TV Vorschau (D)
South Park auf Comedy Central

12.09.2006

Wie schon berichtet, hat ab nächstem Jahr nicht mehr RTL die Rechte an South Park, sondern MTV, bzw. der Mutterkonzern Viacom. Und praktischerweise wird dieser ab dem 15. Januar einen neuen Sender starten, auf dem dann unter anderem auch South Park laufen wird: Comedy Central! Den meisten dürfte der Name bekannt vorkommen, denn der Sender der South Park in den USA zeigt heißt genauso. Comedy Central Deutschland wird über Kabel und Satelit auf dem Sendeplatz von Viva Plus zu empfangen sein.
Er wird neben South Park noch andere Serien des amerikanischen Senders übernehmen, aber auch Eigenproduktionen und alte Folgen der Wochenshow und von TV Total zeigen. Weitere Shows sind unter anderem: Drawn Together, The Daily Show, Coupling, Smack the Pony, Chappelle”s Show und Crank Yankers. Also ein bunt gemischtes Comedy-Programm, wo South Park hoffentlich besser aufgehoben ist als bei RTL.
Angeblich sollen bei den neu synchronisierten Staffeln (ab der 8. also) die Sprecher die selben bleiben, aber eventuell wird es neue Drehbuchschreiber geben und vielleicht werden endlich die Lieder untertitelt statt schlecht nachgesungen. Ob die 8. Staffel gleich im Januar laufen wird steht noch nicht fest.
 
Quelle: Wikipedia (danke an Richy für den Link)

BB-Code:
Fett: [b]bold[/b]
Kursiv: [i]italics[/i]
Unterstrichen: [u]underline[/u]
Durchgestrichen: [s]Text[/s]
URL: [url=http://...]Text[/url]
Spoiler: [spoiler]Text[/spoiler]

Du kannst bei Gravatar.com ein persönliches Avatar-Bild mit deiner E-Mail-Adresse verknüpfen.