Planearium
NEU: Top & Flop

07.07.2009

Ich habe wieder einige Kleinigkeiten an der Seite verbessert. Die offensichtlichste ist, dass es einen schickeren Header gibt. Außerdem habe ich die Bilder-Anzeige in den Rubriken “Kenny stirbt…”, “Dt. Synchro” und bei den Fotos von Trey und Matt verschönert (danke an Dominik, der mich auf das Script aufmerksam gemacht hat).
Eine neue Umfrage gibt es auch, passend zum aktuellen Gewinnspiel. Und es freut mich sehr, dass das neue Planarium Design so gut bei euch ankommt! Das Ergebnis der letzten Umfrage findet ihr hier.

Am interessantesten ist für euch aber wahrscheinlich eine andere Änderung: Es gibt ab jetzt die neue Rubrik Top & Flop, in der ihr eine Bestenliste der 50 beliebtesten South Park Folgen finden könnt. Aber auch die unbeliebtesten werden aufgezählt. Diese Listen berechnen sich aus euren Durchschnittsbewertungen im Episodeguide. Wenn ihr also möchtet, dass sie möglichst aussagekräftig werden, solltet ihr nicht nur 0 oder 5 Punkte vergeben, sondern auch durchschnittliche Folgen bewerten. Und denkt daran, dass nur Bewertungen stehen bleiben, die einigermaßen gut formuliert und begründet sind – ein knappes “War doof” reicht nicht ;).

16 Kommentare zu “NEU: Top & Flop

  1. Lost

    Schön, dass “meine” Idee umgesetzt wurde!

    Ich muss aber sagen, dass ich den Header nicht schicker finde. Der reine Figurenheader fand ich hübscher. Wäre nur eine Alternative, wenn sich dieser regelmäßig ändern würde.

  2. Zwerg-im-Bikini

    Der Header wird bestimmt hin und wieder wechseln, man kann es ja nie allen recht machen ;).
    Nur die Figuren nebeneinander zu stellen fand ich früher auch okay, aber da ich das schon seit Jahren beim alten Planearium Design hatte, wollte ich mal etwas frischen Wind in den oberen Bereich der Seite bringen.

  3. Dominik

    Danke damit du mich erwähnt hast (wegen dem Script^^). Der Header ist ok, man kann ja auch mehrere erstellen, sodass bei jedem Besuch sich per Zufall ein Header ausgewählt wird.

  4. Zwerg-im-Bikini

    Das wäre mir ehrlich gesagt zu viel Arbeit, ich komme ja so schon nicht hinterher… ;) Da bleibe ich lieber bei einem einzelnen Header, der mir gefällt, und kümmere mich um die richtigen Inhalte. Davon haben wir alle mehr *g*.

  5. BlackCat

    Ich finde ZiB hat recht, das mit dem Header ist eher “dekorativ”. Natürlich braucht das Planearium ein würdiges und originelles Motiv, aber ich denke, das ist doch gegeben. So oder so würde jeder wohl etwas anderes etwas besser finden. Ich finds schön mal einen neuen Header zu sehen, auch wenn ich zugebe, dass es cool war einige der wichtigsten Figuren aufeinmal im Blick zu haben.

    Zu Top und Flop: Cool, dass es umgesetzt wurde. Aber ich bin tatsächlich sehr sehr sehr erstaunt über den Vergleich mit den Top20, besonders, dass die Warcraft- und die Tennorman-Folge so weit unten liegen…. Hätte ich nicht gedacht!

  6. Zwerg-im-Bikini

    Kein normaler Mensch benutzt so eine Auflösung, da kriegst du doch Augenschmerzen von!

    Aber du hast natürlich recht, das sollte nicht passieren. ;) Leider würde eine background-repeat Änderung in dem Fall aber nicht funktionieren, da muss ich mir etwas anderes einfallen lassen. Fürs erste werde ich an die Grafik noch etwas mehr blau dranbauen, aber das wird später noch “richtig” repariert. Das gesamte Design sollte ja eigentlich nicht so breit werden, wenn man eine hohe Auflösung verwendet.

