Planearium
Mögen die Feierlichkeiten beginnen

13.06.2011
10 Jahre planearium.de

10 Tage x 10 Gäste!

Am 23. Juni feiert das Planearium seinen 10. Geburtstag! Mal abgesehen davon, dass ich mich jetzt ein wenig alt fühle, freue ich mich sehr, dass nicht nur ich so lange durchgehalten habe, sondern auch meine Besucher. Und weil ein solches Jubiläum für eine Internetseite etwas besonderes ist (in your face, Mark) wird jetzt 10 Tage lang Geburtstag gefeiert. Kuchen lässt sich virtuell immer etwas schwer verteilen, deshalb feiern wir so, wie es sich für das Planearium gehört: Mit Updates. Und zwar reichlich!

Was braucht eine Geburtstagsfeier? Gäste!
Es gibt eine Rubrik, auf deren Mangelhaftigkeit ich seit langer Zeit immer wieder zu recht angesprochen wurde. Die Rede ist von den Charakteren. Das Problem war: Ich war selber so unzufrieden mit der Rubrik, dass ich sie komplett neu erstellen wollte. So etwas dauert aber natürlich eine ganze Weile. Nach langer Vorbereitungszeit bekommt ihr jetzt endlich das Ergebnis zu sehen. Ich werde versuchen an den 10 Tagen bis zum Planearium-Geburtstag jeden Tag 10 neue Charaktere online zu stellen. Genau, das wären insgesamt 100.
Das Aussehen und sämtliche Inhalte der Rubrik wurden komplett überarbeitet. Und es sind viele neue Figuren dazu gekommen. Damit man besser durchblättern kann, habe ich die Nebencharaktere gruppiert. Die Hauptcharaktere haben wesentlich umfangreichere und besser strukturierte Seiten spendiert bekommen, auf denen ihr mehr Hintergrundinformationen nachlesen könnt. Dazu gibt es handverlesene Bilder und weiterführende Links, falls es z.B. passende Wallpaper oder Avatare beim Planearium gibt. Hoffentlich seid ihr mit der neuen Rubrik zufrieden. Los geht es heute mit diesen zehn Charakteren:

10 neue Charaktere

16 Kommentare zu “Mögen die Feierlichkeiten beginnen

  1. Bandyto

    Wow, das war beziehungsweise ist eine Menge Arbeit, die Du fuer uns auf Dich genommen hast. Danke im voraus. :-)

    Gruss Bandyto

  2. Dickes Tier

    Was bei dem Chinesen Tuong Lu Kim wichtig währe: ich kann nicht glauben das es noch keinem aufgefallen ist in “Conjoined Fetus Lady” sieht einer der Chinesischen Sprecher genau so aus wie Tuong Lu Kim nur etwas weiter geöffnete Augen und die gleiche Stimme (im englischen).Nur die Wangen-knochen fehlen aber in den ersten staffeln waren die bei niemandem wegen des symplen styles sichtbar. Ich bin mir sicher das das lu kim war aufjedenfall ist das aussehen lu kims von dieser figur inspiriert aber es ist lu kim er war wohl als sprecher in china ausgezogen und ist nach south park gezogen um das city wok aufzumachen.

  3. klugioh

    @Dickes Tier:

    Gehe richtig in der Annahme, dass du die 6. Folge der 15. Staffel mit dem Titel “City Sushi” nicht gesehen hast?!
    Die dürfte nämlich bezüglich der Herkunft Tuong Lu Kims einiges aufklären :D

  4. Zwerg-im-Bikini

    Von der Story her passt es zwar nicht, aber es kann natürlich gut sein, dass sie den alten Chinesen als Vorlage für Tuong genommen haben. Die über die Glatze gekämmten Haare sind allerdings ein verbreitetes Klischee, deshalb muss das nicht unbedingt bedeuten, dass es die selbe Person ist.

  5. Hm

    Cool, ich hatte das vor einiger Zeit angesprochen! Damals wollte ich auch, dass du eine Übersicht zu den Klassenkameraden machst. Wäre so etwas möglich?

