Planearium
Neues Gewinnspiel: Buchstabengitter

09.03.2010

PreiseHoffentlich haben sich eure Augen gut erholt, denn es wird Zeit für die zweite Hälfte des Gewinnspiel-Monats. Ja, gerade geht es rund, weil ich wirklich Glück habe, zwei großzügige Sponsoren gefunden zu haben. Dieses Mal wurden die Preise von einem Planearium-Besucher zur Verfügung gestellt, dem ich ganz herzlich für diese Unterstützung danken möchte!

Nicht eine, nicht zwei, nicht drei, nicht vier… ganze FÜNF South Park DVDs könnt ihr gewinnen. Es handelt sich dabei um die frisch erschienenen “Passion des Juden” DVDs mit deutschem und englischem Ton.

Nachdem ihr euch beim letzten Gewinnspiel auf die Suche nach Bildfehlern begeben musstet, sollt ihr diesmal Wörter jagen. In einem Buchstabengitter gilt es South Park Begriffe aufzuspüren. Die Buchstaben, die am Schluss übrig bleiben, ergeben das Lösungswort, das ihr mir bis zum 28. März zumailen könnt.
Das Ganze ist nicht leicht, aber damit ihr das Rätsel möglichst komfortabel lösen könnt, habe ich es mit Flash umgesetzt, so dass ihr die gefundenen Buchstaben und Hinweise direkt am Bildschirm durchstreichen könnt. Viel Spaß beim Knobeln!

Hier geht es zum Gewinnspiel!

22 Kommentare zu “Neues Gewinnspiel: Buchstabengitter

  1. Glotzfrosch

    Hat mir wieder sehr viel Spaß gemacht! Jetzt heißts abwarten und Daumen drücken! :)

  2. SP-Junkie

    Puhhh! Gar nicht so einfach. Hab noch länger als für das Suchbild gebraucht, aber hat echt Spaß gemacht.

  3. Ich

    Das Gewinnspiel ist cool, aber ich versteh die 32 Frage net =( Folge angeguckt aber kp – ergeben alle Buchstaben zusammen ein Wort oder nur ein paar der restlichen?

  4. Rabattkarte

    Ich fand es sehr gelungen. :) Habe auch einige Zeit investiert, aber mit Nachdenken konnte alles leicht gelöst werden.

    Nur die Antwort von #1, habe ich zu erst, zu kurz geschrieben. ^^

  5. Ich

    Habe mich vertan: Ich meine Frage 23 – Woher soll man das wissen? Ich hab es nirgenwo gefunden! Ich guck mir die Folge nochmal an – vll find ich da Hinweise =(

  6. Zwerg-im-Bikini

    Alle restlichen Buchstaben ergeben hintereinander gelesen das Lösungswort. Wenn ihr ein Wort nicht findet, solltet ihr also trotzdem in der Lage sein, die Lösung zu finden :)

  7. sarahmi

    krass, war das schwer :O
    ich bin froh, dass ich es nach langem, laaangem überlegen trotzdem herausbekommen habe, das war echt hart :D
    mit frage 14 war ich lange beschäftigt, ich wusste einfach nicht mehr wie der heißt.
    dann ist mir der geistesblitz gekommen und das lösungswort war auch ziemlich simple ;D
    jetzt kann ich nur noch hoffen :D

  8. teuton

    Wow, geniales Rätsel, schwer, aber machbar. Genau das ist, was das Planearium von anderen Fan-Sites unterscheidet: man merkt, wie viel Mühe darin steckt! Super!

  9. LokisSon

    Kann mich nur anschließen: Absolut geniales Rätsel! Hat verdammt viel Spaß gemacht :-)

  10. max

    Wow, gut gemachtes Rätsel!
    Auch gute idee mit dem abstreichen von den Fragen :)
    Bin grade dabei es zu machen, und du hattest recht: Man kann nicht wirklich schummeln^^
    Gut, ich finde die DVD jetzt nicht sooooo toll b.z.w. muss ich nicht unbedingt haben, aber das Rätsel mach ich aus spass trotzdem, und wenns dann was zu gewinnen gibt – warum nicht mitmachen?^^

  11. Zwerg-im-Bikini

    Schön, dass es euch Spaß macht und nicht zu einfach ist :). Es hat tatsächlich eine Weile gedauert, das Rätsel zu erstellen, aber das macht mir ja selber auch Spaß. Vor allem wenn dann viele mitmachen.

