Planearium
Siegerehrung

18.10.2013
South Park Figuren legen

Herzlichen Glückwunsch an die Gewinner des aktuellen South Park Gewinnspiels: Julian B. & KGF
Die beiden schafften es als einzige, alle 11 Fragen fehlerfrei zu beantworten. Respekt! Gewonnen haben sie eine DVD-Box der 5. Staffel und ein Set mit South Park Figuren, gesponsert von BIRNENBLATT.

Danke auch an alle anderen Teilnehmer. Erwähnenswert sind besonders die Leistungen von Bastian, Eric, Erik und Glotzfrosch, der neben Julian übrigens der einzige war, der ein Bild für die Figurenlegen-Aufgabe einschickte. Die Fotos seht ihr hier, aber ich werde sie auch noch in die Gewinnspiel-Rubrik stellen. Zusammen mit den Lösungen, denn bestimmt seid ihr jetzt neugierig darauf, was die richtigen Antworten waren.

Am schwersten fiel euch anscheinend die Frage nach Adrian Beard (lustigster Vorschlag hierbei: Sam Fisher). Mit der Frage nach Stans Fahrrad gab es zwar auch Probleme, aber dort hätte ich notfalls auch den Namen der Folge gelten lassen, weil ich sie etwas zu irreführend formuliert hatte. Die Frage nach Bono hatten die meisten richtig. Hier folgen nun alle Lösungen im Detail:

  1. Bono
    Der Musiker wurde laut der Folge 1109 – More Crap ausgekackt.
  2. Henrietta Biggle
    Es stellt sich in 1413 – Coon VS Coon & Friends heraus, dass ihr Bruder Bradley ein Außerirdischer ist.
  3. Super Adventure Club
    Dieser Club kam in Folge 1001 – The Return of Chef vor, in der Chef getötet wurde.
  4. Stans Fahrrad
    Im Episodeguide steht in der Seitenleiste, dass Stanley’s Cup die meistdiskutierte Folge ist.
  5. Haimütze
    Es handelt sich um die Folge 913 – Free Willzyx.
  6. Eyes of a Child
    Dieses Lied ist nicht im Songbook zum South Park Film enthalten (vergleicht die Buch- und CD-Rubrik).
  7. Adrien Beard
    Scott Tenormans Schamhaare sind eigentlich Haare von ihm. Nachzulesen im Episodeguide.
  8. Pferde
    Genauer gesagt handelt es sich um das Logo der Football-Mannschaft Denver Broncos.
  9. Medical Fried Chicken
    Im News-Archiv könnt ihr sehen, dass es im März 2010 die meisten Beiträge gab.
  10. Garrison
    Der Film 300 wurde in der Folge 1106 – D-Yikes! mit Mr./Ms. Garrison parodiert.
  11. 4
    Ich hatte vier Charaktere in das Bild gebastelt, die eigentlich erst nach Staffel 13 vorkamen:
    • Einer der Bullies aus 1410 – Insheeption
    • Vernon Trumski aus 1510 – Bass to Mouth
    • Füntklässler Stephen Tamil aus 1512 – 1 %
    • Mobbingopfer Lorraine aus 1605 – Butterballs

Lösung

Ein Kommentar zu “Siegerehrung

  1. Severin

    Ach menno, hinterher ärgere ich mich immer über die doch recht offensichtlichen Lösungen, die ich beim Rätseln völlig verpeilt habe :P
    Muss aber auch gestehen, dass ich einige Fragestellungen etwas irreführend fand (weiß nicht ob das nur mir so ging). Aber nichts desto trotz macht es immer wieder Spaß, hier an den Gewinnspielen teilzunehmen. Man merkt bei den Planearium Gewinnspielen halt, dass wirklich jemand mit viel Hintergrundwissen hinter den Aufgaben steckt und sowas macht mir dann als Fan seit den ersten Staffeln immer besonders Spaß. Nicht zu vergleichen mit 0-8-15 Gewinnspielen wie “Wer stirbt in fast jeder Folge? A: Kenny B: Cartman”.
    Immer weiter so mit den Gewinnspielen, ich mache immer wieder gerne mit :)

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Current month ye@r day *

BB-Code:
Fett: [b]bold[/b]
Kursiv: [i]italics[/i]
Unterstrichen: [u]underline[/u]
Durchgestrichen: [s]Text[/s]
URL: [url=http://...]Text[/url]
Spoiler: [spoiler]Text[/spoiler]

Du kannst bei Gravatar.com ein persönliches Avatar-Bild mit deiner E-Mail-Adresse verknüpfen.