Planearium
Review zur 9. Staffel DVD-Box

22.01.2009

Paramount hat nicht nur die Preise für das Gewinnspiel gesponsort, sondern mir freundlicherweise auch ein Rezenszions-Exemplar zur Verfügung gestellt. Einen ausführlichen Bericht zu der DVD-Box der 9. Staffel findet ihr deshalb hier.
Zum Thema “DVDs” gibt es wie ihr sicher schon bemerkt habt auch eine neue Umfrage, und passend dazu habe ich in der DVD-Rubrik große Versionen der Cover ergänzt.

Denkt daran, dass das aktuelle Planearium-Gewinnspiel nur noch bis zum 2. Februar läuft. Da viele bei der Schnitzeljagd an einer bestimmten Stelle hängen gebe ich euch jetzt einen (und dabei bleibt es!) zusätzlichen Tipp: Ihr braucht euch nicht mit einer Übersetzung des Wortes “Threads” aufzuhalten, sondern müsst nur wissen, dass damit Themen in Internetforen bezeichnet werden.
Und denkt daran, dass man so einen kleinen grünen Buchstaben manchmal leichter übersieht, als man denkt. ;)

11 Kommentare zu “Review zur 9. Staffel DVD-Box

  1. Jesus

    “Ihr braucht euch nicht mit einer Übersetzung des Wortes “Threads” aufzuhalten, sondern müsst nur wissen, dass damit Themen in Internetforen bezeichnet werden.”

    Du meinst sicher Multithreading. :D (Ja, ich versuch grad die Leute hier zu verwirren).

  2. N-word-Guy

    Multithreading? Ist doch nix in Zeiten von Hyperthreading!
    @wsg: Kommt ganz darauf an ob du gewillt bist das zu zahlen, wenn du die Folgen alle nur einmal und nur einige wenige nochmals guckst, kommste mit Maxdome sicherlich billiger weg, als wenn du dir die gesamte DVD-Box zulegst. Allerdings ist es auch immer schön etwas festes in der Hand zu haben!

  3. Zwerg-im-Bikini

    Ich zitiere mich einfach mal selber aus der DVD-Rubrik ;)
    Der Regionalcode einer DVD besagt, in welcher Region man diese abspielen kann. In Europa gekaufte DVD-Player können oft nur RC2-DVDs abspielen, es sei denn sie wurden für alle Codes freigeschaltet. Bevor man also eine amerikanische DVD (Rc-1) bestellt sollte man überprüfen, ob der DVD-Player sie überhaupt abspielen kann. RC-0 DVDs lassen sich überall abspielen.

  4. wonder showzen guy

    @Alex:ein reginalcode ist zumbeispiel wenn reginalcode 2 auf einer dvd steht ist für die dvd nur für deutsche dvd-player wenn auf einer dvd reginalcode 1 steht ist diese nur für amerikanische dvd-player aber es gibt manche dvd-player die alle reginalcodes abspielen :D

  5. Sebastian

    Warum zeigt sich Paramount/Viacom dem Planearium eigentlich so kooperativ? Normalerweise ist man von solchen riesigen Konzernen ja bloß Abweisungen in formellem/höflichen Ton und erst recht keine Unterstützung von Fanseiten gewöhnt!
    Wie kriegst du Paramount bloß immer dazu, auf offizielle eigene “Spielleitung” zu verzichten und dir das zu sponsern??

  6. Zwerg-im-Bikini

    Sie sind da sehr freundlich, schließlich ist so ein Gewinnspiel für Paramount gleichzeitig gute Werbung. Und wenn es hier auf dieser Seite veranstaltet wird erreichen sie die Zielgruppe gut, jede South Park Seite könnte denke ich DVDs für ein Gewinnspiel bekommen, wenn sie sich im Gegenzug an ein paar kleine Abmachungen hält. Z.B. muss man natürlich das Logo des Sponsors zeigen, aber das ist finde ich nur fair.
     
    Das erste DVD-Gewinnspiel wurde mir aber sogar angeboten, ohne dass ich jemanden angeschrieben hatte… ich schätze ich wurde “auserwählt”, weil das Planearium die größte South Park Fanseite Deutschlands (uns streng genommen sogar der ganzen Welt) ist. Ich prahle hier nicht mit meinen Besucherzahlen herum, aber ob eine Seite gut besucht ist merkt man ja z.B. auch an Google Suchergebnissen, und ich schätze deshalb wurde ich damals angeschrieben. ;)

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Current month ye@r day *

BB-Code:
Fett: [b]bold[/b]
Kursiv: [i]italics[/i]
Unterstrichen: [u]underline[/u]
Durchgestrichen: [s]Text[/s]
URL: [url=http://...]Text[/url]
Spoiler: [spoiler]Text[/spoiler]

Du kannst bei Gravatar.com ein persönliches Avatar-Bild mit deiner E-Mail-Adresse verknüpfen.