Planearium
Mysteriöse Updates

28.10.2010

Folge 1411 – Coon 2: Hindsight lief heute Nacht und der Episodeguide-Eintrag ist jetzt online. Der Titel wurde wie ihr seht etwas gekürzt. Die Folge hatte zwar eine Menge zu bieten, aber eine Frage dürfte momentan unter Fans am heißesten diskutiert werden: Kann man endlich mit Sicherheit sagen, wer Mysterion ist? Wer die Folge noch nicht gesehen hat und Spoiler vermeiden möchte, sollte jetzt besser nicht weiter lesen.

Es war anzunehmen, dass Trey und Matt sich über die vielen Theorien und das ständige Nachfragen der Fans lustig machen würden, ohne eine befriedigende Antwort zu liefern. Aber man kann es jetzt zumindest auf drei Charaktere eingrenzen: Kenny, Bradley und Clyde. Clyde wurde schon nach “The Coon” von vielen Fans verdächtigt. Bradley und Kenny sind zwar blond, haben aber beide nicht die Frisur von Mintberry Crunch, weshalb sie ebenfalls als Mysterion in Frage kommen. Bei Kenny halte ich es für unwahrscheinlich, einige von euch haben außerdem ganz richtig bemerkt, dass Verry wie Kenny Wasser trinkt. Im Titelbild aus dem Vorspann sieht man Kenny und Mysterion außerdem im selben Bild und ich kann ihn mir allgemein nur schwer in dieser Rolle vorstellen. Bradley erscheint mir am logischsten, weil er seit Jahren ein Nebencharakter ist, über den wir so gut wie nichts wissen. Wieso taucht er jetzt auf einmal in dieser Folge auf, obwohl statt ihm z.B. Craig, Jimmy oder Kevin einen Platz im Team hätten bekommen können?
Aber wie gesagt: Das ist nur Gerate. Sicher wissen wir bloß, dass es einer der Drei sein muss. Mal sehen, wann wir mit der Fortsetzung rechnen dürfen. Nächste Woche oder wieder erst in der nächsten Staffel?

32 Kommentare zu “Mysteriöse Updates

  1. MysterionFan

    Mysterion ist eindeutig Clyde. In der Episode gibt es eine Szene, in der Kenny den Coonalarm hört und kurz darauf betreten vier Jungs die Basis vom Coon, Mysterion ist allerdings nicht dabei. Bradley hat doch exakt die Frisur von dem Müslikerl (ich kann mir den Namen einfach nicht merken^^), folglich bleibt nurnoch Clyde übrig.

  2. Zwerg-im-Bikini

    Dass es die selbe Frisur wie bei Bradley ist dachte ich auf den ersten Blick auch – stimmt aber nicht ;). Im Episodeguide habe ich ein Vergleichsbild dazu gepostet, auf dem man das gut erkennen kann. Die Frisur von Mintberry Crunch scheint zu keinem bekannten Charakter zu passen, also ist die Perückentheorie für mich gar nicht so abwegig ist. Ausschließen kann man es jedenfalls nicht.

  3. SP rules

    @ MysterionFan: Soweit ich mich erinnern kann, war Mysterion in der Szene dabei, wo nach dem Alarm alle den Raum betreten.
    Die Frisur von Bradley war nicht genau die von Mintberry Crunch, obwohl ich das auch erst dachte, aber man muss genau hinsehen, es gibt leichte Unterschiede. Es bleiben Bradley, Kenny und Clyde als Verdächtige für Mysterion.

  4. south park freak

    also bisher finde ich diese Staffel richtig geil!!!
    vill bisauf die beiden folgen 200/201 hoffe das wird überarbeitet für die Boxen demnächst :(

  5. Spenk

    diese monster am ende waren sogar in der preview bevor der allerersten folge der 14.staffel hab gedacht das das ein gelöschtes alien aus “sexual healing” war also gibt es doch noch hoffnung auf sie “coppercab folge” :D

  6. christoph

    Ich glaube, dass Kenny Mintberry Crunch ist. Als die Kinder im Restaurant sind, trinken alle Cola, während Mintberry Crunch nur Wasser trinkt. Das mit der Frisur kann ich nicht beurteilen… so genau schau ich dann doch nicht hin ;-)

  7. Zwerg-im-Bikini

    Das Monster kam schon in Preview-Clips vor, die vor der BP-Katastrophe zu sehen waren. Und ist das eigentlich das selbe Monster oder sieht es vielleicht nur ähnlich aus?

    Bei South Park ist es so, dass sie viele halbfertigen Szenen in den Schubladen haben, die sie in früheren Folgen ausgelassen haben, aber dann doch irgendwann verwenden. Ich könnte mir gut vorstellen, dass sie schon länger vor hatten solche Monster einzubauen, und es jetzt gepasst hat. Aber bestimmt haben sie damals noch nicht gewusst, dass die Folge genau so aussehen würde. Deshalb würde ich daraus nicht auf eine mögliche Fortsetzung schließen.

