TV Vorschau (D)
Morgen startet die 9. Staffel auf MTV

06.02.2007

Es geht Schlag auf Schlag bei MTV: Direkt im Anschluss an die Erstausstrahlung der 8. Staffel auf deutsch folgt ab Mittwoch Abend die 9. Staffel. Die erste Folge wird um 22:00 h laufen. Leider wurden die Titel der Episoden diesmal nicht vorher bekannt gegeben, wir müssen uns also überraschen lassen.
Die 10. Staffel soll dann auch gleich im Anschluss an die 9. laufen, so dass wir endlich nicht mehr Jahre der amerikanischen Erstausstrahlung hinterherhinken.

67 Kommentare zu “Morgen startet die 9. Staffel auf MTV

  1. m'kay

    Mr. Garrison’s schicke neue Vagina;steht auf mtv/southpark. viel spaß wunsch ich euch!!!

  2. abyss

    Wow… die 10. kommt dann auch direkt im Anschluss?! Wusste ich noch gar nicht…

  3. kroesamaja

    das ist ja sensationell… das die das so verbraten ist ja echt krass (im positiven sinn) grad wenn man gewohnt ist, ne woche zu warten.
    JUHU

  4. dadada

    ich finde das net gut, die sollten 2 monate warten, sonst hamma irgendwann keine staffeln mehr zum synchronisieren.

  5. nils

    Hallo hab eine Frage: Wann wird denn die 1. Folge der 10. Staffel wiederholt? WEil ich nämlich Fussball gucken wollte…
    Am Montag oder wann?

  6. Zwerg-im-Bikini

    Du meinst die erste Folge der 9. Staffel, oder? ;) Die wird in der Nacht von Donnerstag auf Freitag um 0:00 h wiederholt. Und dann noch mal am Montag um 22:30 h.

  7. A.L.

    “Ginger Kinder”? *lach* Also die Episodentitel klingen mir eher wie ‘ne 1-zu-1-Übersetzung und ich hoffe nicht,dass DAS letztendlich die Namen der Episoden werden.

  8. Zwerg-im-Bikini

    Jetzt ratet hier doch bitte nicht rum, die Titel können sonstwie klingen *rolleyes* Wenn sie feststehen stehen sie auf mtv.de, alles andere sind nur überflüssige Spekulationen die wir schon im Forum durchgekaut haben ;)

  9. Sooker

    Lol. Erst war Deutschland ja nur eine Staffel hinterher, dann hat mein scheinbar komplett aufgehört mit neuen Folgen..
    Als dann in USA die 10. Staffel zuende war, fing hier die achte an, und nun powern die alle Folgen durch..
    Guck die Folgen allerdings eh im O-Ton, mir wird in der deutschen Synchro zuviel geflucht, die bauen da Schimpfwörter ein, die garnicht vorkommen im Original..

  10. Tim

    Auch wenn man mich danach lynchen wird! Ich liebe MTV!! 3 neue Staffeln hintereinander! WOW! Ich bin begeistert!

  11. käptn iglo

    genial dann bezieht south park sich ja auf aktuelle themen .
    mtv ist genial andere sender würden die folgen noch mal wiederholen aber die machen gleich 3 staffeln hintereinander
    mtv 4ever

  12. Theoderich

    Ich kann die 2. Folge kaum erwarten.
    Die beste Scene war Cartmans Zusammenstellung des Teams.

    Cartman:
    “Not just somebody. I need a complete team to operate this vehicle. Along with me I’m gonna need a scientest, an engineer, and of course, a black person who can sacrifice himself in case something goes wrong. ”

    “All right, then we just need a black person who can sacrifice himself in case something goes wrong. [he looks around, panning by Chef once] Lessee, anyone would do, anyone who meets the qualifications, let’s see… [his gaze passes Chef again] Oh, I know. How about- [his gaze falls upon Chef and stays there] ”

    ;-)

  13. Richi

    Ich wollte mich für die Titel bei Janina entschuldigen die ich geschrieben habe. Habe jetzt meinen Spitznamen genommen damit keine verwechslungen vorkommen.

