Planearium
South Park Awards – doofe Idee?

13.01.2014
South Park Awards

Wow, die Reaktionen auf den South Park Awards Aufruf waren überwältigend! Da bekomme ich ja mehr Kommentare, wenn ich einfach nur bei Facebook ein Katzenfoto teile – und das macht weniger Arbeit ;).

Kann ich aus eurem Schweigen schließen, dass euch die Idee mit dieser South Park Preisverleihung durch Fans nicht gefallen hat? Denn wenn nur ein Planearium-Besucher etwas nominiert, kann das Ganze natürlich nicht stattfinden. Ich habe extra noch ein paar Tage gewartet, aber möchte euch nichts aufdrängen, was ihr doof findet. Schließlich organisiere ich solche Aktionen nicht für mich, sondern ausschließlich für euch. Durch die neue Staffelaufteilung gibt es viele Monate lang keine neuen Folgen, und deshalb suche ich nach Möglichkeit, wie ich euch hier mit einbinden und unterhalten kann. Rein von den Besucherzahlen her haben viele den Aufruf gesehen, aber wenn meine Idee nicht ansprechend genug war, sehe ich das ein. Vielleicht könnt ihr aber schreiben, an welchen Aktionen ihr mehr Spaß hättet? Ich bin immer für Vorschläge offen, wenn aber gar keine Reaktionen kommen, ist es schwer abzuschätzen, was man als nächstes tun soll. Also traut euch, wenn ihr Ideen loswerden möchtet!

18 Kommentare zu “South Park Awards – doofe Idee?

  1. Michi

    Hallo ZiB, für mich persönlich gesprochen: ich habe alle Folgen lediglich einmal geguckt, daher kann ich mich weder an irgendwelche speziellen Szenen oder Zitate erinnern und ich werde sie nicht nur deshalb nochmal schauen, um hier etwas zu nominieren.
    Möglich, dass es einigen Leuten ähnlich geht.
    Ich finde es aber total klasse, wie viel Zeit Du in diese Seite steckst und auch wie viele kreative Gewinnspiele oder auch einfach sowas wie diese Nominierungen dabei rumkommen, mach bitte unbedingt damit weiter! :)
    Ich bin nur leider selbst so arg unkreativ :(((

  2. Elco

    Hey,
    ich guck hier immer nur mal rein wegen dem tollen Episodenguide. Danke dafür, aber deshalb nichts von mir zu den meisten anderen Themen.

  3. Fettsack

    Ich fand die Idee gut, bin aber aufgrund von unaufmerksamen Lesen davon ausgegangen, dass sie nur im Forum stattfindet, wofür ich mich nicht extra anmelden wollte =/

    Vielleicht wäre dort das Feedback größer?

  4. Luisa

    Hey,
    ich denke, es liegt einfach daran, dass
    - man entweder nicht alle Folgen der Staffel geguckt hat
    - man sich nicht an alle Dinge erinnern kann
    - viele zu faul sind, etwas zu kopieren und dann selber nachzudenken und das dann aufzuschreiben (traurigerweise wäre eine Umfrage, wie rechts am Rand von planearium wahrscheinlich sinnvoller)
    - war das Ganze zu wenig aufgemacht, wirkte wie jeder andere Post
    - gibt es bei 12 (?) Folgen sicherlich ETLICHE gute Szenen – hier müsste man aussortieren auf fünf Auswahlmöglichkeiten. Im Endeffekt würde das mit 2 Stimmen dann nämlich gewinnen
    - sind die Folgen ja erst auf englisch erhältlich, wenn ich mich recht erinnere und viele gucken ja auch auf deutsch…

    Ich hab nicht mitgemacht, weil ich die 17. Staffel noch gar nicht geschaut habe und ich glaube ich könnte mich auch kaum an irgendwelche Sachen dort erinnern. Beispielsweise an Songs. Viele haben ja auch keinen richtigen Namen.

