Möörchandising
So wird in "South Park: The Game" gekämpft

13.12.2011
South Park: The Stick of Truth / Der Stab der Wahrheit, erste Screenshots

Game Informer versorgt uns mit neuen Infos über “South Park: The Game”. Sagt Bescheid, wenn euch die vielen Spiele-News nerven, aber in der Winterpause ist ja sowieso sonst nicht viel los ;).

Hier könnt ihr euch ein interessantes Entwicklerinterview über das Kampfsystem des neuen Spiels ansehen. Dabei hat man sich wie bereits erwähnt vor allem an Paper Mario orientiert. Wenn ein Kampf beginnt, wechselt man in einen rundenbasierenden Kampfmodus, bei dem man allerdings für möglichst effektive Angriffe das richtige Timing benötigt. Die rundenbasierenden Kämpfe eröffnen einem nicht nur andere taktische Möglichkeiten, sondern man kann auch mit mehreren Figuren gleichzeitig antreten. Man steuert also nicht nur sich selber, sondern auch einen Begleiter (z.B. Cartman als Zauberer).

In dem Video wird außerdem die 5. Klasse enthüllt: Zu Zauberer, Dieb, Krieger und Kleriker (über die genauen Bezeichnungen der Klassen gibt es noch widersprüchliche Angaben) gesellt sich der Jude. Beschrieben wird diese Klasse als sehr risikoreich, weil man stärker wird, je weniger Leben man hat.

Es wird zwar viel einzusammeln geben, allerdings spielt die Verbesserung von Waffen eine große Rolle. Man wird also nicht von Loot erschlagen, sondern soll seine Lieblingswaffe ausbauen und eine Weile benutzen, bis man etwas besseres findet.

Außerdem wird noch einmal betont, dass das Spiel auch etwas für South Park Fans sein soll, die keine Rollenspielerfahrungen haben. Der Einstieg soll also leicht sein, wer aber mehr Zeit investiert bekommt auch mehr geboten. Dabei werden zwar viele Videospiele-Klischees parodiert, aber wie im South Park Film soll auch hier eine eigene Geschichte erzählt werden, die in sich schlüssig ist und nicht nur aus aneinandergereihten Gags und Kämpfen besteht.

Quelle: Game Informer Special – South Park: The Game

2 Kommentare zu “So wird in "South Park: The Game" gekämpft

  1. johnny walker

    wird das spiel aber schon auf deutsch übersetzt mit den orginalen deutschen stimmen ?

  2. Zwerg-im-Bikini

    Das werden wir wahrscheinlich erst in einigen Monaten erfahren, denn bisher steht nicht einmal der genaue Release für die U.S. Version fest. Ich rechne schon mit einer deutschen Version, die Frage ist nur, ob mit Untertiteln oder extra neu synchronisiert. Das letzte Spiel von Obsidian, “Dungeon Siege 3″, wurde komplett übersetzt, also stehen die Chancen wohl gar nicht so schlecht.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Current month ye@r day *

BB-Code:
Fett: [b]bold[/b]
Kursiv: [i]italics[/i]
Unterstrichen: [u]underline[/u]
Durchgestrichen: [s]Text[/s]
URL: [url=http://...]Text[/url]
Spoiler: [spoiler]Text[/spoiler]

Du kannst bei Gravatar.com ein persönliches Avatar-Bild mit deiner E-Mail-Adresse verknüpfen.