TV Vorschau (USA)
Nur noch 4 Tage

07.03.2009

In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag ist es endlich so weit: die 13. South Park-Staffel startet auf Comedy Central (USA)! Ab Donnerstag Morgen kann man sie sich dann legal und kostenlos auf der offiziellen Website southparkstudios.com ansehen, bisher wurden Europäer glücklicherweise nicht von diesem Service geblockt. Lasst euch nur nicht von dem Counter irre führen – der bezieht sich auf eure PC-Uhr, und nicht auf die amerikanische Zeit. ;)

13 Staffeln also… als ich damals “Cartman und die Analsonde” auf RTL gesehen habe hätte ich nicht gedacht, dass es dieser zwar geniale, aber doch sehr merkwürdige kleine Cartoon so weit bringen wird. Nur wenige Serien schaffen es über einen so langen Zeitraum Kritiker und Fans zu begeistern, und deshalb darf man gespannt sein, was sich Trey Parker und Matt Stone für neue Themen überlegt haben. Sobald ich etwas über den Inhalt der ersten Folge in Erfahrung bringe wird es natürlich hier stehen.

Aber um euch die Wartezeit zumindest um ein paar Sekunden zu verkürzen gibt es eine neue Umfrage: Was erwartet ihr von der 13. Staffel? Oder wart ihr mit der 12. so zufrieden, dass es am besten einfach genau so weiter gehen soll?

Die letzten Umfragenergebnisse findet ihr hier, es sieht so aus als könntet ihr am ehesten auf Direktorin Victoria verzichten, wenn sie aus der Serie scheiden würde. Und das nachdem sie den harten Kampf gegen ihren Brustkrebs gewonnen hat… ihr seid vielleicht ein herzloser Haufen ;).

15 Kommentare zu “Nur noch 4 Tage

  1. R3m

    hm, anscheinend will keiner gesang in der nexten staffel haben ^^ (ich auch nicht). aber man wird damit rechnen müssen da matt stone ein großer musical fan ist.

  2. Jesus

    meine vermutung über die themen der staffel in 100%:
    59% Film und Fernseh parodien
    20% cartman baut scheiße und kriegt eine retour
    10% randy hat irgentwelche probleme
    10% politische kleinkinder witze
    1% den witz den ich nicht kannte, nicht vorhergesehen habe und über den ich lachen kann

    meine vermutung über die effekte der staffel in 100%:
    90% blut und eingeweide
    10% irgentwelche gegenstände aus dem realen

    PS:
    100€ wette das in jeder folge mindestens 1 person stirbt oder verstümmelt wird

  3. Zwerg-im-Bikini

    @R3m: Nicht nur das, immerhin haben die beiden sogar eine eigene Band ;) Musik spielte deshalb immer schon eine große Rolle in South Park.
    Aber ich für meinen Teil finde die für South Park geschriebenen Lieder immer sehr genial und würde mich auf ein paar neue Ohrwürmer freuen. Die letzte Musical-Folge hat was das angeht meine Erwartungen leider nicht ganz erfüllt, da stand die Parodie zu sehr im Vordergrund als dass mir die Lieder wirklich gefallen konnten.
     
    Abgesehen davon bin ich immer für gut gemachte Filmparodien zu begeistern, so lange sie nicht zu aufgesetzt wirken. Ein Weihnachtsspecial wäre auch mal wieder schön. Schulgeschichten gab es in der 12. Staffel erfreulicherweise genug.

  4. wonder showzen guy

    hoffentlich werden wir schon morgen erfahren worum es in der folge gehen wird,ich weis das man es normalerweise erst am montg erfährt,aber bei the china probrem hat man es schon an einem samstag erfahren ich hab für mehr tabubrüche entschienden

  5. R3m

    also mein lieblings song aus southpark ist “i am chewbacca” , kA wo ich das downloaden kann. wär cool wenn du mir das verratenkönntest ZiB. DADV mag ich auch nur halt die sachen wie z.b. die highschoolmusical find ich echt lame.

  6. R3m

    ach ja und @ jesus
    (sry für doppelpost , habs erst jetzt gelesen)

    deine wette is ziemlicher kot weil kenny e in den meisten folgen stirbt -.- aber wenn du meinst dass jemand PERMANENT stirbt wette ich um 100 € dagegen ^^

  7. Zwerg-im-Bikini

    @R3m: Hast du in den letzten Jahren South Park geguckt? Kenny stirbt nämlich schon seit der 6. Staffel nicht mehr in jeder Folge, und oft sogar die gesamte Staffel über nicht ;) Das wird sich in der 13. wahrscheinlich nicht ändern.
    Was “I am Chewbacca” angeht: da wird mit Google sofort fündig, aber ich verlinke die mp3 lieber nicht direkt hier her, weil ich nicht weiß wie es dabei mit den Urheberrechten aussieht. Suche einfach nach dem Titel und “DVDA Download”.

  8. R3m

    stirbt kenny wirklich ned mehr so oft ? hab ich nie bemerkt (hab auch lang kein southpark mehr gesehen und einiges vergessen ^^
    ich weiß nur dass er früher IMMER gestorben ist, dann starb er einmal in der folge “kennys tod” und kam dann lang ned mehr vor. ob er gestorben ist nachdem er wieder vorkam weiß ich ned mehr (obwohl ich JEDE episode mindestens 1mal gesehen habe o.O) , ich dachte der running gag weiterhin fortgesetzt wird.

