South Park allgemein
Nimm das, Scientology!

05.08.2006

Vor ein paar Tagen erschien eine Anzeige in der amerikanischen Zeitschrift “Daily Variety”, mit der Comedy Central South Park zur Emmy-Nominierung für die Folge “Trapped in the Closet” gratulierte. Der Spruch “Kommt schon Juden… zeigt ihnen wer wirklich Hollywood regiert.” bezieht sich natürlich auf die wachsende Macht der Sekte Scientology und auf das alte Klischee, dass viele Geschäftsleute in Hollywood jüdischen Glaubens sind.
Zufälligerweise wurde zeitgleich mit der Schaltung der Anzeige Mel Gibson wegen Trunkenheit am Steuer verhaftet, und er gab dabei einige unschöne judenfeindliche Sprüche von sich. Inzwischen hat er sich zwar entschuldigt und angegeben, dass er eine Entziehungskur machen wird, aber die Sache wird wohl noch Konsequenzen für ihn haben. Da die Variety-Anzeige aber schon vorher erstellt wurde hat sie nichts mit diesem Vorfall zu tun.

Daily Variety 2006: C'mon Jews...

Quelle: South Park Scriptorium

BB-Code:
Fett: [b]bold[/b]
Kursiv: [i]italics[/i]
Unterstrichen: [u]underline[/u]
Durchgestrichen: [s]Text[/s]
URL: [url=http://...]Text[/url]
Spoiler: [spoiler]Text[/spoiler]

Du kannst bei Gravatar.com ein persönliches Avatar-Bild mit deiner E-Mail-Adresse verknüpfen.