Planearium
Planearium.de jetzt auch bei Facebook

01.10.2013
Neue Planearium.de Facebook Page

Wie bereits angedeutet, wurde nicht nur die Startseite renoviert, sondern das Planearium hat nun eine eigene Facebook Page mit dem Titel “planearium.de“. So bleibt ihr immer auf dem Laufenden über South Park!

Weil Facebook nicht bei allen beliebt ist, halte ich es für das Beste, kurz etwas dazu zu schreiben. Ich habe nicht vor, Inhalte exklusiv dort zu veröffentlichen, denn die Facebook Page soll auf keinen Fall ein Ersatz für diese Website werden. Ich finde es sehr traurig, dass unabhängige Fanseiten immer mehr aussterben, und es stattdessen immer mehr gleichförmige Facebook Gruppen ohne Tiefgang gibt. Die Planearium-News werden bei Facebook nur angeteasert, und wer sie komplett sehen möchte, wird hierher geleitet. So hoffe ich, dass auch weiterhin hier kommentiert wird. Es wird auch keine dümmlichen “Like das hier!!!” Aktionen geben.

Trotz aller Kritik kann niemand bestreiten, dass Facebook RIESIG ist. Die Planearium.de FB-Page wurde eingerichtet, weil man unheimlich viele Fans erreichen kann, die das Planearium sonst gar nicht besuchen würden. Es ist außerdem (wie Twitter) ein Service, um euch so schnell wie möglich über South Park zu informieren.

Ich hoffe, dass durch Facebook neue Besucher hier her finden, und dass die alten darin eine Bereicherung sehen, weil sie keine News mehr verpassen. Wer Facebook nicht mag, dem verspreche ich, dass er es weiterhin ignorieren kann, ohne dadurch irgendetwas zu verpassen. Hier werdet ihr davon nur mitbekommen, dass es in der Seitenleiste einen Button gibt, der zur FB-Page führt. Darunter befindet sich der Like Button. Dieser galt bisher für diese Homepage (das waren 313 Likes insgesamt), aber jetzt verweist er auf die Facebook Seite, weil das denke ich mehr Sinn macht. Deshalb ist er auf 0 zurückgesetzt worden. Wenn ihr den Button anklickt, also die FB-Page liked, solltet ihr von da an die Planearium News in eurem Nachrichten-Stream sehen können. Falls das nicht klappt, müsst ihr bei der Page zuerst noch “Benachrichtigungen erhalten” auswählen. Selbstverständlich könnt ihr das jederzeit wieder deaktivieren, wenn ich euch zu viel schreibe, aber ich denke vor Spam braucht ihr hier keine Angst zu haben :). So… jetzt aber genug, bevor ich noch anfange, euch anzubetteln, endlich die verdammte Page zu liken.

BESUCHT PLANEARIUM.DE BEI FACEBOOK

2 Kommentare zu “Planearium.de jetzt auch bei Facebook

  1. mamamia

    ich bin zwar persönlich kein großer facebook-fan, denke aber schon dass es eiin schritt in die richtige richtung ist. dadurch bekommt die seite hoffentlich mehr zulauf von interessierten :)

  2. Wolfi

    Hoffentlich hilft es dir^^ (ich persöhnlich halte auch recht wenig von facebook, aber egal)

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Current month ye@r day *

BB-Code:
Fett: [b]bold[/b]
Kursiv: [i]italics[/i]
Unterstrichen: [u]underline[/u]
Durchgestrichen: [s]Text[/s]
URL: [url=http://...]Text[/url]
Spoiler: [spoiler]Text[/spoiler]

Du kannst bei Gravatar.com ein persönliches Avatar-Bild mit deiner E-Mail-Adresse verknüpfen.