  5. mamamia

    Michi und Luisa haben die Probleme ja bereits angesprochen, denn es ist wirklich schwierig sich an ein Zitat zu erinnern, usw.
    Ich finde die Idee einfach toll und ich denke auch nicht das ich da die Einzige bin, aber es gibt sicherlich viele Leute die einfach nur still mitlesen, was ich ja meistens auch mache, oder sich einfach nicht trauen. Es gibt sicherlich auch viele Leser die erst dann schreiben wenn es schon mehrere Kommentare gibt (Man reisst ja acuh bei Anzeigen mit Telefonnummer den ersten Zettel ab, um die Hemmschwelle für die Interessenten zu senken ;)). Das kann z.B. den Grund haben, dass man nicht völlig von seiner Idee überzeugt ist und erst die anderen Reaktionen abwarten will, oder man sich nicht traut alleine mit seiner Meinung da zu stehen. Wie gesagt, die Gründe können vielfältig sein. Ich finde es persönlich sehr schade, dass sich kaum jemand gemeldet hat, acuh wenn ich selbst ja genauso wenig daran teilgenommen habe ;). Meine Gründe waren, dass ich mir in den Kategorien unsicher war und es nicht sehr übersichtlich war, da man ja Kategorien erfinden und nminieren konnte. Konnte ich mich und meine Faulheit irgendwie nicht überwinden ;).
    Ich freue mich trotzdem immer über die Wettbewerbe und hoffe, dass es sie auch weiterhin geben wird.

  6. Zwerg-im-Bikini

    Jetzt habe ich das Gefühl, dass der Sinn einer “Nominierungsphase” nicht ganz rüber kam… vielleicht war sie zu kompliziert erklärt.

    Das war nur das Ideensammeln für die eigentliche Umfrage, die ganz klassisch diesen Monat stattgefunden hätte (anklicken und fertig). Aber bevor es so eine Umfrage geben kann, muss man ja erst einmal wissen, was zur Auswahl stehen soll. Darum habe ich um eure Hilfe gebeten.

    Die Sache ist die: Gerade weil es so schwer ist, sich an Zitate und die Highlights zu erinnern, gibt es vorher die Nominierungen. Wenn jeder nur eine einzige Sache genannt hätte, die ihm an dieser Staffel gefallen hat, hätten wir schwupps genug Ideen zusammen gehabt. Jeder müsste nur einen ganz kleinen Beitrag leisten, das ist der Hintergedanke :). Wenn aber nicht einmal das funktioniert, war es das leider mit solchen Aktionen, denn ich alleine habe auch kein Elefantengedächtnis und die Folgen nur 1-2 mal gesehen… ich bin ja auch nur ein Mensch ;). Alleine wären mir nicht genaug Sachen eingefallen, genausowenig wie euch. Zusammen hätten wir es hingegen leicht schaffen können, genug Ideen für die Umfrage zusammen zu tragen.

    Jetzt weiß ich nicht genau, was ich sonst machen soll…

    @Fettsack: Im Forum sind leider weniger Leute, aber dort habe ich es zusätzlich auch gepostet. Wegen den hohen Besucherzahlen beim Planearium und weil ich häufig um solche Aktionen gebeten wurde, dachte ich, dass hier das Interesse größer wäre. Aber von denen, die mich vorher angeschrieben hatten, hat am Ende niemand mitgemacht ;).

  7. Tief-Taucher

    Hiho,

    ehrlich gesagt hatte ich das so verstanden, dass es schon Themen gibt, und wir nur zusätzlich welche Nominieren können. Ansonsten hätte ich mir mehr Mühe gegeben und hätte zumindest einen Vorschlag zu jedem überlegt. Vielleicht geht es ja andern auch so.

  8. Zwerg-im-Bikini

    Da ja anscheinend viele etwas missverstanden haben, könnte ich den selben Aufruf natürlich noch einmal starten und diesmal die Erklärung klarer formulieren. Vielleicht funktioniert es dann ja doch? Es soll nicht daran scheitern, dass ich es zu verwirrend geschrieben habe ;).

  9. Fettsack

    Für den Fall stell ich schonmal meine Vorschläge vor:

    Szene: Cartman erschießt Token.

    Parodie: Minecraft? Keine Ahnung…

    Song: Bedarf es dazu Nominierungen? Gab doch nur 4. (Princess Kenny)

    Zitat: “Pre-order doesn’t mean shit, okay? When you pre-order a game, you’re just commiting to paying for something that some assholes in California haven’t even finished workng on yet. You know what you get for pre-ordering a game? A big dick in your mouth.” – Cartman

    Neuer Charakter: Gibts wen neues? Ich sag mal Papst Franziskus..

