South Park allgemein
Schnittbericht zu Cartman gets an Anal Probe

11.01.2013
Vergleich zwischen Pilotfolge und Cartman und die Analsonde

Auf schnittberichte.com wurde ein interessanter Vergleich zwischen der ursprünglichen Pilotfolge und der TV-Fassung von Cartman gets an Anal Probe (Cartman und die Analsonde) veröffentlicht. Dass sie sich ziemlich voneinander unterscheiden, dürfte zwar inzwischen vielen Fans bekannt sein, aber weil die Pilotfolge nach wie vor schwer zu bekommen ist, ist diese detaillierte Gegenüberstellung der geänderten Szenen sehr praktisch. Danke an alle, die mir diesen Link zugeschickt haben!

Quelle: Schnittberichte.com

6 Kommentare zu “Schnittbericht zu Cartman gets an Anal Probe

  1. Stendy

    Hab’ mir diesen Bericht sofort angeschaut. Es ist wirklich eine Schande, dass man uns weltweit diese Original-Version fürs TV vorenthalten hat, nur um es fernsehtauglich zu machen (von 25 auf 20-22 Minuten).

    Vermutlich wäre die Serie dann in vielen Episoden eine andere Richtung eingegangen: Die 1. Season hätte ganz anders geendet, Cartmans Schwester wäre entweder genauso wie er oder wesentlich vernünftiger, was wahrscheinlicher ist, quasi als Gegenstück zu Stans Schwester ;) ,
    die Episode 701 “Cancelled” würde dann wohl nie existieren, wegen dem geringen Auftritt der Sonde und der “Visitors”, etc., etc., etc..

    Die Möglichkeiten wären grenzenlos, aufgrund dieses Originals. Wird Zeit, sich damit etwas mehr zu beschäftigen. ;)

  2. Zwerg-im-Bikini

    Fairerweise muss man aber auch dazu sagen, dass die ursprüngliche Pilotfolge beim Testpublikum nicht sonderlich gut ankam und viele der Änderungen deshalb vorgenommen wurden. Ich weiß nicht, ob sie besser ist als die TV-Fassung… aber interessant ist der Vergleich auf jeden Fall :).

  3. Georg

    Eine Sache verstehe ich nicht, einige Szenen die hier nur in der Pilotfolge vorkommen sollen kommen bei mir sehrwohl auf der normalen Staffel DVD vor… Die Szene wo sie Pip beleidigen zum Beispiel!

  4. Zwerg-im-Bikini

    @asdfghjkl: Man kann sich alles irgendwo im Internet ansehen, aber auf illegale Uploads gehe ich hier bewusst nicht ein ;).

    @Georg: Manche geschnittenen Szenen wurden später für andere Folgen der 1. Staffel verwendet. Das könnte also daran liegen.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Current month ye@r day *

BB-Code:
Fett: [b]bold[/b]
Kursiv: [i]italics[/i]
Unterstrichen: [u]underline[/u]
Durchgestrichen: [s]Text[/s]
URL: [url=http://...]Text[/url]
Spoiler: [spoiler]Text[/spoiler]

Du kannst bei Gravatar.com ein persönliches Avatar-Bild mit deiner E-Mail-Adresse verknüpfen.