  8. StatusZwo

    Mir ist irgendwie noch nie aufgefallen, dass Kenny immer nur Wasser trinkt. In welchen Folgen tut er das denn noch?

  9. StatusZwo

    …und warum ist Wendy auf einmal nicht mehr in der Diskussion? (gut, daran glaubt wirklich keiner, aber man weiß ja nie)

  10. Homy

    Weil Kenny arm ist und sich einen Soft Drink daher logischerweise nicht leisten kann. Auch die Tatsache dass das Kostüm so billig (selbst?) gemacht wurde, deutet darauf hin, dass es sich um Kenny handelt.

  11. Lemmwinks1337

    Ich denke das Moskito Clyde sein muss, weil er schon immer ein ziemlicher schwächling war und deshalb vom coon (also cartman der eigentlich selbst nix drauf hat, weil er eigentlich bei jedem Kampf verliert ) ordentlich kassiert. Bradley passt für mich eigentlich perfekt zu Mintbarry. Ich bin mir ziemlich sicher, dass Kenny Mysterion sein muss 1. weil seine richtige stimme nicht zu hören ist ( kommt doch einem bekannt vor oder) 2. Kenny ist vom Charackter her viel zu weit entwickelt als das er ein so kindisches und uncooles Kostüm wie Mintberry tragen würde( Kenny macht eigentlich den eindruck, dass er schon in der Pupertät ist siehe pronohefte erfahrung mit drogen usw. sprich er macht eigentlich nur coole sachen und Mysterion ist cool ^^) 3. Kenny und Cartman waren schon des öfteren Rivalen und Kenny würde sich NIE und nimmer von Cartman unterbuttern lassen. ( Moskito und Mintberry fallen damit raus!).

  12. Final

    Ich glaube nicht, das Kyle Mosquito ist. Als er von Cartman verprügelt wurde, würde sich Kyle das niemals gefallen lassen. Das passt überhaupt nicht. Clyde hört sich immer von der Stimme her an, als ob er krank wäre… das würde bei Mosquito eher passen. Was dagegen spricht, ist, das Mosquito die Initiative ergreift und z.B. dagegen ist, das Mintberry Crunch so herrlich von Cartman diskriminiert wird.

    Dazu kommt noch, das sich die Stimme wie auch die Art, wie “The Human Kite” spricht, eher zu Kyle passen würde.

    Zu Mintberry Crunch.. der “Superheld” hat so kurze Haare, was Kenny, wie man ihn eben kennt, nicht hat.

    Klar, alles nur spekulation… jedoch würde ich es Kenny am meisten zutrauen, dass er Mysterion ist. Er spricht, wie bekanntlich ja nicht viel bei South Park.., und wenn, dann nur so vermummt, das man ihn nicht versteht. Daher schätze ich, dass die meisten so logisch denken, das sie nicht vermuten, dass Kenny dahinter steckt, was von Matt und Trey vielleicht so gewollt ist. bleibt abzuwarten, ob es sich irgendwann auflöst, wer nun endlich Mysterion ist….. obwohl ich es irgendwie garnicht wissen möchte :D

    Grüße
    Final

  13. Kenny McCorm.

    Clyde kann’s auch nicht sein, weil der von Trey Parker gesprochen wird und Mysterion von Matt Stone.

  14. Kenny McCorm.

    Moment – das erklärt aber nicht welchen der Superhelden Clyde darstellt.

  15. ak47

    wer ist denn dieser bradley, ist der schonmal in einer episode aufgetaucht?

  16. Zwerg-im-Bikini

    Er ist bisher immer nur im Hintergrund zu sehen gewesen. Ich überlege gerade, ob er schon eine größere Sprechrolle hatte… aber ich glaube nicht.

  17. Goten

    Er taucht auf in:
    - Rainforest Schmainforest als Teil des Chors
    - Tweek vs. Craig
    - Follow That Egg wird er zugeteilt
    - The List, hier ist er Vierter auf der Liste
    - Elementary School Musical, er spielt im Basketball-Team
    - Coon 2 halt ^^

    Hoffe hab alles erwischt.

