Planearium
Planearium Kreativitäts-Wettbewerb 2010!

23.06.2010

KreativwettbewerbMale, bastle, fotografiere etwas zum Thema 4. KLASSE!

Gewinne einen von 9 South Park Preisen!

Heute ist der Tag der Geburtstagsüberraschungen, und das hier ist die zweite. Letztes Jahr gab es hier den ersten großen Kreativitäts-Wettbewerb und ich war total überwältigt von den ausgefallenen Bildern und Basteleien, die ihr fabriziert habt. Falls ihr es damals nicht mitbekommen habt, seht euch unbedingt die Galerie mit allen Teilnehmern an. Das schreit nach einer Fortsetzung! Und weil das Planearium heute 9 Jahre alt wird ist das denke ich eine gute Gelegenheit, den Startschuss zu geben. Das Thema dieses Jahr könnt ihr sehr frei angehen: Es soll um die “4. Klasse” gehen (9 Jahre, 4. Klasse, klar? ;)). Ob ihr euch durch die gleichnamige Folge inspirieren lasst oder durch Mr. Garrisons Klasse allgemein ist genau wie Technik und Stil ganz euch überlassen. Hauptsache es geht um South Park und ist selbst gemacht!

BirnenblattNatürlich nehmt ihr alle nur für die Ehre teil, aber vielleicht freut es euch trotzdem zu lesen, dass mein Sponsor Birnenblatt.de diesmal ganze NEUN Preise für die besten Einsendungen zur Verfügung stellt. Vielen Dank an dieser Stelle dafür! Soviel konnte man hier noch nie abräumen – und es liegt ganz in euren Händen. Kein Los entscheidet, sondern nachdem ich eine kleine Vorauswahl getroffen habe stimmen wie letztes Jahr die Planearium-Besucher ab.
Durch die vielen Preise kann es sein, dass es verschiedene Kategorien geben wird. Z.B. eine für gezeichnete und eine für gebastelte Sachen. Das entscheide ich aber noch nicht jetzt, sondern es hängt davon ab wie viele unterschiedliche Arbeiten eingehen. Welche Preise genau es zu gewinnen gibt, wird natürlich noch bekannt gegeben, ihr könnt aber schon mit South Park DVDs rechnen.

Ihr habt einen Monat Zeit, schickt mir euer Bild einfach bis zum 25. Juli per E-Mail zu.

Mehr Informationen findet ihr HIER, ich freue mich schon auf eure Werke!

 

7 Kommentare zu “Planearium Kreativitäts-Wettbewerb 2010!

  1. Zwerg-im-Bikini

    Nein, es muss ein einzelnes Bild sein. Das kann zwar z.B. wie ein Comic unterteilt sein, um eine kleine Geschichte zu erzählen – aber nicht animiert.

    Videos, Texte und Lieder habe ich deshalb ausgeklammert, weil man sich ein Bild schneller ansehen kann und es deshalb meiner Meinung nach unfair wäre, beides miteinander zu vergleichen. Und da Animationen am kompliziertesten zu erstellen sind, würde es bestimmt nicht genug Einsendungen geben, um eine eigene Kategorie dafür zu rechtfertigen.

    Aber ich habe mal eine Umfrage zu dem Thema erstellt, vielleicht stellt sich ja heraus, dass es doch mehr Filmemacher gibt als ich denke ;). Beim nächsten Wettbewerb könnte man dann überlegen, das irgendwie zu berücksichtigen.

  2. Zwerg-im-Bikini

    Und ich hatte gehofft, ich komme um noch eine Ankündigung drum herum… aber für das Interview lohnt sich das Einschalten ja dann doch :) Hoffentlich nimmt es jemand auf.

  3. Padelboot

    Darf man eigentlich auch so eine Art “Fan Script” einsenden?Also eine Art selbst erfundene South Park Geschichte.Ich bin zwar nicht sonderlich an den DVD’s interessiert(Episodenguide ftw!xD),aber naja irgendwie muss meine Kreativität halt ausschütten,a´ßer ein Bild zu machen oder ähnliches.

  4. Zwerg-im-Bikini

    Eigentlich steht das doch eindeutig dabei: Es geht nur um Bilder, Bilder, Bilder ;)

    Was das für ein Bild ist bleibt euch überlassen, ihr könnt auch fotografieren, wenn ihr nicht malen möchtet. Aber eine Geschichte ist leider nicht gefragt.

    Ich kann euch nur empfehlen, euch die Teilnahmebedingungen durchzulesen. Da steht genau drin, was erlaubt ist und was nicht. Und es sind ein paar Beispiele genannt, was ihr alles machen könntet. Sooo viel ist das ja nicht zu lesen, ich habe es extra kurz zusammengefasst :)

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Current month ye@r day *

BB-Code:
Fett: [b]bold[/b]
Kursiv: [i]italics[/i]
Unterstrichen: [u]underline[/u]
Durchgestrichen: [s]Text[/s]
URL: [url=http://...]Text[/url]
Spoiler: [spoiler]Text[/spoiler]

Du kannst bei Gravatar.com ein persönliches Avatar-Bild mit deiner E-Mail-Adresse verknüpfen.