Planearium
Schnitzel jagen und gewinnen!

15.01.2009

GewinnspielHeute ist die 9. Staffel in Deutschland auf DVD erschienen, und wie versprochen gibt es dazu wieder ein Planearium-Gewinnspiel. Ihr könnt 2 der Boxen gewinnen und müsst dafür nur ein Lösungswort herauszufinden. Damit es abwechslungsreich bleibt, gibt es diesmal aber etwas neues: eine Schnitzeljagd quer durchs Planearium! Irgendeinen Nutzen muss es ja haben, die größte South Park Fanseite zu sein, und wenn ich schon sonst nicht damit angebe kann ich es wenigstens ausnutzen, um euch das Leben schwer zu machen ;) Ich habe also an allen möglichen Stellen kleine grüne Buchstaben versteckt, die ihr suchen müsst. Damit es nicht ganz so schwer wird findet ihr bei jedem Buchstaben einen Hinweis auf den nächsten.

Der erste Hinweis lautet: Besucht doch mal Jimmy!

Ein paar Tipps habe ich noch für euch, damit ihr euch nicht unnötig verrennt:
1. Falls ihr an einer Stelle einen Hinweis vermutet wo keiner ist, aktualisiert die Seite. Es kann sein, dass euer Browser noch alte Dateien im Cache gespeichert hat.
2. Manchmal sind die grünen Buchstaben auf einer Seite nur schwer zu finden, seht euch gut um.
3. Ihr müsst euch selbstverständlich nirgendwo extra registrieren, jeder kann einfach so mitmachen.

Einsendeschluss ist der 2. Februar, bis dahin könnt ihr mir eure Lösung schicken. Alle Informationen zu dem Gewinnspiel findet ihr außerdem hier zusammengefasst. Viel Erfolg!

67 Kommentare zu “Schnitzel jagen und gewinnen!

  1. R3m

    sorry aber bei jimmy ist wirklich nichts, und wie groß sind die grünen buchstaben ? so 1×1 nanometer oder schriftgröße ?^^

  2. Zwerg-im-Bikini

    Sie sind auf jeden Fall noch gut sichtbar :) Denkt daran, dass ihr vielleicht dort wo der Hinweis hinzeigt erst ein wenig suchen müsst, bevor ihr sie seht. Manchmal müsst ihr irgendwo drauf klicken… oder vielleicht kann der Hinweis auch anders gedeutet werden als ihr zuerst dachtet… es ist nicht immer einfach, aber auf jeden Fall zu schaffen.

  3. R3m

    wie meinst du das ? gibtz ein 5×5 mm kästchen das unsichtbar ist und wenn man das anklickt dann erscheint der buchstabe ? is aber ziemlicher kot. hab grad überall drauf geklickt und es ist nichts erschienen oder meinst du dass die seite so lange offen sein muss bis nach net zeit der buchstabe von selbst erscheint ?

  4. Zwerg-im-Bikini

    Nein nein, es sind nie unsichtbare oder extrem kleine Links. Ihr müsst auch nicht eine bestimmte Zeit lang warten, den Quelltext durchwühlen oder irgendwas eintippen.
    Ich will jetzt eigentlich noch keine weiteren Tipps geben, aber nur so viel: Wenn ihr absolut nichts findet seid ihr womöglich einfach falsch. Vielleicht soll euch der Hinweis wo anders hin locken.
    Aber es freut mich, dass es nicht zu einfach geworden ist :)

  5. Rudey

    kannst sein dass der 3. buchstabe verbuggt ist… ich bekomm den typ aber seh kein buchstabe

  6. Zwerg-im-Bikini

    Das stimmt schon so. Der Buchstabe steht nicht immer direkt über dem Tipp drüber. Aber er ist immer in der Nähe.
    Und jetzt sage ich erst mal nichts mehr, sondern lasse euch machen ;) Fehler sind jedenfalls keine drin, ich bin es eben noch mal durchgegangen.

