TV Vorschau (D)
Pech für Comedy Central Deutschland

25.10.2008

Die letzten Tage war ich nicht zu hause, aber jetzt hole ich natürlich nach, was in der Zeit passiert ist.
 
Während der Fernsehsender “Comedy Central” in den USA mit Eigenproduktionen wie South Park sehr erfolgreich ist wird der deutsche Ableger gleichen Namens nicht so gut angenommen. Zwei Jahre hat Mutterkonzern Viacom ihm Zeit gegeben sich zu etablieren, aber jetzt ist Schluss. Erst wurden die Eigenproduktionen merklich zurückgeschraubt, jetzt wird Comedy Central zum Jahreswechsel noch mal stark zusammenschrumpfen und dann kein eigenständiger Sender mehr sein. Stattdessen wird er nur noch das Abendprogramm für Nick liefern – voraussichtlich von 20:15 h bis 6:00 h, schon ab dem 15. Dezember wird mit der Umstellung begonnen. Begründet wird diese Entscheidung damit, dass die Quoten nur abends gut genug waren.
Etwas Gutes hat das ganze aber: South Park wird wahrscheinlich im Programm bleiben, und durch die Zusammenlegung mit Nick werden mehr Haushalte erreicht.
 
Quelle: FAZ

13 Kommentare zu “Pech für Comedy Central Deutschland

  1. Extrem Saft

    dreck! ich empfange nach 13 uhr kein nick mehr, bedeutet kein comedy central für mich, bedeutet weniger south park, bzw. keine wahl zwischen den folgen.

  2. Sperlingsprinz

    Was?! Ohhh Gott nein!? Naja man muss aber leider sagen, dass nachmittags wirklich nichts Gutes auf CC läuft… Abends passts eigentlich mit DrawnTogether, SouthPark, American Dad und Family Guy…
    Ich finds trotzdem schade, dass es nichts aus dem eigenen Sender wird, vorallem kann man CC doch ganz normal mit jedem Gerät empfangen?! Also so hieß es doch anfänglich… Ich habs sofort in die Liste bekommen, wo er draußen war, gut ich hab jetzt Digital (Satelit) aber davor hatte ich auch Analog, und GIGA hab ich da zum Beispiel nicht empfangen…
    Sehr schade, es müsste halt das nachmittags Programm umgestellt werden und es sollte nicht mehr so viel “Nacked and Funny” nachts laufen… *g* Ich glaube des verschreckt viele…

  3. ...

    Wundert mich eigentlich nicht. Diese ganzen unlustigen Sitcoms, die da den ganzen Tag über kommen, würde ich mir nicht für Geld angucken. Und wer sowas wie Chappelles Show mit schlechter Synchronisation stinklangweilig und nicht mehr lustig macht, hat nichts anderes verdient.

  4. kalllllt =)

    also South Park auf Nick? da das kann ja witzig werden XD
    also ich finds ja gut, aber nur weil ich nach 18 uhr kein CC mehr empfangen kann, und die guten sachen kommen ja eh immer abends. das heißt jetzt für mich dass ich da auch mal einschalten kann XD

  5. Blub

    Also warum die Einschaltquoten nur Abends gut genug kann ich euch erklären.
    Das liegt daran dass es bei einigen Anbietern (oder zumindest mal bei meinem) Comedy Central noch NIE ein eigenständiger Sender war. Was bedeutet dass man das Programm Ausschließlich abends ab 21 Uhr sehen konnte. Kein Wunder also das die Einschaltquoten morgens zu gering waren.

  6. Jesus

    es gibt weitere gründe:

    bis vor kurzem wurde auf cc den ganzen Nachmittag “auf schlimmer und ewig” sowie “Dharma und Greg” und wenn montag,dienstag,mittwoch und donnerstag immer die selben folgen laufen und sie 2 wochen danach wiederhohlt werden schaltet doch keiner mehr ein.

    zurzeit wenn man einschaltet läuft: die dümmsten autofahrer, die dümmsten mitarbeiter, die dümmsten kinder und die dümmsten atomphysiker die bei cern arbeiten.so ein scheiß will doch kein arsch sehen und es wird schnell abgeschaltet. wenn man aber mit sowas sein volles morgens,mittags und nachmittags programm füllt muss sich keiner wundern das die einschaltquoten in den keller gehen

    in dem fall
    R.I.P
    Comedy Central

    vom: 15. Januar 2007
    bis: 1. Januar 2008

    danach war es schon tod

  7. BobaCartman

    Ist eigentlich egal, wenn SP, FG, DT und LB im Programm bleiben. Wird lustig, solche Fäkalien-Witze auf einem Kindersender zu sehen. Heist es dann immer noch Comedy Central, oder wieder Nick Comedy?

  8. Sebastian

    Das schlimme ist, dass Little BRITAIN (einer der größten Erfolge von CC) fast überhaupt nicht mehr kommt. Und was ist eig. mit “Kargar trifft den Nagel”?

  9. BobaCartman

    @Sebastian Achso, ich hab mich schon gewundert, was am Britcom Sunday los war. Offensichtlich nur ein normaler Sunday, schade. Weist du was über DT und FG?

  10. kukilodu

    Ich habe DVBT Empfang. Heißt das ich empange jetzt entlich mal Nick oder ich kann weder Comedy Central noch Nick gucken?

  11. Zwerg-im-Bikini

    Wenn du bisher kein Nick empfangen hast wirst du wahrscheinlich beides nicht empfangen können, weil sich ja CC und Nick dann den Sendeplatz von Nick teilen.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Current month ye@r day *

BB-Code:
Fett: [b]bold[/b]
Kursiv: [i]italics[/i]
Unterstrichen: [u]underline[/u]
Durchgestrichen: [s]Text[/s]
URL: [url=http://...]Text[/url]
Spoiler: [spoiler]Text[/spoiler]

Du kannst bei Gravatar.com ein persönliches Avatar-Bild mit deiner E-Mail-Adresse verknüpfen.