  14. Geilo

    Super, dass gleich die 9. Staffel läuft. Hoffentlich läuft dann auch danach gleich die 10. Staffel. Ich freu mich schon auf die 9., aber ich wüsste gern, ob in der 10. Staffel die Cartoon-Wars-Folge zensiert sein wird.

  15. bin

    denk ma schon wurde ja nur zensiert ausgestrahlt in usa im internet gibs bilder des rausgeschnittenen ich finde es gibt kein grund

  16. Zwerg-im-Bikini

    Es gibt keine Bilder der unzensierten Fassung, das sind bloß Fakes ;)

    Die unzensierte Szene liegt sicher im Tresor der South Park Studios, wird aber mit etwas Glück auf der DVD zur 10. Staffel veröffentlicht. Ich denke nicht, dass die deutsche Fassung sich von der US-Version unterscheiden wird, sie wird bestimmt auch zensiert sein (einfach weil die Folge so zuerst ausgestrahlt wurde, und man sie so an MTV weitergeben wird).

  17. laura

    is ja sau geil dass auch noch die 9te staffel kommt…. jeah….
    des is echt superrr geil….. Party*

  18. Richi

    Hab gestern leider “Weihnacht im Walde” verpasst wann kommt die wiederholung?

  19. Tontilon

    Wo gerade von den DVD-Boxen geredet wird, weiß jemand ein etwas genaueren Termin wann die Boxen erscheinen?

  20. Zwerg-im-Bikini

    Paramount hat sie immer noch nicht offiziell angekündigt :(

    @Richi: Donnerstag um 0:00 h, Samstags um 22:30 h (die Sendezeiten stehen übrigens alle auf mtv.de, ich werd die jetzt nicht mehr für jeden einzeln raussuchen, der zu faul zum nachgucken ist ;))

  21. Steffen

    Aber die Rechte der ersten drei Staffeln hat Paramount sich jetzt gesichert! Ich hoffe mal auf das 2. oder 3. Quartal!

  22. Terrance anp Phillip-Fan

    Juhu endlich na die lassen sich ja nich lumpen

    Ps: das is immer noch die beste SP seite

  23. Poochy

    Geil, Geil, Geil, das sind mal gute News, mein Rechner wird sich dank TV-Karte sehr freuen. Danke für den Tipp, ist ne Super-Seite!!!

  24. meiner einer

    na da bin ich mal gespannt auf die folge mit tom cruise….bin gespannt wie sehr die folge durch die übersetzung verunstaltet wird.

  25. Cartman

    Ich find die Zensierung von Mohammed in der Cartoon-Wars Folge lächerlich.
    Erinnert ihr euch noch an die eine Folge der fünften Staffel. (Die Liga der Superbesten Freunde)? Da wurde Mohammed ja auch unzensiert gezeigt.

    Soviel dazu von meiner Seite aus

  26. MrProper

    Sau geil!
    Ich freu mich schon auf Make love, not Warcraft auf deutsch!!!

  27. Zwerg-im-Bikini

    @Cartman: Die 5. Staffel lief vor dem 11. 9. und vor dem Karrikaturenstreit, da liegt der Unterschied ;) Bei einer neu produzierten Folge hatte der Sender zu viel Angst, dass die Öffentlichkeit davon Wind bekommt und es Proteste gibt.

    Inzwischen dürfte zwar genug Zeit vergangen sein und ich denke, dass die Folge in Deutschland unzensiert laufen könnte… aber da wir die Folgen ja aus Amerika kriegen glaube ich nicht, dass wir die unzensierte Fassung bekommen, solange sie dort noch nicht mal auf DVD erschienen ist.

