Planearium
Planearium Neueröffnung

24.06.2009

8 Jahre PlaneariumAlles Gute, liebes Planearium! 8 Jahre alt bist du gestern geworden, und wie versprochen habe ich dir zur Feier des Tages eine Runderneuerung gegönnt. Da ich seit einem halben Jahr daran herumbastle ist einiges zusammengekommen, und das möchte ich hier nun näher erklären. Aber natürlich könnt ihr euch auch einfach selber umsehen ;). Vorweg nur schnell ein großes Dankeschön an meine treuen Besucher, die sich hoffentlich über dieses Update freuen. Ich hoffe die kleine Verzögerung hat euch nichts ausgemacht, ich hatte leider mit unerwarteten technischen Problemen zu kämpfen. Auf euer Feedback hier in den Kommentaren oder im NEUEN Gästebuch freue ich mich!

Wie gewohnt ist alles nach wie vor Handarbeit. Sämtliche Einzelseiten – immerhin über 1.000 Stück – bin ich einzeln durchgegangen und habe sie Stück für Stück überarbeitet. Da sich meine HTML- und CSS-Kenntnisse in den letzten Jahren glücklicherweise etwas verbessert haben, waren mir viele Programmierfehler aufgefallen, die es auszubügeln halt. Außerdem wollte ich mich endlich an die WC3 Standards für Webdesign halten. Deshalb habe ich alles von Grund auf neu erstellt (da war nix mehr zu retten ;)), was alleine schon mehrere Monate in Anspruch genommen hat.

Aber mir ist natürlich bewusst, dass den meisten Besuchern technisches Gerede ziemlich egal ist. Deshalb habe ich die Gelegenheit genutzt, und auch das Design und den Inhalt aller Rubriken überarbeitet. Die Benutzerfreundlichkeit war mir dabei am wichtigsten, die ganze Seite sollte eine klarere Struktur bekommen. Ich habe mir eure Wünsche und Vorschläge zu Herzen genommen, aber trotzdem darauf geachtet, dass das Planearium immer noch das Planearium bleibt.

Besonders hervorheben möchte ich die neue Bildergalerie, die man nicht nur nach Stichworten durchsuchen kann (z.B. nach einem bestimmten Charakter), sondern die auch gleichzeitig die Möglichkeit bietet, alle Bilder als E-Cards zu verschicken. Außerdem könnt ihr die Bilder bewerten und kommentieren, und es ist mir nun möglich mehr Bilder zu jeder Folge hochzuladen. Bei der 13. Staffel könnt ihr schon sehen worauf das hinaus läuft – massig neue Bilder, im extra großen HD-Format!

Was für Änderungen es im Detail noch gibt, erfahrt ihr hier:

  • Das neue Layout passt sich besser an unterschiedliche Auflösungen an, z.B. wird bei den Wallpapern und anderen Rubriken immer die volle Breite ausgenutzt.
  • Das Hauptmenü ist jetzt kompakter, nur noch auf einer Seite und einige Kategorien wurden zusammengefasst. Und auch die rechte Seitenleiste wurde aufgeräumt.
  • Oben befindet sich nun immer ein Submenu, über das ihr in den einzelnen Rubriken navigieren könnt. Vorher war die Navigation nämlich in jeder Rubrik etwas anders, was viele verwirrt hat.
  • “Exklusiv” heißt jetzt “Zwerg Art”, weil es sich dabei ja um von mir gezeichnete Sachen handelt. Das passt besser als “esklusiv”, weil es ja noch viel mehr exklusive Inhalte beim Planearium gibt.
  • Es gibt jetzt nicht nur eine Suche für die News, sondern für die gesamte Seite. Außerdem hat die Galerie eine eigene Suchfunktion für Bilder. So wird hoffentlich jeder schneller finden, was er braucht.
  • Ich habe mir allgemein Mühe gegeben, optisch mehr aus der Seite rauszuholen. Zu den Rubriken gibt es z.B. passende Startbilder mit Zitaten. Die inzwischen nur noch nervenden Flashanimationen habe ich aufgegeben, aber ich werde sie demnächst in einer eigenen Rubrik sammeln.
  • allgemein mehr Verlinkungen, so dass man z.B. von einem Synchronsprecher direkt zu der Folgen springen kann, in der er eine Rolle übernommen hat

Neben diesen allgemeinen Änderungen wurde wie gesagt jede Rubrik überarbeitet. Manche mehr, manche weniger. Wenn ihr noch nicht eingeschlafen seid seht ihr hier, wo sich inhaltlich besonders viel verändert hat.