  9. Macuser

    Ich habe mich für mehr Feiertags-Specials entschieden, da ich die Weihnachtsfolgen immer sehr mochte.
    An zweiter Stelle steht bei mir dann der Gesang, merkwürdig, dass diese beiden Punkte mit die wenigsten Stimmen haben.
    @Jesus: Ich würde deine Wette annehmen, da es ganz bestimmt nicht passieren wird, dass in “jeder” Folge eine Person stirbt bzw. verstümmelt wird.
    @R3m: Wenn du nicht mitbekommen hast, dass Kenny kaum noch stirbt, hast du wahrscheinlich die ganze Zeit gepennt.
    Selbst in der ersten Staffel hat Kenny einmal überlebt, in der 3., 4.und 5. auch, in der sechsten kam er nur zum Schluss vor und seit dem stirbt er vielleicht alle 2 Staffeln.

  10. South Park Freak

    Im Grundegenommen bin ich einfach gespannt und erhoff mir eigent. nichts

    Bin enifach nur gespannt was halt wieda geiles vorkommt :D

  11. Jaunty

    Ich hätte fast für Gesang gestimmt. Gefällt mir bei South Park nämlich immer sehr gut :D Allerdings war mir “mehr Schulgeschichten” dann doch wichtiger. …wenn ich gekonnt hätte, hätte ich für “schlechtere Animation” gestimmt xD Versteht mich nicht falsch, ich finde es ja durchaus okay, wenn die Figuren nicht so aussehen wie in der ersten Folge. Aber der ganze 3D Kram und so… Der Zeichenstil von South Park war nun mal simpel und das sollte er imo auch bleiben. Hat einfach mehr Charme.
    Na ja, letztlich hoffe ich aber, wie wahrscheinlich alle anderen auch, auf humorvolle Szenen und Dialoge. WIE diese verpackt sind ist mir letztlich nicht so wichtig. (Halt nur nicht ZU “gute” Animation, ich mag das nunmal nicht ;D).
    Ansonsten würde es mich noch freuen, wenn wieder mal Nebencharaktere (so wie zB Craig in der letzten Staffel) ne größere Rolle spielen würden.

  12. Gongongongogo

    Ich fänds toll, wenn Kenny mal wieder sterben würde…… und zwar öfters…..
    Mensch war ich genervt als, Kenny am Ende von Major Boobage noch gelebt hat, nachdem er doch schon mehr Tod als Lebendig war…….

  13. Mr. Crabtree

    Schulgeschichten trifft’s am ehesten. Muss aber nicht unbedingt in der Schule spielen, sondern sollte einnfach wieder mehr mit den Problemen der Kinder zu tun haben und nicht soviel surrealen, übertriebenen Action-Fantasy-Sci-Fi-Scheiß beinhalten. Ich wünsche mir wie Jaunty ebenso eine Hinwendung zu den Nebencharakteren. Finde vor allem, dass Tweek mal wieder in den Mittelpunkt rücken sollte.
    .
    Ach ja: und Kenny sollte ein gleichwertiges Mitglied der vier Kumpels sein (so wie auch im Vorspann gezeigt) und nicht nur alle paar Folgen mal einen Satz sagen.
    .
    Wenn ihr auf die englische Wikipedia schaut, stehen dort zu jeder South-Park-Folge mehrere Bezüge zu irgendwelchen schlechten Hollywood-Filme. Kann mir gar nicht erklären, warum hier manche noch mehr Filmparodien fordern.
    .
    Und auch die Stars kommen für meinen Geschmack etwas zu oft vor. Oder waren Promis für euch in eurer Kindheit etwa etwas, womit ihr euch beschäftigt hättet?
    .
    Dicktittige Grüße des Busen-Goblins
    ( . ) ( . )

  14. KGF

    Im Grunde würde ich mich freuen, wenn’s einfach so in etwa weitergeht wie in der 12. Staffel, denn da waren wirklich super Storys dabei. Was ich allerdings wirklich vermisse, sind Feiertagsspecials – also wenigstens eine Weihnachtsfolge sollte am Ende der 13. Staffel wieder drin sein, und vielleicht auch wieder eine Halloweenfolge. Das Osterspecial damals war ja auch super. ;)
    Und insgesamt sollten halt vor Allem die vier Jungs (Stan, Kyle, Kenny und Cartman) wieder die Hauptfiguren sein, Cartman könnte sich mal wieder ein neues “Opfer” suchen, und wie’s mit Mr. Garrison so weitergeht, jetzt wo er wieder ein Mann ist, wäre auch interessant. Auf jeden Fall klingt die Ankündigung zur 1. Folge der neuen Staffel schon echt gut! :)

  15. Eric Cartman

    na hoffentlich gibs net so viele folgen über mr.garisson oder was weiß ich ich will komische folge meistens mit stan kyle Cartman und kenny oder auch butters aber wenns um erwachsene geht auser randy er gehört nämlich zu meiner lieblings charakter wie gesagt wenns um die erwachsene ausser randy geht dann hasse ich es

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Current month ye@r day *

BB-Code:
Fett: [b]bold[/b]
Kursiv: [i]italics[/i]
Unterstrichen: [u]underline[/u]
Durchgestrichen: [s]Text[/s]
URL: [url=http://...]Text[/url]
Spoiler: [spoiler]Text[/spoiler]

Du kannst bei Gravatar.com ein persönliches Avatar-Bild mit deiner E-Mail-Adresse verknüpfen.