  28. Mark

    Es geht doch eh nur um zwei Sekunden in der er entweder zu sehen ist oder verpixelt sein wird. Er sagt ja noch nicht mal was. Is ja nicht so als wäre was rausgeschnitten, also cool bleiben ;)

  29. Theoderich

    Ich finde es sollte “zensiert” bleiben. Als ich es in der englischen Fassung sah, dachte ich, dass es so beabsichtigt war.
    Southpark ist nun einmal ein Zeitdokument und man wird sich später daran erinnern, durch welchen Ungeist die Meinungsfreiheit in dieser Welt bedroht wird.

    Es zeigt die Hysterie und die ganze Lächerlichkeit dieses Themas – und genau das soll mit dieser Doppelfolge auch zum Ausdruck gebracht werden.

  30. 1337_h4xx0r

    Egal ob in deutscher oder englischer Fassung, es ist so oder so völlig lächerlich, Mohammed nicht zu zeigen! Er macht schließlich nichts besonderes.
    Die Kanaken sind damals doch auch nur ausgerastet, weil die Original-Karikaturen Mohammed mit Bomben in den Händen o.ä. darstellen und habt ihr auch mal daran gedacht, dass in der “David Blaine and the Super Best Friends”-Episode Mohammed viel länger auftaucht und kein bisserl zensiert ist ? ? ?
    Diese Hysterie ist einfach nur lächerlich! Was lassen wir uns denn von diesen dreckigen Kameltreibern vorschreiben, was wir zu tun und zu lassen haben?

    …nicht, dass es jemand falsch versteht: Als “Kanaken” bezeichne ich nicht generell alle Araber; hab selber Türken, Russen, nen Schwatten usw. als Kollegen [neben Deutschen]. Mich kotzen nur seit einiger Zeit schon diese Bastarde an, die nach Dtl. oder Europa allgemein kommen, sich weigern, unsere Sprache zu lernen und nur dem Staat auf der Tasche liegen! Das mag sich vielleicht etwas extrem anhören; aber es gibt genug Kanakenviertel, alleine hier in Münster, wo man nachts nicht unbedingt allein auf der Straße sein sollte. Mag sein, dass es da auch deutsche Asis gibt, aber das sind die wenigsten!!! Alleine, was mir’n deutscher Kollege von seiner Schule letztens erzählt hat: Da sind ernsthaft so’n paar Teppichficker angekommen und meintn, ihn als “Scheiß-Schweinefresser” zu beleidigen!
    Gleich einen auf’s Maul in so nem Fall!

  31. Themolesmum

    Ehrlich gesagt du hast recht und das ist bestimmt nicht rassistisch und die verdammten Araber regen sich doch über alles auf! Bald darf nicht einmal von ihnen Gesprochen werden…

  32. Laura

    huhu janina! find deine homepage üba southpark der hamma!!! hab mich voll über die neuen staffeln gefreut… achja kann mia jemand sagen welche folge nach der mumu von mr. garrison kam? hab die nich mehr guggn können. ich wollte fragen ob ich von dir aus auf meiner homepage *link angegeben* southparkfiguren die ich mit deinem maker gemacht habe drauf tun darf??? wär echt cool, ein link zu deiner seite mach ich so oder so drauf. oki also freu mich wenn du antwortest =D

  33. Leeed

    1337_h4xx0r:

    Hmmm… Ich weiß nicht genau was ich dazu sagen soll… Sicherlich kann es sein dass einige Ausländer dich aufregen, aber ich denke du verallgemeinerst dass ein wenig. Es gibt bestimmt ein paar Ausländer, die gewalttätig, arrogant, selbstgefällig und was weiß ich noch sind, aber denkst du nicht auch dass es davon mindestens genausoviel Deutsche gibt? Und ich finde es außerdem seltsam, dass es dich stört, dass dein Freund von Ausländern beleidigt wurde. Ich meine, was machst du denn in deinem Eintrag? Von wegen “Teppichficker” etc.
    Ach, und by the way: “Kanaken” kommt aus dem Altdeutschen und heißt nichts anderes als “Menschen” ;)

    Zu meiner eigenen Meinung:

    Ich denke, dass die Muslime übertrieben haben mit ihrer Reaktion auf die Karikatur Mohammeds. Nichts gegen Proteste oder Demonstrationen, aber gleich mit einer so ausartenden Gewalt… Ich denke, dass genau solche Vorfälle diese “Anti-Ausländer” Gedanken verfestigt. Während des ganzen Karikatur-Streites hab ich nicht nur einmal was gegen Muslime gehört, von wegen “Die sind alle viel zu arrogant, wir sollten mal versuchen eine Kirche bei denen zu errichten…”

    P.S. : Janina: Ist HTML eigentlich in deinen News enabled?

