Möörchandising
Neues South Park Konsolenspiel

15.07.2008

Momentan findet wie ihr vielleicht wisst die Videospiele-Messe E3 statt. Dort hat nun Microsoft in einem (extrem kurzen) Teaser angekündigt, dass es 2009 ein South Park Spiel exklusiv für die X-Box 360 geben wird – oder vielleicht sogar mehrere? Genaueres ist leider noch nicht bekannt, weder zum Genre noch zur Grafik. Aber was auch immer es ist, es wird über X-Box Live – Arcade vertrieben werden, und somit kein Vollpreisspiel sein. Bisher gibt es dort z.B. schon ein Spiel zu den Happy Tree Friends, mit etwas ähnlichem kann man womöglich auch für South Park rechnen.
Das Teaser-Video könnt ihr euch bei Gametrailers.com ansehen.
 
Quelle: Gametrailers

9 Kommentare zu “Neues South Park Konsolenspiel

  1. mart

    also, irgendwie kann ich nich glauben, dass trey und matt damit einverstanden sind nach den ganzen erfolglosen sp spielen. aber vielleicht hat ja comedy central da noch ein wörtchen mitzureden ;-)

  2. Truxle

    Na aus dem Trailer ist ja wirklich nichts zu erfahren. Warten wir mal ab was es wird oder freuen uns schonmal auf ein Tetris-Verschnitt, in dem ein rosa Cartman Gegner einsaugt und durchs Pacman-Labyrinth wandert *hrhr*

  3. Zwerg-im-Bikini

    @mart: In einem Interview meinten die beiden mal, dass sie wieder Spiele produzieren lassen wollen, gerade weil sie die alten so mies fanden und etwas besseres möchten. Schließlich sind sie selber leidenschaftliche Zocker ;)
    Ich glaube aber auch, dass da eher wieder Richtung umfangreicheres Handyspiel gehen wird und noch nichts wirklich “großes” wird. Dann wäre es anders angekündigt worden.

  4. Blub

    Southpark als Xboxlivearcadegame? Ich weiß net die Spiele sind meistens net so toll.
    Aber wer weiß wenn sich das Spiel gut verkauft wird vielleicht auch ein richtiges Spiel produziert.
    Ich werds deswegen auf jeden Fall kaufen.

  5. SPG

    das is ja nur ein “kleines” spiel
    und xbox live ist nun mal erfolgreicher als das playsation network
    da muss sony auch noch ne menge nachholen
    aber ich hoffe das es erfolgreich ist das auch ein “richtiges” spiel rauskommt
    so wie bei den simpsons spielen

  6. Azgoth

    Wenn DAS ein Trailer war, dann war 201 eine South Park Folge.
    Gibt es nix von einer offizielleren Quelle?
    Sah mir eher nach billigem Scherzkeks-Geschnipsel als nach nem professionellen Trailer aus…
    Mir eh egal.
    Hab keine Konsole und einen Computer, bei dem ich froh bin, wenn 5 Jahre alte Games auf niedrigster Grafikstufe laufen…

  7. Zwerg-im-Bikini

    Der Trailer wurde offiziell von Microsoft bei der E3 gezeigt und auch auf der offiziellen South Park Seite wurde bestätigt, dass das Spiel nächstes Jahr kommen wird. Mehr ist halt leider noch nicht durchgesickert, also werden wir uns gedulden müssen ;)
    Ich für meinen Teil kann damit allerdings auch nichts anfangen, da müsste es schon als Wii Ware erscheinen, damit ich es mir holen würde.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Current month ye@r day *

BB-Code:
Fett: [b]bold[/b]
Kursiv: [i]italics[/i]
Unterstrichen: [u]underline[/u]
Durchgestrichen: [s]Text[/s]
URL: [url=http://...]Text[/url]
Spoiler: [spoiler]Text[/spoiler]

Du kannst bei Gravatar.com ein persönliches Avatar-Bild mit deiner E-Mail-Adresse verknüpfen.