Planearium
Siegerehrung!

02.08.2010

Der 2. Planearium Kreativitäts-Wettbewerb ist vorbei und die Sieger stehen fest. Einen großen Applaus füüür…

Platz 1: Aki!

Du gewinnst eine South Park Spezial-DVD und eine Staffelbox nach Wahl!

1. Platz

Platz 2 – 5: Sockenflutsch, Ina-chan, Mexikanischer Glotzfrosch, folkfiddle

Ihr gewinnt je eine South Park Spezial-DVD nach Wahl!

2. Platz    3. Platz    4. Platz    5. Platz

Platz 6 – 9: Alexandar, B0hn3, Mary, Leo & Anna-Lena

Ihr gewinnt je ein Chef Squeezie!

6. Platz    7. Platz    8. Platz    9. Platz

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!

Alle Einsendungen dieses Kreativitäts-Wettbewerbs findet ihr später wieder in einer eigenen Galerie in der Fan Art Rubrik. Vielen Dank an alle Teilnehmer! Und natürlich vielen Dank an BIRNENBLATT für die zur Verfügung gestellten Preise, sowie an alle, die abgestimmt haben!

Mich haben übrigens über 600 Votes erreicht. Um Schummlereien besser entdecken zu können gehe ich jede Bewertung einzeln durch und sortiere diejenigen aus, die nur ein bestimmtes Bild “hochvoten” wollen. Wer also mehrmals für sein Lieblingsbild abgestimmt hat, der weiß jetzt, dass er damit nur kostbare Lebenszeit vergeudet hat ;).
Leider musste ich ein Bild (Nummer 7 bei der Abstimmung) disqualifizieren, weil dazu aufgerufen worden war, es mit 10 Punkten zu bewerten. Es gingen deshalb sehr viele Votes ein, die diesem einen Bild die volle Punktzahl gegeben haben und alle anderen absichtlich runter gewertet haben – so etwas war verboten, weil es natürlich den kompletten Wettbewerb verfälscht. Bei dem endgültigen Ergebnis könnt ihr euch jetzt also sicher sein, dass es so fair wie möglich zu Stande gekommen ist.

Hoffentlich hattet ihr alle Spaß an dem Wettbewerb, ich hatte ihn auf jeden Fall! :)

25 Kommentare zu “Siegerehrung!

  1. JohannaG

    Cool, jetzt wissen wir’s :)
    Diese Nr. 1 ist zwar nicht meine persönliche Nr. 1 (es sieht zwar toll aus, ich bin aber nunmal kein Naruto-fan), aber trotzdem plausibel. Wie gesagt: sieht gut aus :D
    Das gilt allerdings auch für die anderen Einsendungen. Und ich schäm mich wiederum, dass ich nicht mitgemacht hab, obwohl ich es sogar angekündigt hab (Wichtigeres ging vor). Na vielleicht beim nächsten kreativen Wettbewerb.

  2. Glotzfrosch

    Hurra! :)
    Glückwunsch auch noch den anderen Gewinnern, da sind wirklich schöne Teile dabei :)
    Gibt es eigentlich so etwas wie eine Liste, aus der wir wählen können? Was fällt unter Spezial-DVD, und was ist verfügbar? ;)
    Grüße!

  3. Sockenflutsch

    Juhuuuu ;) *freu*
    2. Platz -> nicht schlecht. Bin super mega froh, dass ich teilgenommen hab =)

    Lg
    Sockenflutsch

  4. Ina-chan

    woot! platz 3!!!!! >D
    und auch ich hab die gleiche frage: spezial-dvd….alle deutschen oder zwischen welchen dürfen wir wählen?

  5. Zwerg-im-Bikini

    Alle Gewinner kriegen im Verlauf des Tages noch E-Mails von mir, aber ich kann ja schon mal schreiben, worunter ihr euch etwas aussuchen könnt:

    Imaginationland, Passion des Juden, Christmas Time in South Park, The Hits 1 und The Hits 2. Vielleicht können wir sogar noch “Team America” dazu nehmen, denn der Film ist ja von Trey Parker und Matt Stone und kostet genau so viel.

  6. Michi

    Glückwunsch!!

    Ist mir beim Bewerten gar nicht aufgefallen – aber auf dem Siegerbild hat Kyle schwarze Haare. Aber okay, ging ja um Kreativität :D

  7. StatusZwo

    Interessant! Mein Favorit ist gar nicht dabei.
    Naja, wie dem auch sei, das Gewinnerbild und weitere Gewinnerprodukte sind nicht schlecht und haben die Gewinne verdient!

  8. Astimo

    Ich hätte da ne Frage:
    Kann mir zufällig jemand sagen was denn auf Bild 7 zu sehen war, würd mich wahnsinnig interessieren.

    @ZIB: Stellst du auch noch die die Einsendungen online?

  9. N-word-Guy

    Schätze mal Bild7 war dieses hier, da die Verlinkung immer gleich war, nicht schwer aufzufinden :P
    Schade eigentlich, hatte dem Bild aufgrund der Kostüme glaube ich eine recht hohe Bewertung gegeben, aber die Regeln waren klar! Ansonsten hat mein anderer hoher Punktevote es immerhin in die Ränge 2-5 gebracht, gute Arbeit allerseits!

    http://www.planearium.de/bilder/fanart/wettbewerb02_07.jpg

  10. Zwerg-im-Bikini

    @Astimo: Steht doch oben ;) “Alle Einsendungen dieses Kreativitäts-Wettbewerbs findet ihr später wieder in einer eigenen Galerie in der Fan Art Rubrik.”