  7. R3m

    lol man muss was eintippen ? gibtz n feld zum eintippen oder einfach so auf die home seite und das wort oder zahlen oder sonstwas eintippen ? wär ziemlich fies wenn man einfach auf ne seite gehen muss und was eintippen muss, wie soll man denn wissen wann

  8. Macuser

    Ich habe 6 und glaube dass ich die Lösung schon weis, allerdings will ich noch sichergehen, dass ich auch richtig liege.
    Aber eine Schnitzeljagd zu machen ist mal richtig genial, vor allem die Tipps.

  9. N-word-Guy

    Klasse Sache und auch wirklich nicht zu einfach.
    Habe bislang 7 gefunden und muss erstmal eine Pause einlegen, ich meine zwar alle möglichen Antworten auf den Tip zu kennen, weiß sie aber nicht zu benutzen…
    Ist schon jemand fertig?

  10. R3m

    sry hab den text nur überflogen und gedacht dass man genau das machen sollte ^^

  11. ele.

    jaa. ich auch net !!
    & ich hab schon fast des ganze planearium durchsucht.. !! ^^

  12. Mr. Crabtree

    Ich weiß, dass ZiB eigentlich keine weiteren Fragen mehr beantworten wollte, aber da ich auch bei Frage 7 hänge, probiere ich es trotzdem mal: Kann es sein, dass man die Seite planearium.de verlassen muss und sich gewisse Buchstaben unter anderen Adressen befinden (z.B. http://www.planearium2.de) ?

  13. R3m

    kein kann nicht sein, da der linz planearium2.de zu planearium.de führt und es nicht 2 verschiedene seiten gibt , zib musste mal auf die domain planearium2.de ausweichen (grund hab ich vergessen) aber es ist ein und die selbe seite

  14. Mr. Crabtree

    ok, ich meinte halt z.B. das Forum. Gehört das jetzt zur Seite dazu? Bei mir läuft es unter der Adresse planearium2(!).de/….

  15. Zwerg-im-Bikini

    Das Forum liegt auf meinem Server, ist aber eigentlich ein eigenständiges Projekt. Für das Gewinnspiel kann ich sagen: ihr braucht nicht eure gewohnte Umgebung hier zu verlassen ;)

  16. brillsen

    habe 7 gefunden und komme nicht weiter…die stelle ist wirklich mies ;-)

  17. Mr. Crabtree

    Naja wörtlich übersetzt heißt es “Faden”, “Garn” oder “Strang”. Ich nehme aber mal an, dass hier die im Internet übliche Bezeichnung für “Diskussion(sbeitrag)”/”Gedankengang” gemeint ist. Vielleicht auch ein Wortspiel mit Threat = Bedrohung??? Ach, ich checks einfach nicht, dabei hab ich schon fünf Buchstaben gefunden, die erst später kommen. Das Lösungswort ist eigentlich schon längst klar, aber um auf Nummer sicher zu gehen, brauch ich diesen verfluchten 7ten Buchstaben und ein paar darauffolgende.

  18. Azgoth

    Nur ein paar Tipps:
    1. Schaut euch die bisherigen Buchstaben an und folgert, welcher als nächstes kommen könnte!
    2. Überlegt euch, wo er sich am ehesten verstecken wird
    3. Die TAB-Taste ist dein Freund!

  19. Sukkka

    Wieviele Buchtsaben hat denn das Lösungswort. Und ergibt es ein Wort oder irgendwelche Buchtsaben die an ein Wort erinnern? Hoffe ich/wir bekommen das beantwortet! Danke :D

  20. kenny

    ich find den 4ten nicht…diese “arschpuppen” helfen mir nicht weiter…

  21. !CF

    Ja ist es denn wahr. Schon den ganzen Tag hänge ich nach 7 Buchstaben. Wo ist der 8te… herrje.
    Da sag ich nur Gratulation für diese gelungene Aufgabe. Bin mal gespannt auf die Anzahl der richtig eingesandten Lösungen.