  18. Spenk

    Mysterion wird von Matt gesprochen man hört das “froschige” was matts Stimme auch hat

  19. SP rules

    Auch wenn Bradley in 1302 nicht erwähnt wurde, könnte er trotzdem auch Mysterion sein. Mysterion fragt ja in 1302 einmal Kyle, ob er ihm helfen könnte, und es könnte ja auch sein, dass der Mysterion, der sein Gesicht zeigt, nicht der echte ist, sondern Kyle im Mysterion-Kostüm.
    Denn erstens wird Kyle in der Folge von Cartman verdächtigt (auf dem Dach), der am Ende ja sagt: “I knew it was you, I even said it before!”
    Und zweitens bekommen die Zuschauer ja auch nicht zu hören, was Kyle für Mysterion tun soll, und ich vermute halt, dass die Person, am Ende von 1302 halt der falsche Mysterion, also Kyle, ist.
    Bradley war zwar

    Es bleibt bei Spekulationen…

  20. Zwerg-im-Bikini

    Damit hast du sogar recht. Auf den DVDs der 13. Staffel sind einige nicht verwendete Szenen dabei. Eine zeigt folgendes:

    Man sieht, wie Kyle ins Gefängnis gesteckt wird (und denkt natürlich erst einmal, dass er Mysterion ist). Dann erscheint Mysterion und fragt ihn, wieso er das für ihn getan hat. Kyle meint, dass er sowieso nur ein paar Tagen im Gefängnis bleiben wird, und es deshalb halb so wild ist. Er bittet Mysterion aber, zumindest ihm sein Gesicht zu zeigen. Mysterion lüftet daraufhin seine Maske – und Kyle staunt “Ich glaube es nicht!”. Natürlich sieht das Gesicht für uns Zuschauer aber wieder aus, wie von jedem South Park Kind.

    Natürlich ist es mit “deleted scenes” immer so eine Sache… sie wurde geschnitten, also gehört sie nicht mehr zur Folge. Trotzdem eine logische Ergänzung.

    Das mit dem “nicht erwähnen” ist für mich aber keine gute Begründung (egal für oder gegen welchen Charakter es spricht). Denn woher wissen wir denn, dass wir jeden einzelnen gesehen haben, den Cartman beschuldigt hat? Die Zeit läuft ja in South Park auch weiter, wenn wir etwas nicht mitbekommen.

  21. pinki009

    Wendy kann man ausschließen, weil sie nicht zur Gruppe der sich verkleidenden Kinder in Cartmans Keller gehört. Ich denke übrigens auch, dass Kenny dieser “Mint-Berry Crunch”-Typ ist. schon alleine deshalb, weil ich Mosquito für Kyle halte (wegen der Stimme) und die beiden irgendwie zusammenzugehören scheinen. Hinzu kommt, dass Cartman ihm gegenüber ausdrücklich betont, wie zufrieden er damit ist, dass er rimmer rechtzeitig die (Club-)Gebühr bezahlt. Die Stimme passt zwar nicht, aber auch bei keinem anderen in Frage kommenden Kostüm, und es kann ja gut sein, dass die Stimme einfach für jede Folge geändert wird.

  22. Rekreatur

    So^^
    Ich habe mir die erste Coon Folge nun nochmal GANZ GENAU angesehn.
    Trey und Matt ich hasse euch für diese Schlaflose Nacht :P^^

    Also:
    Meiner Meinung nach ist Mysterion:

    Mr. Garrison :O

    Nein natürlich nicht. Ich denke es ist Kenny, denn:

    -In der Szene in der Cartman den vortrag über den Coon hält sitzen alle Kinder total gelangweilt auf ihren plätzen, bis auf Kenny und Butters, und da Butters ja Chaos is fällt er weg x) (By the way: Bradley sitzt in der ersten Reihe ;))

    -In der Szene Nachdem Mysterion bei der Polizei war und auf den Coon trifft, benutzt Mysterion Feuerwerkskörper..und wer jagt gern was in die Luft? Kenny

    -Kenny is die Figur deren Gesicht immer verhüllt ist und dessen Stimme vertellt ist…Mysterion der einzige Superheld auf den dies auch zutrifft

    Ja ich weiß alles nur vermutungen x)

  23. Tarmik

    Meiner Meinung nach können es nur 2 sein -
    Kenny oder Clyde.
    Gegen Kenny spricht:
    - er ist Arm ergo er kann sich kein tolles Kostüm leisten
    - Kenny kann sich keinen Softdrink leisten – Mysterion trinkt einen Softdrink mit den Jungs

    Für Kenny spricht:
    - Das verdeckte Gesicht
    - Die engere Verbundenheit zu Kyle ( hätte Kyle für Clyde sich in den Knast stecken lassen?)

  24. Natsu

    Es kann aber auch Kyle sein. Es gibt keinen Beweis, dass er Mosquito ist!

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Current month ye@r day *

BB-Code:
Fett: [b]bold[/b]
Kursiv: [i]italics[/i]
Unterstrichen: [u]underline[/u]
Durchgestrichen: [s]Text[/s]
URL: [url=http://...]Text[/url]
Spoiler: [spoiler]Text[/spoiler]

Du kannst bei Gravatar.com ein persönliches Avatar-Bild mit deiner E-Mail-Adresse verknüpfen.