  • Episodeguide: Direktlinks zu Downloads, Videos und DVDs, Nummern, zwei Bilder pro Folge, mehr Hintergrundinformationen (bin noch am ergänzen), Links zu Prominenten und parodierten Filmen, eure Durchschnittsbewertungen der Folgen und man kann bequem durch die Folgen durchschalten.
  • Film: mehr Hintergrundinformationen, Links zu den Downloads
  • Charaktere: direkte Links zu Bildern und Liedern, mit mehr Informationen aktualisiert
  • Erics Kostüme: aktualisiert (9 Neue)
  • Kenny stirbt…: große Bilder verlinkt
  • Song-Parodien: Links zu Folgen, aktulaisiert
  • F.A.Q.: Aktualisiert
  • Scripts: aktualisiert, die deutschen Scripts liegen jetzt mit ordentlichem Layout als PDF-Dateien vor, perfekt zum ausdrucken
  • Songs: verschiedensprachige Lieder wurden zu einer Rubrik zusammengefasst, deutsche und englische Texte stehen zum direkten Vergleich nebeneinander, alte mp3s in schlechter Qualität wurden ausgetauscht und 35 komplett neue ergänzt, Links zu den Folgen
  • Episoden-Pics: Wie schon erwähnt gibt es endlich eine richtige Galerie, unter anderem mit E-Card-Versand, Kommentar- und Bewertungsfunktion, Slideshow, mehr Bilder pro Folge und alte Bilder in schlechter Qualität wurden ausgetauscht. Neben den Bildern aus den Folgen findet ihr in der Galerie auch Promo-Pics und Fotos der Fan-Treffen.
  • Wallpaper: aktualisiert (8 Neue)
  • Krimskrams: Klingeltöne, Sims und Spiele wurden der Übersichtlichkeit halber mit “Sonstiges” zusammengefasst
  • Trey & Matt: komplett überarbeitete Biografie, 4 neue Interviews und 15 neue Fotos
  • Dt. Synchro: aktualisiert, Links zu Folgen, ein paar neue Fotos der Sprecher und Wikipedia-Links zu den prominenten Gastsprechern
  • DVDs & Co.: aktualisiert, mehr Infos zu den DVDs, große Cover, Blu-Ray-Rubrik
  • Musik-CDs: mehr Infos zu den CDs
  • Videospiele: mehr Infos, inklusive Cheats und Bildern
  • Shop: aktualisiert (9 neue Artikel) – TIPP: es gibt noch ein einziges Exemplar des Notenbuchs zum South Park Film. Ich besitze es selber und kann es nur empfehlen!
  • ZiB-Wallpaper: mehr Größen
  • Avatare: 9 neue ZiB-Avatare (zum ansehen) und 4 neue South Park Avatare (zum benutzen)
  • Fan Treffen: Die Fotos befinden sich jetzt in der Galerie und lassen sich so besser durchblättern, die Beschreibungen folgen demnächst (viiiel Arbeit ;))
  • Umfragen: aktualisiert, übersichtliche Balkendiagramme zu jeder Umfrage ergänzt
  • Links: unaktuelle oder nicht empfehlenswerte Seiten aussortiert, Beschreibungen dazu geschrieben
  • Über diese Seite: komplett überarbeitet, hübschere Übersicht der bisherigen Gewinnspiele
  • Webmaster: neben einem kleinen Text über mich findet ihr dort auch meine South Park Merchandising-Sammlung in Bildern
  • Gästebuch: ein komplett neues Gästebuch, damit der Werbebanner endlich weg fällt und ich Einträge direkt kommentieren kann
  • News: Es gibt endlich ein richtiges News-Archiv, keine endlos lange Liste mehr auf der Hauptseite. Außerdem findet ihr unter den News jetzt Tags, die ihr anklicken könnt um themenverwandte News angezeigt zu bekommen. Und Social Bookmark-Links gibt es für die Web 2.0 Freunde jetzt auch.