  22. South Park Freak

    hm klingt geil :D wenn ich 2 boxen gewinnen würde xD würd ich eins mener freundin geben xDDD löl

  23. Laxu

    Locker bleiben, ist zu schaffen (ich habe allerdings auch gut 1 1/2 Stunden gebraucht)! Kleiner Tipp auch von mir, da die meisten anscheinend bei Nr. 7 hängen: die Buchstaben können auf der GANZEN Seite versteckt sein, nicht nur da, wo es offensichtlich wäre :-)

  24. Ca11e

    ZiB, das war dein bestes Gewinnspiel bis jetzt! Kompliment für so viel Kreativität, hat echt richtig viel Spaß gemacht. Ich habs jetzt endlich raus, nach gut einer Stunde :D
    Also dann, viel Erfolg noch allen anderen! :)
    Gruß Ca11e

  25. StatusZwo

    Kann es sein, dass man von einem Tipp zum nächsten Tipp geführt wird, ohne einen Buchstaben zu erfahren (zum Beispiel nach dem 2. Tipp)???

  26. StatusZwo

    Ja, den hab ich mittlerweile sogar gefunden.
    Da ich nach dem 6. nicht weiterkomme, würde ich am liebsten sagen “ich schicke einfach das Lösungswort ein, welches wohl rauskommen wird”, denn eine Ahnung hab ich natürlich, jedoch ist es so unsicher… das is echt fies, hast echt ein gemeines Lösungswort ausgesucht. ^^

  27. N-word-Guy

    Ich hab nach wie vor 7 Buchstaben aber keine Ahnung was das Lösungswort sein könnte… Auch eine Suche per Google führt zumindest nicht auf die schnelle zu einer Southpark-kompatiblen Lösung. Ich scheitere, muss aber dennoch erneut ein Kompliment für dieses Gewinnspiel aussprechen.

  28. towelie

    mhh, der frank miller ist echt knifflig. nach 9 buchstaben darf man doch nicht aufgeben…aber kompliment für dieses prima rätsel

  29. towelie

    alle buchstaben gefunden, dann fehlt nur noch einen sinn in diesen salat zu bringen, aber zuerst schön ein durchziehen ;)

  30. Zwerg-im-Bikini

    Ganz so fies bin ich nicht, die Buchstaben sind schon in der richtigen Reihenfolge.
    Fals ihr eine Lösung heraushabt die euch nichts sagt, könnt ihr leicht mit Google überprüfen, ob es das Wort gibt oder nicht.

  31. Law

    Zitat Laxu:

    “Kleiner Tipp auch von mir, da die meisten anscheinend bei Nr. 7 hängen: die Buchstaben können auf der GANZEN Seite versteckt sein, nicht nur da, wo es offensichtlich wäre :-)”


    Soweit waren wir glaub ich auch schon

  32. towelie

    Zwerg-im-Bikini:
    Ganz so fies bin ich nicht, die Buchstaben sind schon in der richtigen Reihenfolge.

    Jup, habs gemerkt, hatte vorher die Buchstaben von oben nach unten notiert, aber dann ergabs irgendwie doch sinn

  33. Das Omen

    Bei der Sache mit den Threads komm ich auch irgendwie nicht weiter..
    ich hab keine Ahnung, wo ich hin soll, was ich machen soll.. mir fällt beim besten Willen NICHTS ein, ich sehe keinen Sinn, da zu Rätseln.

  34. .,.

    sieht bei mir genauso aus, ich hab beim suchen schon zunächst den letzten, dann den vorletzten entdeckt… aber Threads sind zuviel für mich glaub ich

  35. teuton

    Gott, mir fällt beim 8ten tipp nix ein! Ich hab alle Gäste bei Gaststars und sogar die normalen southpark-bewohner im publikum nachgeschlagen aber da ist nichts!!

  36. N-word-Guy

    Wirds nach Ende des Gewinnspiels eine Auflösung geben? Hab nämlich mitlerweile auf allen 3 in meinen Augen als Lösung in Frage kommenden Seiten jeden einzelnen Buchstaben einer Sonderprüfung unterzogen, angefangen beim “Home” oben links im Logo, bis hin zum Copyright-Hinweis ganz unten und würde dann echt gern erfahren, wo ich denn nicht hingeguckt hab…

  37. Das Omen

    ZiB, die Sache mit den Threads… da kommen ich und viele Leidensgenossen einfach nicht weiter.
    Es ist nicht so, dass ich nicht auf den Punkt komme, ich finde überhaupt keinen Denkansatz. Wäre es möglich, einen kleinen aber feinen Tipp zu diesem Tipp zu geben?
    Einen, mit dem ich dann über weiteres sinieren kann?

