South Park allgemein
Neue offizielle South Park Website

10.06.2009

South Park erhält eine offizielle deutschsprachige Homepage!
Da ich bei der Übersetzung und als Beraterin behilflich sein dürfte, wusste ich zwar schon seit einer Weile davon, aber es sollte bis zur offiziellen Ankündigung noch geheim gehalten werden. Das war ganz schön schwierig, denn natürlich wollte ich gerne sofort davon berichten ;). Jetzt ist es aber endlich so weit, Viacom hat bekannt gegeben, dass am 15. Juli unter der Domain www.southpark.de ein deutscher Ableger von www.southparkstudios.com online gehen wird.
 
Die amerikanische Seite wurde komplett übersetzt, man wird also z.B. die vielen Videoclips, Spiele, Wallpaper und das Forum von dort auch auf der deutschen Seite vorfinden. Und was besonders schön ist: Die kompletten Folgen wird man sich kostenlos in der deutschen Fassung ansehen können! Auch die amerikanischen Folgen soll es dort geben, bevor sie im deutschen Fernsehen liefen.

44 Kommentare zu “Neue offizielle South Park Website

  1. Sebastian (H)

    ich hoffe, du wirst weiterhin trotzdem die beste deutsche southparkwebsite pflegen!

    danke für die vergangenen und zukünftigen jahre

  2. Zwerg-im-Bikini

    Der Dank geht zurück an meine treuen Besucher :)
    Ich sehe da glücklicherweise keine große Konkurrenz, weil die Seite ganz andere Schwerpunkte hat als das Planearium – nämlich Videos, Spiele und die Making Ofs. Bei allem anderen werde ich weiterhin punkten können, denn sie werden die Seite bestimmt nicht noch mehr ausbauen als die amerikanische. Und ich bemühe mich ja beim Planearium gerade solche Sachen einzubauen, die man anderswo nicht findet.
    Deshalb können wir denke ich ganz gut nebeneinander existieren, nur dass mir die Idee mit dem SP-Studio geklaut haben nehme ich ihnen nach wie vor etwas übel ;).
     
    Ich freue mich jedenfalls, dass man der Serie endlich eine ordentliche deutsche Homepage gönnt, und da ich ja mitbekommen habe wie viel Mühe man sich mit der Übersetzung der Inhalte gegeben hat werden insbesondere die Videos sicher ein großer Gewinn für uns Fans sein.

  3. Chocksondick

    Na ja aber bei deren SP-Studio kann man auch Erwachsene, Kleinkinder und Kanadier erstellen und das gibt es bei dir nicht, also haben sie es doch nicht geklaut!

  4. Zwerg-im-Bikini

    Ich muss die Geschichte hier nicht noch mal im Detail aufrollen, es ist ja nun schon ein paar Jährchen her – aber sie hatten ja damals zuerst direkt mein SP-Studio mit allen von mir gezeichneten Teilen auf ihrer Seite, weil ich es ihnen zur Verfügung gestellt hatte. Also ist es eindeutig, wo sie die Idee her hatten, sie hatten schließlich sogar meine Original-Dateien, von denen sich immer noch Teile im jetzigen Figuren-Creator wiederfinden lassen ;).
    Aber so läuft das halt, es geht letztendlich nur um Geld, bzw. darum dieses einzusparen. Das wäre bei keiner großen Firma anders, deshalb hege ich keinen allgemeinen Groll gegenüber Comedy Central.

  5. Westpark

    Nice, endlich noch eine vernünftige South Park Seite =D Ziemlich öde nur mit ZIB^^

    Ich finde das mit dem eigenen Forum von denen Blöd… Das SP-Forum reicht doch mehr als genug.

    Naja, mir werden die hoffentlich nicht meine Google Top-Plätze wegnehmen =)

    Danke für die Ankündigung, ZIB.

    LG

  6. Zwerg-im-Bikini

    Ach, selbst das mit dem Forum sehe ich nicht so eng. Offizielle Foren ziehen die Kiddies an, wir haben unsere Stammkundschaft die uns ganz bestimmt treu bleibt :)

  7. Jayzun

    Im Prinzip eine gute Idee, insb. um die – im Vergleich zu anderen amerikanischen Serien – recht gute deutsche Synchro etwas zu hypen.
    Hoffentlich ist CC so fair und verlinkt das Planearium auf der Hauptseite!

  8. Azgoth

    Das ist doch mal was!
    ZiB, du kannst dann ja vollkommen legal aus dem Episodeguide auf die deutschen UND englischen Folgen verlinken!

