South Park allgemein
Nicht verpassen!

15.01.2012

1. Heute strahlt Comedy Central um 21:05 h das sehenswerte Making Of “6 Days to Air: the Making of South Park” aus.

2. Und ebenfalls heute ist der LETZTE TAG, an dem ihr mit euren Bildern, Texten, Videos oder Basteleien am South Park Kreativitätswettbewerb teilnehmen könnt. Hoffentlich kommen noch Einsendungen! Denkt daran, dass es etwas zu gewinnen gibt.

12 Kommentare zu “Nicht verpassen!

  1. Gary

    Ich hätte eine Frage zum ”Making-Of”: 6 Days to Air: the Making of South Park

    Ist die Doku bzw. Making-Of Altersbegrenzt (FSK) ?

    MFG

  2. Zwerg-im-Bikini

    Wenn sich Comedy Central an die Regeln hält, müsste die Doku ab 12 Jahren freigegeben sein. Denn wäre sie wie die meisten Folgen als FSK16 eingestuft worden, hätte sie nicht vor 22 h gezeigt werden dürfen.
    Aber genau weiß ich es nicht, das ist nur geraten :).

  3. JohannaG

    @Gary: du bist nicht zufällig derselbe Gary, der ZiB letztens so beschimpft hat, oder?

  4. Zwerg-im-Bikini

    @mexx: Das kommt daher, dass einzelne Folgen ab 12 freigegeben sind und deshalb früher ausgestrahlt werden dürfen. Die meisten sind allerdings ab 16, weshalb die DVD-Boxen auch ab 16 sind.

  5. Vierente1

    Hat mir sehr gut gefallen das Making of. War schön, mal die Gesichter hinter den Stimmen, das Team und deren Arbeitsweise zu sehen. Aber eine Sache verstehe ich nicht: Wieso haben die bzw nehmen sie sich so wenig Zeit für eine Folge? Nach einer Staffel, gibts ja oft einige Monate Pause, was machen die denn in der Zeit? Dachte immer, eine Staffel wird ausgestrahlt, wenn sie fertig ist bzw dann und dann ist Release und die arbeiten dann solange an der Staffel, aber hier wurde ja eine Woche vor Ausstrahlung erst mit der Folge begonnen.

  6. Zwerg-im-Bikini

    Der Hauptgrund dafür ist, dass sie ihrer Meinung nach besser arbeiten, wenn sie unter Zeitdruck stehen. Die ersten 3-4 Staffeln war es noch so, dass sie mehrere Wochen pro Folge gebraucht haben (gezwungenermaßen, wegen der Software damals). Allerdings fanden sie, dass ihre Drehbücher dadurch nicht besser waren, weil man oft so lange an einem einzelnen Gag herumschrieb, bis er nicht mehr lustig war. Jetzt schätzen sie die Spontanität und es ist für sie zu einem wichtigen Markenzeichen South Parks geworden. Und dazu kommt natürlich noch, dass sie die Möglichkeit haben wollen, auf aktuelle Ereignisse einzugehen. Deshalb produzieren sie nie Folgen im voraus. Probiert haben sie das früher zwar, aber waren damit nicht zufrieden.

    Dass sie so viele Monate pro Jahr frei haben ist auch nötig, denn sie haben neben South Park noch andere Sachen zu tun: Der South Park Film, Team America, die Serie That’s my Bush und jetzt aktuell ihr Musical The Book of Mormon sind in den Pausen zwischen den South Park Staffeln entstanden. Damit sie auch in Zukunft mehrere Projekte unter einen Hut bringen können, lassen sie sich deshalb zusichern, nur 14 Folgen pro Jahr produzieren zu müssen.
    Und inzwischen haben sie ja auch beide Frau und Kind, wahrscheinlich genießen sie ihre Freizeit ziemlich. Finanziell haben sie längst ausgesorgt :).

  7. Gary

    Hey ZiB, Ich hätte eine Frage an dich bzw. an das Planearium, (wenn es dir keine Umstände machen sollte), gibt es irgenteine Rubrik oder sowas in der Art, in der man ein Überblick auf alle South Park: Dokumentationen/Making-Ofs etc. hat 

  8. Mike Hanlon

    Hallo zusammen,

    hab das Making Of leider verpasst, weiß jemand wann und ob das wiederholt wird?

    Gruß

  9. Zwerg-im-Bikini

    @Mike: Leider sieht es nicht danach aus, dass es bald wiederholt wird :(.

    Es wird aber in den DVD-Boxen der 15. Staffel enthalten sein, die Ende März in den USA und Spätsommer / Herbst bei uns erscheinen.

    @Gary: Nein, aber ich möchte das irgendwann einbauen. Vielleicht nächste Weihnachten ;).

  10. Vierente1

    Vielen Dank für deine schnelle und ausführliche Antwort. :) Das ist wirklich toll an Planearium, dass auch du dir die Zeit nimmst, deinen Besuchern zu antworten.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Current month ye@r day *

BB-Code:
Fett: [b]bold[/b]
Kursiv: [i]italics[/i]
Unterstrichen: [u]underline[/u]
Durchgestrichen: [s]Text[/s]
URL: [url=http://...]Text[/url]
Spoiler: [spoiler]Text[/spoiler]

Du kannst bei Gravatar.com ein persönliches Avatar-Bild mit deiner E-Mail-Adresse verknüpfen.