TV Vorschau (USA)
Noch ein Vorschau-Clip zur 18. Staffel

21.09.2014
18. South Park Staffel Preview Clip

Jetzt geht es Schlag auf Schlag: Comedy Central hat ein zweites Vorschau-Video zur 18. South Park Staffel veröffentlicht, das eine längere Szene mit Cartman zeigt. Ob sie aus der Folge stammt, die diesen Mittwoch ausgestrahlt wird, wurde noch nicht verraten. Ich vermute es allerdings, weil die Szene ziemlich fertig wirkt.

In dem Video ist zu sehen, dass Cartman der Football-Mannschaft Washington Redskins den Namen geklaut hat, was deren Besitzer Dan Snyder natürlich nicht passt. Er beschwert sich darüber, dass dieses Vorgehen diskriminierend sei. Die Redskins sind aktuell in den Schlagzeilen, weil darüber diskutiert wird, ob sie ihren Namen und ihr Logo ändern sollten. Eine inzwischen schon alte Diskussion. „Rothaut“ ist eine abwertende Bezeichnung für die amerikanischen Ureinwohner, und deshalb werden immer mehr Stimmen laut, dass ein solch rassistischer Name nicht mehr zeitgemäß ist. South Park scheint den Spieß umzudrehen, wie bereits in der 7. Staffel in der Folge „Red Man’s Greed“.

Video abspielen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

BB-Code:
Fett: [b]bold[/b]
Kursiv: [i]italics[/i]
Unterstrichen: [u]underline[/u]
Durchgestrichen: [s]Text[/s]
URL: [url=http://...]Text[/url]
Spoiler: [spoiler]Text[/spoiler]

Du kannst bei Gravatar.com ein persönliches Avatar-Bild mit deiner E-Mail-Adresse verknüpfen.