    MfG,
    Das Omen

  38. Zwerg-im-Bikini

    Ihr bekommt in den nächsten Tagen einen kleinen Tipp zu den Threads. Ich schreibe ihn dann in die News, damit alle ihn sehen und die gleichen Chancen haben.

  39. Foursicht

    Also sorry ZiB! Aber wenn man dann Tipps gibt ist das doch auch Mist!? Wenn man bei einem anderen Gewinnspiel gewinnen will, muss man das Lösungswort auch herausfinden und bekommt auch mit jammern und flehen keinen Tipp! Ich habe das Wort auch nicht (nach langer Zeit!!!) heraus gefunden! Das wäre aber unfair! Sonst kann man das Lösungswort hinschreiben und dann auslosen!

  40. Zwerg-im-Bikini

    Ich habe das nur Gefühl, dass die Sache mit den Threads ein wenig unfair ist, weil so viele damit Probleme haben… Im Vergleich zu den anderen Gewinnspielen haben bisher nur sehr wenige teilgenommen, und ich möchte ja nicht, dass Frust aufkommt.
    Aber natürlich werde ich nicht zu viel verraten, denn man soll sich immer noch anstrengen. Diejenigen, die es schon so raus gefunden haben sollen nicht benachteiligt werden. Es wird nur ein ganz kleiner Hinweis sein, auf den man auch mit Google hätte kommen können ;)

  41. StatusZwo

    Ich habe auch Probleme mit den Threads, muss ich zugeben.
    Mit kam zwar ein Spruch, der da “Freedom hangs by a thread” lautet auf, aber das hat mir auch nicht wirklich weitergeholfen.

  42. elmow

    Hoi… @ZiB: Wieviel von wieviel haben denn eine/die richtige Antwort an Dich geschickt? Güße, Peter!

  43. H311

    Woa… das war mal ne harte Nuss – hoffentlich ist es auch richtig! Falls ich meinem Arbeitgeber die vergangenen unproduktiven Arbeitstage erklären muss, schicke ich den Zwerg vor… öhm, hä? ;)

    Schwierigster Buchstabe (wie wohl bei vielen) der 7te: Mein Hirn ist sich absolut sicher: Vor drei Tagen war der Buchstabe da noch nicht! Hundertprozentig! Ich frag nochmal nach … … … Ja, es hat keinen Zweifel: Der Buchstabe muss erst jetzt hineingeschummelt worden sein!
    Ich tippe mal auf Browsercache. Das oder temporäre Blindheit.

    Naja, immerhin kenne ich nun das planearium fast auswendig: Ich meine, ich bin in Regionen vorgestoßen, in denen noch nie ein Mensch zuvor …. ah, never mind!

    in diesem Sinne, MfG :)

  44. Ricky

    lol. Habe den Buchstaben mit den Theareds aus versehen gefunden^^ Habe noch nicht mal den 1. ;)

  45. LaLa

    kann mir einer nochmal den tipp zum 8. buchstaben sagen? hab keine lust nochmal die ganze schnitzeljagd von vorne zu machen=(((((((((

  46. Phil

    Wäre es möglich, nach der Auflösung die Buchstaben und Hinweise für vllt. eine Woche noch sichtbar lassen, damit man den Rest selber noch versuchen kann?

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Current month ye@r day *

BB-Code:
Fett: [b]bold[/b]
Kursiv: [i]italics[/i]
Unterstrichen: [u]underline[/u]
Durchgestrichen: [s]Text[/s]
URL: [url=http://...]Text[/url]
Spoiler: [spoiler]Text[/spoiler]

Du kannst bei Gravatar.com ein persönliches Avatar-Bild mit deiner E-Mail-Adresse verknüpfen.