Leider bin ich mit ein paar Sachen nicht ganz fertig geworden, und natürlich könnt ihr mich gerne auf Fehler hinweisen. Bestimmt habe ich einige Details übersehen, so ist das ja immer ;). Meine To-Do-List:

  • fehlende Rubriken ergänzen (meine und eure Fan Art, “Making Of”, “Videos”, “Sitemap”)
  • Episodeguide durchgehen und Besonderheiten ergänzen (bin dabei, bin aber nicht ganz fertig geworden)
  • Seitenbreite beschränken (bei Auflösungen über 1280 Breite wird es schwer lesbar)
  • Fan-Treffen Berichte ergänzen (Fotos befinden sich in der Galerie)
  • einige Gaststars ergänzen (vor allem aus der 13. Staffel)
  • Links und Bilder in alten News-Einträgen anpassen
  • in der Galerie muss ich noch Beschreibungen zu einigen Staffeln und den Fantreffen-Bildern ergänzen, erst dann wird die Suche wirklich alles finden
  • die Header-Grafik oben mit den Kindern gefällt mir noch nicht, aber ich bin gerade zu übermüdet, um kreativ zu sein… womöglich kommen auch noch ein paar Grafiken zum Hauptmenü links dazu, aber da muss ich erst überlegen, ob es zu sehr stören würde

Soooo… ich hoffe die Mühe hat sich gelohnt, und dass euch die Änderungen auch gefallen. Ich freue mich jedenfalls, dass das meiste jetzt fertig ist, und ich mich nach mehreren Nachtschichten endlich ausruhen kann ;). Und wer mir und dieser Seite zu ihrem Geburtstag etwas Gutes tun möchte, der sei noch kurz an den immer geltenden Spendenaufruf erinnert.

Ich wünsche euch auch die kommenden 8 Jahre viel Spaß mit South Park und dem Planearium!

65 Kommentare zu “Planearium Neueröffnung

  1. spa

    Ich gratuliere! Ich weiß, was das für ne Arbeit war, das neue Design zu gestaltet und uzusetzen. Tolle Leistung! Weiter so!

  2. Niels

    wie schon erwähnt..super
    trotzdem geht mir der komsiche code immer noch auf den sack xD

  3. LH

    Was ich nicht so gut finde, ist, dass man jetzt wegen der Navigation nach unten scrollen muss und sie auch nicht mehr so schön ist, viel zu schlicht etc., aber alles in allem echt gut. Vorallem die News “sehen gut aus” xD

    Good job :)

  4. skyDry

    Fett fett fett… Das neue Design ist doch der Hammer. Ich persönlich mag diesen Stil. Ist ziemlich eye candy geworden.
    Jetzt gibts noch mehr Features, besseres Design und eine bessere Übersichtlichkeit. Was wollen deine Fans jetzt noch mehr?

    Nur vermute ich, dass wirklich ne meeeeeeeeenge Zeit dahinter steckt. Hoffentlich lässt dur dir das hier nicht vermiesen, ist nämlich wirklich gut geworden.

    So, und jetzt muss ich weiter rumklicken und weiter forschen was sich so alles verändert hat.

  5. Yuki

    OMG!!! Das neue Design is total hammer *_* Respekt… *sich gleich mal umschau*

  6. Thumby

    Finde es auch toll das Design! Danke für die Mühe, die du dir wegen uns machst ;). Was man noch ändern könnte, wäre die Schriftgröße, die finde ich etwas zu klein, was das Lesen anstrengend macht.
    Sonst super Arbeit!

  7. SP-Junkie

    WOW – einfach nur genial geworden! Eigentlich heißts ja “Man kann das Rad nicht neu erfinden” und das stimmt wohl auch.
    Allerdings kommt DAS hier sehr nahe dran! :-)

    Gruß SP-Junkie

  8. KGF

    Wow, sehr schick ist das geworden! =) Also, auf den ersten Blick bin ich schonmal begeistert, und ich denke, ich werd’s beim 2. und 3. und den folgenden Blicken auch noch bleiben! ;) Das muss echt eine Mordsarbeit gewesen sein – und immer noch sein! Respekt, ZiB, du hast dich mal wieder selbst übertroffen! *verbeug*
    Den Banner mit den Kindern find ich jetzt nicht hässlich, aber wenn dir noch eine bessere Idee kommt, dann nur zu. Aber gönn dir erstmal eine kleine Pause, du hast es dir verdient! ;)

  9. Talaron

    Sehr schönes neues Design – wirkt richtig Web 2.0! Auch, wenn die Seite immer noch kein valides XHTML ist.