  9. wonder showzen guy

    apropo episoden guide,da steht immer noch nichts bei “wir lernen´´bei den episoden 1305-1507 :D

    zu dem thema:auch wenn ich die englische version bevorzuge,find ich die deutsche synchro sehr gut also sehr geil!

  10. Zwerg-im-Bikini

    Ich aktualisiere momentan nichts mehr am Episodeguide, weil am 23. Juni ja die neue Version des Planeariums online geht – das wäre nur unnötige doppelte Arbeit ;). Dann werden die “Wir lernen”-Zitate in allen Folgen drin sein.

  11. Kenny

    ALDER WIE GEIIILLL!!!

    und gratuliere ZIB für deine bemühungen und deine teilnahme beim erstellen!

  12. wonder showzen guy

    ich wollt nur fragen (sorry weils nichts mit dem thema zu tun hat ;) ) in der 10 staffel ist kenny in keiner folge gestorben aber in folge 1008-make love,not warcraft,wird kenny im spiel getötet zählt das eígentlich nicht auch als kenny tod den als sein character getötet wird sagen die characters von stan und kyle “oh my god,they killed kenny!´´ “you bastards!´´ also kenny staffel 10 tod ja oder nein?

  13. StatusZwo

    @wonder showzen guy: meiner meinung nach “tod nein”, weil es nur ein seitenhieb auf den guten alten running gag darstellt.

  14. Cartman97

    Das gibt es nicht, oder? Wie lange habe ich schon darauf gewartet. Ich habe mich Tag für Tag, Sekunde für Sekunde, Moment für Moment darüber geärgert das Amerika es viel besser hat, nicht nur mit Preisen und des weitern… In Amerika South Park alle Folgen umsonst anschauen – ein Traum der sich bis zum 15. Juli bei uns nie ausgebäugt hat ;)

    Jetzt ist es soweit. Fast so eine Überraschung wie als 2005 das Lied `Ghetto Gospel´ von Tupac & Elton John raus kam.

    Aufjedenfall freu ich mich schon sooooooo auf die Seite ;)

  15. Yuki

    Da stimm ich Cartman97 voll und ganz zu *_* Ein Traum geht in Erfüllung… ich mal gleich mal nen zweiten fetten roten Kringel um den fetten roten Kringel um den 15. Juli in meim Kalender xD Naja.. das Planearium werd ich aber trotzdem immernoch jeden Tag besuchen ;) Also freu mich auf jeden Fall auch schon total.. riesengroßes Dankäschün für die Ankündigung ZiB =D

  16. wonder showzen guy

    ich bin ein typ das ein wonder showzen ist … äh…irgendwie? ääähm ein ein äm,ein…
    ach scheiß drauf ich bin´n typ der dauernd vor der glotze sitzt

  17. OnKeLDead

    das sind ja tolle nachrichten, werde wohl zwar weiterhin aus gewohnheit auf die amerikanische site surfen, aber dennoch toll das ganze :)

  18. P-Dad

    Das Beste ist das, man die Amerikanischen folgen schon auf deutsch gucken kann,bevor sie in fernsehen erscheinen, aber eigentl. gibst sowas auf kino.to auch, da erscheinen die folgen auch davor

  19. Zwerg-im-Bikini

    Das ist denke ich nicht geplant. Vielleicht wird es wie bei der 12. Staffel dazu kommen, dass die Folgen mal (versehentlich) einige Tage vor der TV-Ausstrahlung online gestellt werden, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass das auf der offiziellen Website der Fall sein wird.
    Aber genau wissen wir das dann erst nächstes Jahr ;)

  20. P-Dad

    Eine frage… Werden auch die ganzen Making Of´s auf deutsch geben z.b das making of von ”Major Boobage” oder “About Last Night” ??? das wäre am geilsten

  21. Zwerg-im-Bikini

    Der Chat ist ein ganz normaler IRC Chat, genau wie der auf dieser Seite hier ;) Das ist eigentlich nichts besonderes. Also denke ich schon, da sie auch einen auf der deutschen Seite einbauen werden, weil das ja nicht viel Arbeit ist.
     
    So ein Chat lebt aber von den Leuten die drin sind, und da wird der deutsche Chat natürlich erst mal bei weitem nicht eine so große Stammbesucherschaft haben wie der englisch. So etwas muss sich erst etablieren.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Current month ye@r day *

BB-Code:
Fett: [b]bold[/b]
Kursiv: [i]italics[/i]
Unterstrichen: [u]underline[/u]
Durchgestrichen: [s]Text[/s]
URL: [url=http://...]Text[/url]
Spoiler: [spoiler]Text[/spoiler]

Du kannst bei Gravatar.com ein persönliches Avatar-Bild mit deiner E-Mail-Adresse verknüpfen.