    Leider bin ich heute wegen Arbeit und frisch gekauftem Star Craft 2 nicht dazu gekommen… aber ich bin mir sicher jeder verzeiht mir, dass ich wegen Star Craft 2 das Planearium vernachlässigen muss! Im Laufe der Woche kümmere ich mich dann um die Galerie und schreibe in die News, sobald sie online ist.

  11. Northberg

    @Aki
    Ich bin zwar kein Naruto-Fan, aber das Bild ist wirklich cool. Falls du auf Deviantart bist, solltest du darüber vielleicht einen Fancomic gestalten.
    @Zib
    Falls Bild 7 trotz Disqualifikation gezeigt wurde (also das Bild mit Timmy und den anderen), verstehe ich nicht, wieso man dazu aufgefordert wird, es mit 10 zu bewerten. Da steht doch lediglich drauf, dass sie die dritte Klasse gekillt haben.

  12. Northberg

    Ich habe Bild 7 gerade gesehen und eigentlich haben sich die Darsteller doch Mühe gegeben. Einen kleinen Trostpreis hätten sie für ihren Einsatz schon verdient, finde ich…

  13. Zwerg-im-Bikini

    Ich glaube das mit der Disqualifikation ist einigen noch nicht ganz klar, deshalb erkläre ich es näher:

    “Bild 7″ war das mit den Verkleidungen, nicht das 7. Bild von oben mit Timmy! Ich habe geschrieben, dass man nicht auf anderen Seiten Stimmen sammeln sollte, indem man dazu aufruft: “Bewertet bei diesem Wettbewerb mein Bild mit 10 Punkten.”. Allerdings hat die Einsenderin des Bildes in ihrem Animexx-Blog einen extra Beitrag geschrieben, um dazu aufzurufen. Ich unterstelle keine böse Absichten, aber es verstößt nun mal eindeutig gegen die Regeln.

    Anscheinend haben den Aufruf viele Animexx-Mitglieder gelesen, denn danach gingen bei mir Dutzende von Bewertungen ein, die so aussahen: Bild 7 10 Punkte, alle anderen 0 oder 1 Punkt. Es gab sogar gezieltes Runtervoten hübscher anderer Bilde. Hätte ich diese Bewertungen gezählt, hätte es das Ergebnis komplett verfälscht – das wäre wirklich unfair den anderen gegenüber gewesen.

    Solche Bewertungen gibt es immer mal vereinzelt, aber nicht in diesem Ausmaß und vor allem konnte ich bei keinem anderen feststellen, dass es einen solchen Aufruf gab. Deshalb ist das ein ganz klarer Fall.
    Ich weiß, dass bei gewissen anderen Wettbewerben Stimmen sammeln üblich ist, aber wer kurz darüber nachdenkt wird merken, dass es dann kein Kreativitätswettbewerb mehr wäre, sondern ein reiner Pupulariätswettbewerb – wer die meisten Leute anbettelt, für ihn zu stimmen, würde gewinnen. Das halte ich für Kinderkacke, und möchte es deshalb hier gar nicht erst einführen!

    Mühe gegeben haben sich übrigens alle, und es gibt finde ich keinen Grund für einen Trostpreis, wenn jemand disqualifiziert wird. Wo gibt es denn so etwas? Natürlich sahen die Kostüme gut aus, aber das tut leider nichts zur Sache. Allerdings wurden sie nicht extra für den Wettbewerb genäht, und deshalb denke ich, dass es verschmerzbar ist ;). Außerdem kommen noch andere Gewinnspiele und vielleicht auch Wettbewerbe. Lebbe geht weider…

  14. Ina-chan

    die regeln waren eindeutig, daher bedarf es für mich auch keinen trostpreis….
    allerding finde ich das echt doof, dass derjenige dies getan hat, denn auch ohne aufruf, hätte er meiner meinung nach große chance auf plazt 1 gehabt….aber naja….

  15. Aki

    @Northberg

    Ich bin bei deviantart.*nick*
    Und ich hatte auch mal über einen Comic zu dem Bild nachgedacht…leider
    reichen aber meine Englisch kenntnisse dafür nicht aus,und momentan arbeite ich
    noch an einer Fluch der Karibik Fangeschichte, deswegen hab ich auch nicht sonderlich
    viel zeit für andere dinge.__.
    aber wenn ich damit soweit fertig bin, kann ich mich ja mal an einer
    deutschen umsetzung ranmachen x33

  16. Glotzfrosch

    Cool revenati! Ich kann nicht die Erektionen anhand dieser Aussage zurückhalten!

    Ist schon bei jemandem der Preis angekommen? Ich sitz hier wie auf glühenden Kohlen :D

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Current month ye@r day *

BB-Code:
Fett: [b]bold[/b]
Kursiv: [i]italics[/i]
Unterstrichen: [u]underline[/u]
Durchgestrichen: [s]Text[/s]
URL: [url=http://...]Text[/url]
Spoiler: [spoiler]Text[/spoiler]

Du kannst bei Gravatar.com ein persönliches Avatar-Bild mit deiner E-Mail-Adresse verknüpfen.