  10. Luiki14

    Jaja, alles neu, alles besser. Hast dich ja ordentlich ins Zeug gelegt. Und das Werk kann sich sehen lassen. Schick, schick. Ein bisschen gewöhnungsbedürftig vielleicht, aber super Arbeit!

  11. Zwerg-im-Bikini

    Es freut mich, dass euch die Neuerungen überwiegend gefallen :) Gewöhnungsbedürftig ist ein neues Design immer, aber ich hoffe, dass ihr euch hier schnell wieder heimisch fühlt.

    @Talaron: Doch, die ganzen Rubriken habe ich überprüft – das ist alles komplett wc3-konform :). Nur die Startseite und die Galerie noch nicht, weil da externe Scripts dabei sind, bei denen es schwer ist sie anzupassen. Aber ich wollte euch nicht wegen solcher Geschichten im Hintergrund noch länger warten lassen, um die Startseite und die Galerie kümmere ich mich noch nach und nach.

  12. BlackCat

    Danke, Danke, Danke, Danke, Danke, Danke ZiB!!!
    Dafür, dass du so viel Zeit und Geld in 8 Jahre Planearium gesteckt hast!
    Dafür, dass du stets auf der Suche nach News, Fehlern und Verbesserungen bist!
    Dafür, dass du für SP- und Planearium-Fans immer ein Offenes Ohr hast!
    Und natürlich für das bombastische Re-design der Seite! Ist wunderschön geworden! Ich bin momentan total begeistert von den Links der Episoden zur southpark-studios-Seite, jetzt spart man sich das hin- und herklicken und suchen!!!
    Ich werde sich noch mehr schöne und praktische Neuerungen entdecken :)

    Also nochmals: Vielen Dank!

  13. ChangingCharacter

    Die Seite ist echt geil=D Ich mach hin und wieder zum Spaß bisschen was mit HTML/CSS, und dass ist schon relativ viel Arbeit, auch wenn nicht’s Richtiges bei mir rauskommt, also ist das hier echt ‘ne Hammerleistung^^ Also wirklich, Hut ab^^
    Ich hab aber was klitzekleines anzumerken:
    Bei diesem Kasten unter den News (Der Beitrag wurde von Zwerg-im-Bikini am und so weiter),
    bei den Favicons/Links zu den Seiten kommt zweimal Mr. Wong vor (ja, ich weiß, ich bin ein kleiner Erbsenzähler, aber Ordnung muss sein;) ).

    P.S. Wem der Text zu klein ist, der kann ja einfach mal STRG(und)+ drücken. Das funktioniert auf fast jeder Seite;)
    Zum Vekleinern dann einfach STRG(und)- und um das in Orginalgröße anzuzeigen STRG(und)0 (null, nicht o;) ). Ja, ein kleiner Klugscheißer bin ich auch noch^^

  14. Pat

    Leck mich am Arsch xD

    Erste Sahne die neue Seite also RESPECT!!!
    Kaum wiederzuerkennen und doch Planearium!
    Besser hätte es kein anderer Programmierer hinbekommen…

    Du hast wirklich was aufm Kasten Janina, WIRKLICH
    Mir fehlen echt die Worte :x

    Mach weiter so!
    Gruß Pat “Eric Cartman”

  15. Zwerg-im-Bikini

    Nach all der Arbeit tun die netten Worte richtig gut, danke :)

    @ChangingCharacter: Ein WAHRER Erbsenzähler würde bemerken, dass das eine die amerikanische Mr.Wrong Seite ist, und die andere die deutsche ;)
    Aber deinem Text-Vergrößerungs-Tipp kann ich nur beipflichten. Ich habe extra darauf geachtet, dass das Layout nicht zerschossen wird, wenn man den Text vergrößert. Deshalb sollte da hoffentlich niemand Probleme bekommen.

  16. blub

    Ich habe gerade meine ersten 30 sekunden auf dem neuen Planearium verbracht und…
    es…
    ist…
    KLASSE!!!!

    Super gemacht ZIB

  17. ChangingCharacter

    Ähm, ich, ja… vielleicht… ich… SCHÖNES WETTER HEUTE

    P.S. Ich benutze Mr. Wong gar nicht:P
    Aber schön ist auch, wie du auf Kommentare reagierst, und die nicht einfach ignorierst.^^

  18. Giggel

    Also hätt ich nicht vor ca 2 Wochen gespendet, wer das nun der perfekte Anlass… ist alles echt TOP geworden :-) Weiter so!