  7. Lost

    Übrigens gibt es am 15. Juli auf ComedyCentral ein “Countdown”-Special zur neuen deutschen South-Park-Seite mit mehreren Folgen – in der TV-Vorschau sind diese zwar (glaube ich) bereits eingetragen, aber eine NEws gab dazu nicht, oder?

    Btw: Man gelangt per Klick auf die News-Kategorie-Bilder nicht mehr zur jeweiligen Kategorie, sondern nur auf die Hauptseite mit allen News.

  8. Zwerg-im-Bikini

    Das mit dem Countdown hatte ich zwar mitbekommen, habe es aber ehrlich gesagt nicht extra in den News erwähnt, weil ja allgemein so viele South Park Folgen auf Comedy Central laufen und es in der TV-Vorschau steht. Aber du hast eigentlich recht, daraus könnte man trotzdem eine News machen – ich schreib schnell eine ;).

    Was die Kategorie-Bilder angeht: Das scheint ein Fehler im Script zu sein, ich werde versuchen das zu ändern. Kann aber leider nichts versprechen, weil ich was PHP angeht leider noch nicht fit bin.

  9. Westpark

    @ZiB: Achwas, würde die Auflösung sogar höher machen, wenn es ginge :p

    @Dominik: 2 mal 22″ Widescreen :D

    LG

  10. Scheita

    Ich finde die Idee prinzipiell gut, aber das es gleich die 50 besten und 50 schlechtesten Folgen sein müssen, finde ich übertrieben
    Weniger ist halt mehr bei Charts. Die Top 10 der besten und Top 10 der schlechtesten Folgen reichen voll aus und man hat die Übersicht…

  11. Zwerg-im-Bikini

    Zuerst hatte ich nur 10, aber da gab es Beschwerden, dass es “viiiel zu wenig” wären – deshalb habe ich euch zu Liebe extra 50 draus gemacht. Aber wie schon gesagt, man kann es wohl nie allen recht machen… ;).

    In dem Fall kann man ja einfach nur bis zu Nummer 10 lesen, wenn einem 50 zu viele sind. Und falls es dir wirklich zu unübersichtlich ist, habe ich auch daran gedacht: Du findest nach wie vor die Top und Flop 10 ganz kompakt auf der rechten Seite vom Episodeguide.

  12. weak

    Ich finds super das man eine Top und Flop Liste auch hier bringt! Zudem das Feature mit den Bewertungen von IMDB

    Toll gemacht Janina!!!!

    Zudem eine volle Bestätigung für mich das allgemein die neueren Folgen ab Staffel 11 nicht gut ankommen und South tot ist

  13. Zwerg-im-Bikini

    Naja… Wie gesagt ist ist die IMDB-Liste bisher noch aussagekräftiger, da dort wesentlich mehr Bewertungen vorliegen. Und dort herauszulesen, dass die neueren Folgen schlechter sind ist finde ich etwas weit hergeholt, da siehst du glaube ich nur was du sehen möchtest ;). Wenn überhaupt müsste man nämlich sagen, dass die ersten 3 Staffeln genau so wie die 12. und 13. nicht gut ankommen, weil sie bei den Topfolgen nicht vertreten sind. Aber selbst das wirkt seltsam, wenn man sich daran erinnert wie gut die 1. Staffel war.

    Gerade bei South Park gibt es in jeder Staffel gute und schlechte Folgen, und das ist auch das, was die Tops und Flops zeigen.

    Was tatsächlich erstaunlich ist, ist aber z.B. die schlechte Bewertung von “The Coon”, da die Folge eigentlich extrem gut bei den meistens Fans ankam (wenn man nach dem geht, was man so gelesen hat). Da frage ich mich, wie die schlechte IMDB-Platzierung zu Stande kommt.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Current month ye@r day *

BB-Code:
Fett: [b]bold[/b]
Kursiv: [i]italics[/i]
Unterstrichen: [u]underline[/u]
Durchgestrichen: [s]Text[/s]
URL: [url=http://...]Text[/url]
Spoiler: [spoiler]Text[/spoiler]

Du kannst bei Gravatar.com ein persönliches Avatar-Bild mit deiner E-Mail-Adresse verknüpfen.