Planearium
Rising Updates

04.11.2010

Wie gewohnt ein schnelles Update: Die neuste Folge “Mysterion Rises” (die mir übrigens außergewöhnlich gut gefallen hat) findet ihr jetzt im Episodeguide und könnt sie dort bewerten. Außerdem habe ich den Ohrwurm “You and Cthulhu” bei den Songs hochgeladen. Bilder kommen noch.
Es wurde tatsächlich aufgelöst, wer sich hinter Msyterions Makse verbirgt. Die meisten hatten auf Clyde getippt, aber der war es ja dann nicht. Und auch ich lag mit meinem Tipp daneben, bin aber im nachhinein froh, dass sie es so stimmig aufgelöst haben. Nächste Woche können wir uns wie es aussieht auf einen dritten Teil freuen.

25 Kommentare zu “Rising Updates

  1. Maci

    Einfach Hammer die Folge!

    “My special ability…. I can´t die” …..

    Ich hau mich weg! Freu mich auf nächsten Mittwoch!

  2. Wat

    Oh man, noch ein Teil?
    2 Teile wären meiner Meinung nach genug.
    Naja was soll man machen^^

  3. pinki009

    IUch fand es ein bisschen schade, dass Kennys Stimme sich schon wieder anders anhörte (irgendwie klingt er bei jedem Mal komplett anders). Ansonsten aber eine sehr gute Folge, sowohl spaßíg als auch spannend gemacht. Und Cthulhu war sowieso das Beste von Allem. ^^

  4. TheCoon

    warum 2 teile .. das sind doch insgesamt jetzt 3 teile.. falls nexte woche noch eine folge kommt, so wäre das die 4te.
    1) 1302 The Coon
    2) 1411 Coon 2: Hindsight
    3) 1412 Mysterion Rises
    4) hofentlich nexte woche =D

  5. Graythorn

    um ganz ehrlich zu sein bin ich stark von den neuen folgen enttäuscht vorallem was die veränderung cartmans betrifft. das alte feeling von southpark das mich damals immer gereizt hat ist nicht mehr vorhanden und alles scheint weitaus übertriebener.

    es gibt natürlich ausnahmen wie z.b. die kfc folge die ich hammer finde!

  6. Alex

    Hatte die Folge ne Story? Außer dass total unspektakulär aufgeklärt wurde, werd Mysterion ist, ist nichts zusammenhängendes Passiert. Der “we’re sorry”-joke wurde wieder aufgewärmt und durch ein “what should i do?” erweitert, was weder besodners lutig noch prgressiv war.
    Bin leider sehr enttäuscht von der Folge! The Coon 2 war gut, mit dem dritten Teil hätte man meiner Meinung nach bis zur nächsten Staffel warten sollen.
    Ich hoffe das dieser (staffelinterne) zweite Teil nur ein Bindeglied zwischen einem guten ersten und dritten Teil darstellt, so wie ich das seinerzeit bei Matrix gehofft habe und dass diese Hoffnung diesmal nicht enttäuscht wird ;)

  7. Max

    @TheCoon:
    Naja, The Coon ist ja ne eigenständige folge. In nem dreiteiler wird eine geschichte in drei teilen erzählt und die folge The Coon gehört ja nicht zu dieser geschiche, nur weil der coon wieder vor kommt^^
    South park ist ja auch kein 200+ Teiler, nur weil Stan, Kenny u.s.w. in fast jeder folge vorkommen^^

    Es sind zwei eigene geschichten, nur ist die eine in (hoffentlich) 3 Teile aufgeteilt, die erste kann man meiner meinung nach nicht dazuzählen.