    Mfg,
    Giggel

  19. Big Gay Al

    Dickes lob von mir! die seite war vorher super und im neuen design gefällt sie mir noch besser:)

    weiter so! gruß Al

  20. cocomoloco

    echt super geworden, mir gefällts unheimlich. Allein der Epsiodenguide, mit den vielen Bilder ist einfach hammer geworden.
    Eine kleine Anmerkung: Ist das nur bei mir so, oder hast du vergessen die F.A.Q einzubauen? Ich seh zwar den Banner mit Mysterion und dem einleitenden Text, aber die F.A.Q. an sich fehlt noch =)

  21. cocomoloco

    Oh vergiss meinen Kommentar, hab die Leiste oben übersehen =)
    Könntest evtl. noch in die Einleitung darauf verweisen, damit andere net so doof dastehen wie ich grad =)

  22. Zwerg-im-Bikini

    Das hab ich schon erwähnt, allerdings habe ich mich dazu hinreissen lassen den englischen Begriff “submenu” zu verwenden ;).
    “Oben befindet sich nun immer ein Submenu, über das ihr in den einzelnen Rubriken navigieren könnt. Vorher war die Navigation nämlich in jeder Rubrik etwas anders, was viele verwirrt hat.”

  23. kalllllt =)

    Ich bin echt sprachlos, überwältig, positiv überrascht.
    Du hast dich selbst übertroffen, ZIB, das Planearium ist unglaublich gut geworden.
    Nur weiter so. Jetzt macht es noch mehr Spaß :D

    Vielen Dank ^^

  24. Daniel

    Du hast dich selbst übertroffen…
    ein sehr dickes Lob für deine tolle Arbeit!
    Das Planearium ist eine absolute Top-Website!

    weiter so! =)

  25. Robert

    Wow, ich bin ja begeistert. Sieht erstens richtig schick aus und ist zweitens noch übersichtlicher und kompakter. Respekt, ich bin wirklich baff. Allein schon der Episodenguide ist jetzt absolut an der äußersten Grenze der Perfektion. Mehr geht nicht. Super Arbeit!!!

  26. th0

    Wenn das Planearium ein Restaurant wäre, hätte es sich jetzt von 2 auf 3 Michelinsterne verbessert ^^
    Es ist schon gut zu wissen, dass Leute sich für so etwas so begeistern und ständig immer noch Sachen verbessern können.

    Keep up the good work! ;)

  27. Cobsen

    sieht echt cool aus, respekt!

    mir ist bei stan und kyle etwas aufgefallen: unter “gesungene lieder” ist die musical-folge garnicht aufgelistet, dabei singen die da doch!

  28. Glotzfrosch

    Klasse! Muss mich zwar erstmal neu zurechtfinden, aber Respekt für diesen Haufen Arbeit!
    Und Glückwunsch zu 8 erfolgreichen Jahren und dem Redesign :)

  29. mr.werbung

    omg fands auch cool das neue design, aber jetzt ist alles durcheinander, liegt das am pc?

  30. Zwerg-im-Bikini

    Wenn etwas falsch angezeigt wird, solltet ihr einfach ein, zwei mal auf “Seite neu laden” (“aktualiseren”) klicken. Dann sollte es richtig aussehen :)

  31. Phil

    Alles Gute !!!
    Außerdem BOMBE!! des design is PERFEKT!!!
    einfach unglaublich ;)

  32. Jayzun

    Da ich in meiner Abteilung u.a. für die Pflege der Homepage meines Arbeitgebers verantwortlich bin, weiß ich, was Du für Arbeit in das Re-design gesteckt hast. Ich schätze mal, die Verlinkungen hast Du zum Schluß gemacht und sie gingen Dir mit am Leichtesten von der Hand (geht mir jedenfalls immer so). Auf jeden Fall gefällt mir Dein Design besser als das meines Brötchengebers (liegt an der $#&% Corporate Identity, die zu beachten ist)!
    Thumbs up und: Alles Gute für die nächsten acht Jahre!