    News: 5. Emmy

    Enttäuschung: Ende der Black Friday Trilogie.

  10. Cartmans Vater

    Wäre es vieleicht noch möglich, den Beitrag irgendwie oben fest zu pinnen?
    Wenn es hier viele News gibt, rutscht er schnell nach unten und wird dann kaum beachtet.

  11. Tamara

    Ich hätte ja gern mitgemacht, aber meine Englischkenntnisse sind nicht die besten. Wenn es die Folgen endlich in deutsch gibt, würde ich jedoch gerne mitmachen. Ich denke anderen geht es genauso, also sei nicht allzu enttäuscht.

  12. Zwerg-im-Bikini

    Dann warten wir bis die deutschen Folgen gelaufen sind, bis ich einen weiteren Aufruf starte. Es macht ja wirklich mehr Sinn, dass jeder mitmachen kann :).

    Bis dahin können diejenigen, die die Folgen schon kennen, natürlich jederzeit Ideen posten – entweder hier in den Kommentaren oder ihr schreibt mir eine E-Mail. @Fettsack: Super, da hast du ja schon fleißig vorgelegt! :)

  13. Buck Bundy

    Hier muss ich leider an meiner Stelle noch zugeben, dass mich der Award nicht so interessiert hat und ich mir sagte Ja, da machste du wenn du nächstes mal die Website besuchst und das öfters. Trotzdem will ich nun doch mal abgeben:

    Folge des Jahres
    Auch wenn ich Blackfriday besser fand, würde ich hier für Ginger Cow stimmen. Die Folge ist einfach zeitlos.

    Parodie des Jahres
    Hier stimme ich für den Konsolenkrieg. NSA und Miley Cyrus, na das fand ich nicht so prall. Und Minecraft kam etwas spät meiner Meinung nach.

    Szene des Jahres
    Eindeutig Stop touching me Elmo

    Song des Jahres
    Ich kann mich nur an Princess Kenny und den Wiener Song erinnern. Oh halt, nein, da gab noch das Goth Intro. Hier stimme ich für Princess Kenny.

    Zitat des Jahres
    No! You can’t die! Everybody really likes you!

    Neuer Charakter des Jahres
    Gab es nennenswerte? Auch die die nur in einer Folge vorkamen, fand ich nicht so toll. Wenn ich jemand nennen müsste, dann den älteren Wärter aus Blackfriday mit der aufgeklebten Narbe.

    Die besten South Park News des Jahres
    Puh, was gab es da alles? Eigentlich sind ja alle News was gutes gewesen, mit Ausnahme des Stromausfalls vielleicht.

    Die größte South Park Enttäuschung des Jahres
    Ich hätte mir irgendwie eine Parodie zur Situation in Nord Korea gewünscht, die um die Welt ging.

  14. Pablo

    Folge des Jahres
    Ginger Cow – sehr witzig . Hätte auch Black friday gewählt, aber das Ende war sehr enttäuschend.
    Parodie des Jahres
    Princess Kenny. Das war einfach zu geil.
    Szene des Jahres
    Stop touching me elmo.
    Song des Jahres
    Princess Kenny
    Zitat des Jahres
    “How about you mind your own busineds?” “How about you get out of my fucking yard!”
    Enttäuschungen des Jahres
    Obwohl es für die goth kids folge und den Abschluss der Black Friday Trilogie mehr Produktionszeit gab, waren ausgerechnet diese Folgen die schlechtesten.
    Die beste South Park News
    Naja… Dieses Jahr gab es recht wenig ‘gute’ news. Kürzere Staffeln waren schon Enttäuschung genug und leider musste man feststellen, dass es nicht heisst, dass die Folgen deshalb wesentlich besser wurden und die Verschiebungen des Spiels waren sehr schade. Die beste News war wohl, dass es die Serie noch ein Paar Jahre geben wird.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Current month ye@r day *

BB-Code:
Fett: [b]bold[/b]
Kursiv: [i]italics[/i]
Unterstrichen: [u]underline[/u]
Durchgestrichen: [s]Text[/s]
URL: [url=http://...]Text[/url]
Spoiler: [spoiler]Text[/spoiler]

Du kannst bei Gravatar.com ein persönliches Avatar-Bild mit deiner E-Mail-Adresse verknüpfen.