    Ich hoffe wirklich, dass ein dritter teil kommt. Beim ersten teil wars meiner meinung klar, das ende war zu offen und kein richtiger abschluss. Weiß auch nicht wieso manche meinten, sie hätten keinen 2. Teil erwartet^^
    Aber hier wars eigentlich schon eher ein Ende. wäre dann ein sehr fieses, weil das wichtigste alles raus wäre, aber es wäre eher ein ende als die ankündigung das Ctuluh da ist. Weiß nich wie ich’s erklären soll, find ich aber halt so^^

  8. TheCoon

    @max .. ja ich weiss dass sp kein 200+ teiler is aber “Coon” .. allein die sache mit dem superhleden .. das macht die geschichten doch schon zu einem 3teiler (bzw nexte woche hoffentlich 4teiler)
    in den anderen 200 folgen passiert ja immer was anderes.
    scheiss drauf ich hab ke bok darüber zu diskutieren, ich freu mich auf die neue folge nexte woche ..

  9. Tarmik

    Ich warte immer noch auf nen Terrance & Phillip Special :P
    Scherz beiseite.. falls wirklich eine 3. Superhelden Folge kommen sollte find ich das zwar gut, aber bin auch gleichzeitig enttäuscht da die letzte Folge dann wohl die Ginger Folge wird und danach die Staffel schon vorbei ist – “Ginger People DO HAVE SOULS!” Obwohl dann das Fehlt mit Cartman wo er 400? Ak-47 kaufen geht >.< Zwickmühle!

  10. max

    @Tarmik Wie schon oft hier gesagt wurde werden manchen Szenen auch nur für den Trailer produziert. Oder Szenen vorproduziert für die keine folge war oder so. Weiß ich jetzt auch nicht so genau, aber kurz: Nicht alles was im Trailer/in der Werbung kommt muss auch eine folge werden! ^^

    Jedenfalls war da ja die geschichte das jemand 500 AK-47′s gekauft hat und mit E.Cartman unterschrieben hat oder so ähnlich. Ich fänds auch witzig, wenn daraus ne Folge gemacht werden würde, aber wenn sowas als hintergrund da ist kanns au sein dass die szene einfach nur deswegen produziert wurde.
    Und das Gingers have souls auch. Da gabs ja das video auf youtube, was auch einfach nur für die werbung verarscht hätte werden können (xD). Kann mir da auch ehrlichgesagt keine story rumdenken, dass cartman auf einmal wieder ginger ist und dann solche videos macht!?

    Aber wie gesagt, das mit den 500 AK’s könnt ich mir auch als folge vorstellen und wäre sicher witzig, denk aber eher nich.

  11. olü

    du solltest unter parodie noch ergänzen, dass die szene, in der mosquito den rest der coon and friends-bande ruft(zusätzlich zu mintberrys ständigen ausruf seines namens^^), imo ne anspielung auf team america(“schauspieler, ho!”) inkl. matt damon is :D

  12. trompeter_hans

    fand die folge auch nicht so toll, wie die von letzter woche, aber ich hoffe, dass es nächste Woche wieder besser wird :-)

    btw: @TheCoon
    Jedesmal wenn ich „nexte“ lese, rollen sich mir die Fußnägel hoch… Sry^^ Im deutschen heißt es „nächste“ :-)

  13. Kenny_4_eva

    ich habe ein gefühl dass sie eine dvd rausbringen wo alle “the coon ” folgen drauf sind :D

  14. Zwerg-im-Bikini

    …oder wieder zusammengeschnitten als Film wie bei “Imaginationland”. Das würde sich auf jeden Fall anbieten :).

    Es gibt jetzt übrigens eine neue Umfrage.

  15. Olly

    Supergrandiose Folge. Es gab Schwächephasen in dieser Staffel, aber nach dieser Folge (eigentlich schon nach 200/201) bin ich mir sicher, dass, solange Trey und Matt weitermachen, auch immer wieder Meisterwerke dabei herauskommen.
    Und was die in der Episodenbewertung so oft bemängelte (weil angeblich nicht vorhandene) Gagdichte angeht: Ich glaube, man muss das als ein bis ins kleinste ausgeklügelte Gesamtkunstwerk sehen (vergleichbar mit dem “Kunstwerk” von John Doe in “Sieben”), bei dem die Reaktionen darauf von den Beiden bereits mit eingeplant waren. Durch die Kommentare der “Fans der ersten Stunde” sorgt die Folge nämlich für jede Menge Lacher ;)