  33. gRégg

    wow, schön! das war gleich mein erster eindruck! ist echt super geworden, kompliment an die macherin! =)

  34. TygAr

    ich find das neue design echt klasse, wirkt n bissl seriöser als das alte. erinnert mich aber n bissl an krankenhaus^^ bei uns sind viele krankenhäuser so in hellen blautönen gehalten ^^

    btw RIP michael jackson

  35. Alex

    Sehr gut! Bin begeistert vom neuen Design und den Neuerungen! :D Dank und Gratulation an ZiB :)
    Wie wärs, wenn du bei der TV-Vorschau auch noch das Bild und nicht nu den Text verlinken würdest? Dann muss man nicht so zielen ;)

  36. Zwerg-im-Bikini

    Das ist seltsam, bei mir sieht es mit Firefox 3 normal aus… hast du schon versucht, die Seite zu aktualisieren? Wenn es dann immer noch nicht richtig wirkt, wäre es super, wenn du mir einen Screenshot zu mailen könntest (webmaster@planearium.de).

  37. fransi

    total toll dass du dir so viel mühe machst für diese seite…. 8 jahre, eine lange zeit! respekt, ohne das planearium und besonders den episoden-guide wäre ich sicher nicht ganz so großer south park fan geworden! danke!!

  38. FlowTek

    Inhaltlich is die seite sehr gut, das design is auch gut nur der header is zum kotzen xD

  39. Sebastian

    Hey!!!

    Ich bin gerade mal vorbeigekommen um zu sehen welche folge heute läuft und *Groooße augen mach*, es hat sich endlich was getan.. ich war in seeehr letzter zeit nich bei planearium online , desswegen bin ich so überrascht! Aber das Design gefällt mir richtig gut! ich hoffe das die letzten sachen auch bald kommen und das es vielleicht auch ab und zu mal ganz neue sachen gibt ;-) aber nicht übertreiben^^

    Also ein grpßes lob und ein danke für dich!!!!

    Dein Sebastian

  40. Max

    ihr kennt doch die site [ Link entfernt ] ? da wo man online folgen von southpark auf englisch gucken kann…
    ich werde die site komplett übersetzen so das alles deutsch ist. da könnt ihr alle folgen auf deutsch gucken usw.
    die site wird mit [ Link entfernt ] erreichbar sein
    am august wird die site veröffentlicht
    MGF Max
    aaahh….. und der desingn der site ist echt gut geworden janina echt perfekt :D

  41. Zwerg-im-Bikini

    Danke für das Lob, aber leider musste ich die Links aus deinem Beitrag entfernen. Die einzigen Seiten, die South Park Folgen legal im Internet anbieten dürfen, sind nämlich die offiziellen Websites. Deshalb verlinke ich hier keine anderen.

    Pass also gut auf wegen dem deutschen Urheberrecht, wenn du diese Seite auf deutsch online stellen möchtest. Da ich selber schon mal eine Abmahnung kassiert habe bin ich da sehr vorsichtig geworden, das kann teuer werden :/.
    Ab Juli kann man sich die deutschen Folgen sowieso kostenlos auf der neuen offiziellen Website southpark.de ansehen, deshalb würde ich das Risiko nicht eingehen.

  42. Max

    toll bei southpark.de kann man gucken na und ??? dann kann man auf beiden seiten gucken [ Link entfernt ] und southpark.de… ist doch nett schlimm
    bei southparkstudios.com kann man auch gucken und xepisodes.com auch also ???
    no problem
    Urheberrecht…… ich regele es schon es ist kein problem für mich
    jaa.. wie gesagt ich werde die site august veröffentlichen ich habe schon 6.6.09 angefangen die site zubauen…
    also bin ich SICHER das august fertig ist
    MGF Max

  43. Zwerg-im-Bikini

    Ist ja nicht böse gemeint, ich wünsche dir natürlich viel Glück mit der Seite :). Ich möchte nur anderen den Stress (und vor allem die Kosten…) ersparen, den ich hatte.

    Ich wollte es nur erwähnen, weil viele nicht wissen, dass sie für so etwas großen Ärger bekommen können. Die Rechtslage ist so unsicher, dass man ohne einen offiziellen Vertrag mit Comedy Central / Viacom nichts in der Hand hat, wenn ein Anwalt auf die Seite aufmerksam wird, und ihm dort etwas sauer aufstößt.

