Trey & Matt
Pressekonferenz mit Matt und Trey

16.07.2006

Damit ihr was zu tun habt während ich für die Uni lerne, könnt ihr euch die unten angegebene Quelle durchlesen. Eshandelt sich dabei um die Zusammenfassung einer interessanten "Television Critics Association"-Pressekonferenz, die Trey Parker und Matt Stone gegeben haben. Sie haben sich darin vor allem zu der Zensur geäußert, die Comedy Central wegen Scientology, Tom Cruise und Mohammed angeordnet hatte.
 
Ein paar interessante Details:
 
• "Trapped in the Closet" wurde wohl nur deshalb ausgestrahlt, weil sie erst eine Woche vorher die Idee dazu hatten und sich mit der Umsetzung beeilten. Deshalb kamen die Proteste von Scientology erst danach… spätere Ausstrahlungen wurden von Comedy Central immer wieder abgesagt.
• Issac Hayes kam eine Woche später zu ihnen und bat sie darum, die Folge zurückzuziehen und nicht auf DVD zu veröffentlichen. Trey Parker und Matt Stone waren sich einig, dass sie das nicht tun könnten. Entweder man darf über alles Witze machen oder über gar nichts… deshalb reichte Hayes seine Kündigung ein und meldete sich nicht mehr.
• ein Sprecher von Comedy Central betonte noch einmal, dass die Folge nur deshalb nicht mehr ausgetstrahlt wurde, weil man lieber eine Chef-Folge zeigen wollte… eine ziemlich fadenscheinige Begründung, die die beiden South Park Erfinder offensichtlich wütend macht.
• sie sagen, sie hätten die Folge zu den Emmys eingereicht, einfach nur, weil sie sich an Comedy Central für diese Zensur rächen wollten. Sie halten sie nicht für die beste der letzten Staffel, es war nur die am meisten diskutierte.
• Zum Thema Mohammed: die beiden waren sehr erstaunt, dass sie ihn nicht zeigen dürften. Comedy Central hätte es vielleicht erlaubt, aber "hohe Tiere" bei der übergeordneten Firma Viacom verboten es.
• Der Präsident von Comedy Central gestand, dass die Zensur von Mohammed womöglich übertreiben gewesen sei… aber man könne die Folge imme rnoch unzensiert zeigen, da es eine unzensierte Fassung gäbe. Auf der DVD wird sie aber wohl noch nicht erscheinen.
• nach der "Family Guy" Parodie ernteten sie Glückwünsche von den Simpsons- und King of the Hill-Teams.
• zum 10-jährigen South Park Jubiläum wird es eine DVD mit den 10 Lieblingsfolgen von Trey und Matt geben.
• nach wie vor wollen sie keinen 2. South Park Film drehen.
 
Quelle: South Park Scriptorium

BB-Code:
Fett: [b]bold[/b]
Kursiv: [i]italics[/i]
Unterstrichen: [u]underline[/u]
Durchgestrichen: [s]Text[/s]
URL: [url=http://...]Text[/url]
Spoiler: [spoiler]Text[/spoiler]

Du kannst bei Gravatar.com ein persönliches Avatar-Bild mit deiner E-Mail-Adresse verknüpfen.