    Mit freundlichen Gruß,

    Leeed

  34. Hollow 17

    Also so ein Rassismus ist ja angsteinflössend. Wenige Worte dazu, die man sich einfach mal überlegen sollte: Wer alle sind uns einig, dass Mel Gibson mit seinem antisemitischen Werk übertrieben hat? Ergo sagen wir: christlicher Fanatismus bzw. christlicher Fundamentalismus im Sinne von extremer bzw. falscher Auslegung der Bibel heissen wir nicht gut. Gleiches dürfen wir auch über die Muslime sagen: Es gibt Fundamentalisten undes gibt extreme Auslegungen des Glaubens. Dann ist bitte zu bedenken, dass die westliche Welt in Bezug auf freie Meinungsäusserung oder gar derartige Form der Kritik wie Satire, Parodie, Karikatur etc. eine größere Freiheit genießt, die die muslimische Welt so nicht kennt. Wer also nicht mit diesen Karikaturen umzugehen weiss, versteht sie daher eben als Beleidigung. Das traurige ist eher, dass hierbei Politik und Zwischenmenschlichkeit so an ihre Grenzen geführt werden. Natürlich kann man als aufgeklärter Westeuropäer mit erhobenem Zeigefinger dastehen, auf den Osten deuten und geringschätzige Äusserungen machen, aber man sollte zumindest differenzieren zwischen politischen, erklärbaren Missständen und unbegründetem Hass.
    Persönliche Erfahrungen prägen oft Bilder, deren “Überbegriff” ein falsch gewählter ist. Sind in meiner Stadt die meisten Türken kriminell kriege ich einen Hass auf Türken, sind es die Rechten kriege ich einen besonderes Feindbild von Neonazis, sorgt die hiesige Punkszene für Skandale, hasse ich die “bösen Punks”. Fakt ist aber, es gibt stets solche und solche. Nur sind wir Menschen leider geneigt dazu, im Falle einer Randgruppe, auf diese zu verallgemeinern und nicht die tatsächliche Zugehörigkeit wie bspw. “anständiger Mensch” oder “krimineller Mensch” zu sehen.

  35. Themolesmum

    Es geht nicht um muslime überhaupt sondern über die Arschlöcher mit ihrem Heiligen Krieg
    und Bush handelt ja auch im namen der kirche!

  36. The-Element

    könnt ihr zu thema zurückkommen !!! es geht hir doch um die 9 staffel un nich nur um eine folge oder !?!

  37. Jepper

    Die interessantesten sind die mit dem Baseball (905), wegen der Fachbegriffe. Und natürlich die Traped in Closet (912), wo mann wieder einen niemand anstatt r.kelly rappen lassen wird.

    Den besten Plot haben sicherlich die “Two days before…” und die “Free Willyx”.

  38. Steffen

    So, hier mal die ersten Titel für diese Woche…die anderen Folgen dann…

    901 – Mr. Garrisons schicke neue Vagina
    902 – Stirb, Hippie, Stirb!
    903 – Die supergeile Talentagentur
    904 – ABF’s – Allerbeste Freunde

  39. Wishmaster

    Mann, wie geil ist das denn ?!
    Endlich geht’s nach der langen Wartezeit nach Ende der 7. Staffel wieder weiter.
    Ich hatte ja schon die Hoffnung aufgegeben, dass die weiteren Staffeln überhaupt synchronisiert werden.