  44. Max

    ich habe schon bei [ Link entfernt ] (ab august verfügbar) die ersten 5 staffeln geupdated… ich hoffe das es weiterhin so gut klappt, wie jetzt, dann wird die site sogar früher als august ( Juli ) veröffentlicht Da wäre nochwas… die 13th staffel wird es auch geben nur mit *german subbed* ( alle 7 episoden) fatbeard wird sich leider verspäten, weil in der site wo ich die folgen downloade gibt es nur 1301-1306. ja und nochwas… die filme wie z.b South Park Der Filme oder South Park – Fantasieland wird es auch zum gucken geben… und Making Of´*with subbed* auch …und natürlich werden alle folgen unzensiert auf deutsch geben: z.b die folge Cartoon Krieg 2, Mohammed wird unzensiert gezeigt… natürlich werden auch die Piptöne entfernt … das wars erstmal lass euch am sonsten überaschen :D

  45. Zwerg-im-Bikini

    Also DAS ist in dem Umfang aber wirklich illegal.

    Und bitte mache hier keine Werbung mehr, ich muss diese Links nämlich wirklich jedesmal rauslöschen… ;)

  46. michaeljacksontape

    Janina eine frage ??? leitest du dann southpark.de ??? wenn es erscheint, also bist du für die site verantwortlich ? das wäre cool wenn es dir gehört ,du hast immer geile iddeen für jede site wie z.b Planearium: Avatare,SP-Shop……… einfal genial und der neue planearium design einfach Bombe !!! normal müsstest du echt viel für die site kriegen ich kapiere die menschen heutzutage nett mehr :D xDD ^^
    Dein MichaelJacksonTape
    ich freue mich für deine nächste site fallst du eine machst :D

  47. michaeljacksontape

    ( fallst ihr das (…) hinther sp-shop nett kapiert) meine ich damit Songs & Cartmans köstüme & KENNY Stirbt… und besondersheiten unter jede folge… das meinte ich mit (…) :D einfach geiiiiiiiiiiiiiilllll

  48. Zwerg-im-Bikini

    Danke für das Lob :)
    Aber wieso sollte ich southpark.de leiten? Ich habe doch das Planearium, und das nimmt schon mehr als genug Zeit in Anspruch. :) Ich habe nur bei der Übersetzung geholfen.

    SouthPark.de wird wahrscheinlich von einer Webdesign-Firma betreut, die nichts mit South Park zu tun hat und nur dafür bezahlt wird. So läuft das bei offiziellen Seiten normalerweise.
    Und mir ist es ehrlich gesagt sogar lieber meine eigene unabhängige Fanseite zu haben. SouthPark.de wird eine direkte Kopie der amerikanischen Seite (nur übersetzt), und deshalb würde ich dort kaum eigene Ideen oder neue Inhalte einbringen können. Außerdem steckt im Planearium so viel Arbeit und Liebe, dass ich diese Seite für kein Geld der Welt aufgeben würde. Man hängt halt irgendwie dran, und ich genieße es hier machen zu können, was ich möchte ;).

  49. marianne

    TAU-SEND einzelseiten?! JE-SUS CHRIS-TUS!!! Irgendwie war mir DAS nicht bewußt…! Also doch Masochistin *g* Nee im Ernst: Herzlichen Glückwunsch und vielen vielen Dank!!

  50. Alex

    Hab noch n kleinen Verbesserungsvorschlag :> Hoffe du liest die comments auch zu älteren posts :D
    Und zwar wärs gut, wenn bei der TV Vorschau auch die Termine angezeigt werden, die zur Zeit laufen.
    Im Moment läufts z.B. seit 20:15 uhr auf CC, die Vorschau sagt aber, dass es erst um 20:40, also die 2te Folge, kommt.
    Toll wär dazu natürlich noch ein dicke “On Air” stempel über dem bild oder sowas :p

  51. Zwerg-im-Bikini

    Leider ist das ein kleines technisches Problem. Ich kann PHP-Scripte zwar einigermaßen anpassen, aber selber programmieren kann ich nicht – deshalb weiß ich nicht, wie ich das umsetzen kann.
    Aber es wäre natürlich eine sinnvolle Änderung. Ich hab es mir notiert, und wenn es mir möglich ist wird es eingebaut :).

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Current month ye@r day *

BB-Code:
Fett: [b]bold[/b]
Kursiv: [i]italics[/i]
Unterstrichen: [u]underline[/u]
Durchgestrichen: [s]Text[/s]
URL: [url=http://...]Text[/url]
Spoiler: [spoiler]Text[/spoiler]

Du kannst bei Gravatar.com ein persönliches Avatar-Bild mit deiner E-Mail-Adresse verknüpfen.