    Oder wie wäre ein Klassenfoto, bei der man dann wie bei Facebook über die Gesichter fahren kann, wo dann der Name kommt. Und beim Klicken kommt man auf die Seite von dem. Wenn du mir so ein Bild schickst, kann ich das auch selbst machen per Flash und du kannst es hier einbinden.

  6. ED

    Sehr schöne Sache dass diese Rubrik jetzt ein Umfangreiches Update erhält.
    Bei der Stan Charakterbeschreibung hat mich so ne kleine Sache ein bisschen ins Grübeln gebracht.
    Und zwar: “Das Zusammenleben verlief nicht immer glücklich, die Eltern trennten sich in der Folge 212 relativ überstürzt, woraufhin für kurze Zeit ein gewisser Roy als Stiefvater einzog. Glücklicherweise kam wieder alles ins Lot, aber Jahre später sah es dann richtig düsterer aus: Nach einem sehr ernsten Gespräch mit seiner Frau packte Randy seine Sachen.”
    Liegen zwischen Staffel 2 und 15 tatsächlich mehrere Jahre oder nur eins? Die Jungs sind doch in in der Zeit nur von der Dritten in die Vierte gekommen.
    Also ich seh das nicht als Fehler, vor allem lässt sich die Chronologie bei SP schwer abschätzen. Aber trotzdem wärs halt doch iwie interessant wie viel Zeit in der Serie während 2 sehr ähnlichen Ereignissen vergangen ist ;)

  7. Zwerg-im-Bikini

    @ED: Stimmt, das habe ich etwas ungeschickt formuliert, weil ich nur in Staffeln gedacht habe. Ich ändere das gleich.

    Jetzt weiß ich immerhin, dass sich tatsächlich jemand den langen Text duchgelesen hat :)

  8. One

    Von mir auch einfach nur mal ein Danke dass du dir so eine Mühe machst!
    Freu mich drauf :)

  9. Sarah

    Echt klasse wie viel Mühe du dir mit den neuen Charakterseiten gegeben hast! Sie sehen echt super aus! Riesenlob! (Was jetzt natürlich nicht heißen soll, das die charakterseiten vorher sch… waren ;) ) Freu mich schon auf die nächsten neuen seiten!

  10. KGF

    Wahnsinn, das ist echt viel Arbeit! 100 Charaktere in 10 Tagen – wow! Wie lange vorher hast du denn damit angefangen? Bis jetzt sehen die upgedateten Charakterseiten jedenfalls echt gelungen aus! Ich freu mich schon ganz besonders auf Kenny! ;)

  11. Zwerg-im-Bikini

    Danke, es freut mich, dass euch das ganze gefällt :)

    Angefangen habe ich vor etwa 3 Monaten, allerdings habe ich bis vor etwa einer Woche nur Informationen zusammengetragen und Bilder herausgesucht und bearbeitet, weil das den Großteil der Arbeit ausmacht. Ich habe mich oft darüber geärgert, wenn ich irgendwo falsche Informationen gelesen habe, die nur auf Gerüchten basieren (z.B. dass zwei Charaktere verwandt sind nur weil sie sich etwas ähnlich sehen). Das wollte ich vermeiden.
    Tja, aber ins reine schreibe ich das alles erst jetzt… Man sollte meinen ich hätte aus meiner Schulzeit gelernt, dass man nicht immer alles auf den letzten Drücker machen sollte, oder spätestens beim Studium. Aber nein, natürlich nicht.

    Deshalb entschuldigt bitte merkwürdige Tippfehler, weil ich keine Zeit zum Korrektur lesen habe. Das wird nebenbei behoben *hüstel*.

  12. KGF

    Bei Cartman ist mir übrigens aufgefallen, dass du den 1. Juni als Geburtstag angegeben hast. Ich dachte, er hätte am 1. JuLi Geburtstag… Tippfehler?

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Current month ye@r day *

BB-Code:
Fett: [b]bold[/b]
Kursiv: [i]italics[/i]
Unterstrichen: [u]underline[/u]
Durchgestrichen: [s]Text[/s]
URL: [url=http://...]Text[/url]
Spoiler: [spoiler]Text[/spoiler]

Du kannst bei Gravatar.com ein persönliches Avatar-Bild mit deiner E-Mail-Adresse verknüpfen.