South Park allgemein
Sommerpause!

23.04.2009

Passend zu den momentan herrschenden Temperaturen legt South Park nun eine Sommerpause ein, neue Folgen gibt es in den U.S.A. erst ab Oktober. In der neuen Umfrage könnt ihr deshalb eure Meinung los werden, welche Folge bisher euer Favorit war.

Ich persönlich empfand diese Staffelhälfte als ausgesprochen gut und abwechslungsreich. Während es in den letzten Staffeln häufiger vorkam, dass man sich dachte “Nicht zu viel Cartman…” oder “Bitte mehr Schulgeschichten…” war diesmal von allem etwas dabei: Filmparodien, aktuelle politische Themen, gute Songs, “Boys being Boys” Episoden, Furzwitze und sogar tiefer gehende Einblicke in die Psyche der Figuren. Wir haben alte Bekannte wie Prof. Chaos wieder getroffen und selbst Kenny stand einmal im Mittelpunkt. So war wohl wirklich für jeden etwas dabei, und einen totalen Ausrutscher gab es nicht, da waren sich die meisten Fans und Kritiker einig.
Dass Trey Parker und Matt Stone die Ideen ausgeht, braucht man nach diesen Folgen wohl nicht zu befürchten, denn was sie hier alles an Gags und Anspielungen eingebaut haben war beachtlich. Selbst bei einem so tot geredetem Thema wie der Wirtschaftskrise ist es ihnen gelungen, der Geschichte etwas Neues zu entlocken – weshalb diese Folge auch zusammen mit “The Coon” mein Favorit ist.

Soviel zu meiner Meinung, ihr könnt natürlich gerne hier in den Kommentaren oder im Forum eure Meinung zu den Folgen loswerden. Und der Episodeguide-Eintrag und die Pics zur letzten Folge sind jetzt auch online. Arrr!

14 Kommentare zu “Sommerpause!

  1. Shmee

    Schade dass Pause ist,aber wenigsten kann ich mich dann noch auf Oktober freuen.^^
    Ich fand die Staffel bis jetz auch ziemlich gut!

  2. kalllllt =)

    Zugestimmt, zugestimmt, zugestimmt.
    Eine ausgesprochen gute Staffel (bisher). Selbst bei meiner am wenigsten geliebten Folge “Eat, Pray, Queef” fand sich auch nur im Geringsten etwas zu lachen. Schade wegen der Pause, aber die bisherigen Folge sind sehr gut gelungen. Ich hoffe, es geht auch so weiter.

  3. torfnase

    ich fand diese staffelhälfte im vergleich zu der vorherigen schon viel besser, aber als totaler ausrutscher fand ich die mit abstand schlechteste folge dieser staffelhälfte “1304 – eat, pray, queef” ….einfach zu geschmacklos

  4. R3m

    ich hab grad die neue folge gesehen und ich find das war die beste folge in der staffel ! mit abstand sogar. besonders das “wir lernen” hat mir gefallen. ich hoffe es gibt ein 2ten teil von fatbeard !

  5. Shmee

    oh ja,ein 2. teil wäre zu geil,halt ich aber für sehr unwahrscheinlich….

  6. Steffen

    Ich fand diese Staffelhälfte auch echt Super!! In den letzten Staffeln gab es immer ein paar Folgen die etwas geschwächelt haben! Doch die hier waren einfach klasse!! Was ich nur etwas merkwürdig fand: die Episoden brachen abrupt ab – auch in der letzten folge – die kids haben sich die suppe eingebrockt, aber wie sie rauskamen wurde dann kaum noch geklärt!

    Trotzdem war die Staffel schon was besonderes, vorallem in HDTV war es extrem lustig und immer spannend! Hoffe es geht so gut weiter im Oktober.

  7. Stinkyfriend

    Mein spezieller Höhepunkt warne die Jew bots :D “Flames on” ….. “Flames off”

  8. StatusZwo

    Ich fand “Margaritaville” am lahmsten.

    “Eat, pray, queef” (ich vergöttere Terrance & Phillip für ihren Pupshumor) und “Fishsticks” waren echte Megakracher, aber auch “The Coon” hatte was.
    “Pinewood Derby” hatte mehr Tiefen als Höhen, aber allein schon der Gastauftritt von Angie wertet die Folge auf ^^.
    “The ring” war übrigens ein sehr gut gelungener Staffelstart.

  9. the_freaktaker

    Ich fang erstmal mit den Folgen an, die sich m.E. von den anderen negativ absetzen: Margaritaville und Eat, Pray, Queef fand ich nicht wirklich gelungen. Man kann aber auch nicht sagen, dass sie schlecht gewesen wären.
    Egal was jetzt noch kommt (ich hoffe doch, noch die ein oder andere gute Folge), kann ich jetzt schon behaupten, dass die 13. Staffel zu meinen Favoriten gehört. Nach dem ich über die 12. so viel Schlechtes geschrieben habe und echt dachte, dass South Park langsam lahm wird, kommen solche Hammer-Episoden. Und da bin ich total froh drüber, denn das beweist, dass South Park sich tatsächlich nicht zum Negativen verändert hat.

    Wenn ich zwei Folgen nicht so toll finde, gibt es demnach fünf, die ich sofort mit dem Prädikat “Weltklasse” auszeichnen würde.
    Fishsticks und Fatbeard setzen dem Ganzen die Krone auf, diese beiden Folgen finde ich nochmal um einiges besser als alle anderen. Ich hab dann letztendlich für Fatbeard gevotet.

    Schade, dass jetzt erstmal Sommerpause ist. Ich freue mich schon total auf die nächsten Folgen.

  10. monk

    Die Pause haben sie sich aber wirklich verdient. Natürlich weniger Pause, schließlich können sie die Frequenz an Episoden in der Qualität nur durch Vorarbeit leisten – also weiter so! :)

  11. widowmaker

    wirklich eine enorm starke halbstaffel !!!!

    meine persönlichen favoriten : the ring, margaritaville die fishstick folge

    und gehobener durchschnitt: eigentlich der rest der folgen, wobei die piraten und die comichelden schon speziell herausgehoben werden sollten.

    PS: hoffentlich bleibt das niveau in etwa so, sodass wir uns nach der 15.staffel auf dein fortleben der serie freuen dürfen (so 20 staffeln und 1 kinofilm wären schon grandios)
    mal schaun was die zukunft bringt…….bis jetzt sieht sie jedenfallls rosig genug aus

    PPS: South Park 4EVEEERR !!!!!!!!

  12. StatusZwo

    Apropos Kinofilm:
    Ich fände es SUPER, wenn es einen zweiten SP-Kinofilm gäbe!
    Genauso super finde ich es, dass sich die Macher entschieden haben, aus “Imaginationland” KEINEN Kinofilm zu machen, das wäre entschieden nach hinten los gegangen.
    Und ich wünsche mir auch eine so qualitativ hochwertige 2. Hälfte der 13. Staffel, wie die 1. Hälfte es ist!

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Current month ye@r day *

BB-Code:
Fett: [b]bold[/b]
Kursiv: [i]italics[/i]
Unterstrichen: [u]underline[/u]
Durchgestrichen: [s]Text[/s]
URL: [url=http://...]Text[/url]
Spoiler: [spoiler]Text[/spoiler]

Du kannst bei Gravatar.com ein persönliches Avatar-Bild mit deiner E-Mail-Adresse verknüpfen.