    Ein Tipp: Lest euch eure E-Mails noch mal durch, bevor ihr sie abschickt. Es kamen nämlich schon einige an, die sich offensichtlich vertippt haben, und das ist dann natürlich ärgerlich, wenn die Lösung ansonsten richtig wäre. ;)

    Und noch eine Anmerkung, da ich gefragt wurde, was ist, falls eure Lösung Umlaute oder ein ß enthält: Dann wäre ich nicht so streng und würde beides zählen lassen. Aber die Wahrscheinlichkeit ist natürlich groß, dass das Lösungswort gar keine enthält…

  12. Final

    Endlich kann man mit richtigem South Park-Wissen punkten. Vielen Dank dafür :)
    Das Rätsel hat eine menge Spaß gemacht. Ich hoffe, das ich endlich mal gewinne, hab bisher immer mitgemacht und bis auf 1-2 Ausnahmen immer die richtige Lösung gehabt ^^.

    Final

  13. Astimo

    Ich stimme Final wirklich zu

    Da war ne Menge Southparkwissen gefragt.
    Hat richtig spaß gemacht

  14. Akumaru

    So. Jetzt habe ich es endlich auch geschafft… :D Irgendwann verschwomm alles vor meinen Augen, aber das liegt wohl an der Uhrzeit…+hust+ Ich werd alt. +koff+

  15. Blub

    Spass gemacht hat es auf jeden Fall gemacht, aber im Vergleich fande ich es nicht wirklich schwer auch wenn ich wirklich ein paar immer wieder an den Wörtern vorbeigeguckt habe ^^.
    Am Anfang habe ich einfach einige wörter durch Zufall gefunden und dann die entsprechenden Fragen rausgestrichen und später habe ich dann die Fragen wo ich die Antwort kannte abgesucht und am Ende nur noch in den freien Flächen nach Wörtern gesucht. Mit System habe ich also so ungefähr 9 minuten gebraucht.

    Ausserdem fand ich das Lösungswort genial! Darauf wäre ich niemals gekommen :D

  16. StatusZwo

    Hi! Ich möchte auch mal meinen Respekt für dieses geniale Gewinnspiel zollen!
    Es hat sehr viel Spaß gemacht, war prinzipiell nicht zu schwer und alle Fragen, zu denen bisher gejammert wurde: Einfach nachdenken, dann bekommt man alles raus. Und bei Frage 28 – einfach hinten anstellen, man sieht das Wort dann schon irgendwann, wenn fast alle anderen Buchstaben weggestrichen sind! :)

  17. Cartmans Vater

    Echt super, das war mal ein schön gemachtes Rätsel! Nicht nur die Idee, sondern auch die Umsetzung ist perfekt. Gerade als ich dachte es wäre gut, wenn man nicht nur die Buchstaben, sondern auch Fragen durchstreichen kann, merkte ich, dass es tatsächlich geht!
    Schwer fand ich vor allen die letzte Frage, da der Gesuchte nicht direkt unter den Charakteren beschrieben ist.
    Aber wirklich Danke dafür, dass dir immer wieder neue Rätselarten einfallen. Auch wenn ich nicht immer eine Lösung einsende, weil ich denke, andere hätten vieleicht mehr Freude an dem Gewinn, so habe ich doch immer versucht die Rästel zu Lösen, da sie Spaß machen.

  18. Tapariev

    Geschafft! Ich habs auch geknackt *freu*
    Wunderbares Rätsel, Bin genau wie “Blub” vor gegangen, auch wenn ich mir n bissl mehr zeit gelassen habe :D
    Eigentlich wollt ich ja schon länger im Bett sein, aber das Rätsel hat mich echt gefesselt. Immer weiter so!

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Current month ye@r day *

BB-Code:
Fett: [b]bold[/b]
Kursiv: [i]italics[/i]
Unterstrichen: [u]underline[/u]
Durchgestrichen: [s]Text[/s]
URL: [url=http://...]Text[/url]
Spoiler: [spoiler]Text[/spoiler]

Du kannst bei Gravatar.com ein persönliches Avatar-Bild mit deiner E-Mail-Adresse verknüpfen.