    Immer wieder liest man, dass sich die Leute die englischen Originale reinziehen.
    Auch wenn ich beim besten Willen nicht glaube, dass mein Englisch schlecht ist, aber verstehen tu ich nicht viel davon bei South Park. Manchmal muss man ja schon im Deutschen genau hin hören, was die da alles von dich geben.

  40. wusa

    Wie ist das eig. mit dem Gerücht, dass Kenny von Damian ersetzt wird?
    Merke da bisher nicht viel von….
    Aber die 9. Staffel fängt ja schon gut an xD

  41. Zwerg-im-Bikini

    Von dem Gerücht hab ich ja mal noch gar nichts gehört, sehr einfallsreich :D
    Nein, Kenny wird gar nicht mehr von irgendjemandem ersetzt, der bleibt jetzt dabei.

  42. wusa

    Och schade xD
    Das wäre i-wie lustig gewesen xD
    Da soll mir nochmal einer erzählen PC_Kinder haben ahnung von South Park…

    Danke sehr!
    wusa

  43. Steffen

    Weiter gehts nächste woche mit:

    905 – Siegertypen
    906 – Der Tod des Eric Cartman
    907 – Lattenfieber

  44. mohamed

    ich finde die serie genial gute beleidigende witze wie z.b Kotz krüke das ist das iist das beste wort das es gibt diese serie verarscht alles die geil

  45. JohannaG

    @Steffen: bloss diese 3 Episoden?
    Ich bin ja nicht so auf dem Laufenden wegen zu wenig Fernsehen im Berufsbildungswerk und hoffe auf jeden Fall, “Trapped in the closet” auf deutsch nicht zu verpassen (wills aufzeichnen lassen).

  46. Steffen

    @JohannaG:

    diese 3 folgen laufen NÄCHSTE woche! trapped in the closet kommt auf jedenfall noch, aber MTV wird ja nicht einfach eine folge vorziehen!! also geduld!!

  47. Theoderich

    an diesem Montag kommt
    “Two Days before the Day After Tomorrow”
    und am Montag darauf
    “Ginger Kids”
    freu
    zwei meiner Lieblingsfolgen

    Angesichts der heutigen Klimadiskussion könnte man meinen, dass “Two Days before the Day After Tomorrow” gerade erst produziert worden ist. ;-)

    in “Ginger Kids” erleben wir mal wieder einen E. Cartman in seiner Reinstform. :~))

  48. Theoderich

    Schade,
    in der Übersetzung zu “Two Days before the Day After Tomorrow”
    kam der Bezug zu Roland Emmerichs Film meiner Meinung nach etwas zu kurz.
    Aber ich gebe gerne zu, dass es keine leichte Aufgabe für die Übersetzer war.

  49. reinharrrt

    ich hoffe das es bei der diskussion um den namen der folge wenigstens ne ordentliche schlägerei in der redaktion gab. sowas lieblos dahingerotztes hab ich bei ner übersetzung eines titels ja noch nie gesehen.”der treibhauseffekt”, toll, “the day after tomorrow” ist ja auch vollkommen unbekannt in deutschland und niemand hätte den witz verstanden, wenn der titel ausnahmsweise mal original geblieben wäre. selbst eine wortwörtliche übersetzung wäre besser gewesen.

    wobei man sagen muss: der rest ist klasse übersetzt, nur der titel regt mich auf.

  50. Chris

    Ähm? Seit wann ist der film in Deutschland unbekannt?^^ Achso ich entschuldige mich für meine ausländerfeindlichen eskapaden als themolesmum…. sorry ZiB!

  51. reinharrrt

    ja sch…blöd das man schriftlich schwer ne betonung reinbekommt^^.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Current month ye@r day *

BB-Code:
Fett: [b]bold[/b]
Kursiv: [i]italics[/i]
Unterstrichen: [u]underline[/u]
Durchgestrichen: [s]Text[/s]
URL: [url=http://...]Text[/url]
Spoiler: [spoiler]Text[/spoiler]

Du kannst bei Gravatar.com ein persönliches Avatar-Bild mit deiner E-Mail-Adresse verknüpfen.