Trey & Matt
Musical: The Book of Mormon

20.04.2010

Heute mal zu einem etwas erfreulicherem, fröhlicherem Thema: Musicals!
Vielleicht erinnert ihr euch daran, dass vor Jahren angekündigt wurde, dass Trey Parker und Matt Stone ein Muscial über eines ihrer Lieblingsthemen schreiben wollten: Mormonen. Nachdem immer wieder nur Kleinigkeiten durchgesickert sind, scheint nun endlich fest zu stehen, dass es im März 2011 am Broadway uraufgeführt wird.

Nach mehreren Filmen, die entweder Musicals waren (Cannibal!, South Park) oder sich mit Mormonen beschäftigten (Orgazmo), kombinieren sie erstmals beides auf der ganz großen Bühne. Wenn man bedenkt, dass der South Park Film immer wieder als eines der besten modernen Filmmusicals gefeiert wird, kann man seine Erwartungen wohl ziemlich hoch stecken. Trey Parker bekommt als Regisseur von dem Broadway-erprobten Jason Moore Unterstützung, der sich unter anderem für das Musical “Avenue Q” verantwortlich zeichnet (diesen Ausschnitt daraus dürften die meisten kennen).

Über die Handlung ist bisher bekannt, dass es um zwei junge Mormonen gehen wird, die in einer gefährlichen Gegend Ugandas missionieren. Neben ihrer Geschichte geht es auch um die von Joseph Smith, den wir schon aus der South Park Folge All about Mormons? kennen.
Trey Parker und Matt Stone sind in einer Gegend mit vielen Mormonen aufgewachsen, woher ihr starkes Interesse an dieser Religionsgemeinschaft kommt. Ob ein Musical mit diesem Thema allerdings auch in Deutschland Erfolg haben könnte ist fraglich, weshalb man wohl erst einmal nur mit einer englischen Version rechnen sollte.

Quelle: NY Post

3 Kommentare zu “Musical: The Book of Mormon

  1. tygar

    ich hab mir orgazmo vor wenigen tagen angesehen und finde das thema nicht gerade over the top, aber doch ganz pasabel…
    ich hoffe dass das musical einmal im internet auftauchen wird damit ich ned nach NY fliegen muss ;)
    —-
    entweder verbessert ZiB ihre artikel schneller als ihr schatten oder ich hab mich verschaut als ich mromonen gelesen habe ^^

  2. Zwerg-im-Bikini

    Ich neige leider dazu, Artikel erst nach dem Abschicken auf Fehler durch zu lesen (wenn überhaupt…) – du hast dich also nicht geirrt ;)

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Current month ye@r day *

BB-Code:
Fett: [b]bold[/b]
Kursiv: [i]italics[/i]
Unterstrichen: [u]underline[/u]
Durchgestrichen: [s]Text[/s]
URL: [url=http://...]Text[/url]
Spoiler: [spoiler]Text[/spoiler]

Du kannst bei Gravatar.com ein persönliches Avatar-Bild mit deiner E-Mail-Adresse verknüpfen.