  16. Olly

    Wer mag, darf sich vor “Gesamtkunstwerk” noch ein “s” dazudenken (I´m sorry…)

  17. XonE

    die szene in der cartman auf cthulus bauch sitzt und er ausatmet und schläft ist auch eine parodie auf eine szene in Mein Nachbar Totoro. vielleicht kann man das noch adden im guide

  18. Stendy

    JETZT IN DIESEM MOMENT HAB ICH ES GELESEN IM PLANEARIUM:

    Ich hab jetzt NICHT im Episodenguide oder in DIESEN KOMMENTAREN nachgelesen, wer Mysterion ist. Denn: ICH-WILL-ES-WIRKLICH-NICHT-WISSEN !!!!!!!

    VERSTANDEN ???

    ICH WILL NICHT WISSEN, WER MYSTERION IST ! !!!!!!

    Das ist ein tolle Figur mit einer passenden, coolen Stimme, und wie ich es schon vor ein paar Wochen geschrieben hab, muss man nicht alles wissen. MANCHE GEHEIMNISSE SOLLTEN AUCH GEHEIM BLEIBEN. Ich werde mich zwar auf die neuen Folgen (und diesen offensichtlichen Dreiteiler) freuen, aber ich möchte von NIEMANDEN wissen, wer Mysterion ist. DIESES GEHEIMNIS HÄTTE NIEMALS GELÜFTET WERDEN DÜRFEN !!!!!

    Selbst wenn man wüsste, wer es ist, würde man nur umso enttäuschter sein, weil es nur etwas banales wäre.

    Soviel von meiner “bescheidenen” Meinung.

  19. pinki009

    Da bist du mit deiner Meinung in der Minderheit, siehe Umfrage. Ich zum Beispielk fand es sehr gut, dass es aufgelöst wurde. Schon alleine, um keine zänkerischen Theorien mehr für die nächsten zehn Jahre lesen zu müssen. ;)

  20. Azgoth

    @Stendy: Brüll hier bitte nicht so rum!
    Mit KEnny hätte ich als letztes gerechnet, vor allem durch die enorme Coolness, die Mysterion ausstrahlt.
    Grossartig fand ich vor allem die Scene mit Kennys Elttern. Ich wäre auch sauer geworden, wenn man mich mit einem der lahmsten MarvelSchurken aller zeiten verwechselt hätte…

  21. Stendy

    An die, die auf meine Meinung reagierten: Ich las von euch den Anfangstext und muss sagen: Sorry. Ich fürchte, wenn diese Folgen zu uns nach Deutschland kommen werden, wird es sowieso kein Entkommen geben. Ich wollte auf keinen Fall laut werden. Kein bisschen

  22. Zwerg-im-Bikini

    @Stendy: wenn du nicht wissen willst wer es ist, solltest du hier aber besser nicht die Kommentare lesen, die sich um die Folge drehen. Nur als Tipp ;)

  23. Goten

    Wuhu, es gibt nen vierten Teil (oder dritten, je nachdem). ^^
    “Coon vs. Coon and Friends” heißt die Folge am Mittwoch. :)

  24. Akumaru

    Wetten, in der nächsten Folge wird alles noch mal umgedreht? :D
    Und jeder stellt sich wieder die Frage: “Wer ist Mysterion?”
    Würde mich nicht wundern :P

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Current month ye@r day *

BB-Code:
Fett: [b]bold[/b]
Kursiv: [i]italics[/i]
Unterstrichen: [u]underline[/u]
Durchgestrichen: [s]Text[/s]
URL: [url=http://...]Text[/url]
Spoiler: [spoiler]Text[/spoiler]

Du kannst bei Gravatar.com ein persönliches Avatar-Bild mit deiner E-Mail-Adresse verknüpfen.