Möörchandising
Microsoft im Kampf gegen böse Wörter

28.07.2009

Bestimmt habt ihr euch auch schon gefragt, warum das neue South Park Spiel für Xbox Live Arcade einen so langen Namen hat. “South Park Let’s Go Tower Defense Play!” sollte laut Chris Brion (der Herr aus diesem Interview) ursprünglich anders heißen – nämlich schlicht “South Park: Suck My Balls”. Dieser Titel wurde aber von Microsoft nicht zugelassen. Auch die zensierten Versionen “S*** My Balls” und “**** My Balls” wurden abgelehnt, letztere sogar mit der Begründung, dass man dann denken könnte, es hieße “Fuck my Balls”.
Da kann man nur hoffen, dass der eigentliche Inhalt des Spiels nicht zu sehr zensiert wurde.

Quelle: Area Games

11 Kommentare zu “Microsoft im Kampf gegen böse Wörter

  1. fatbeard xD

    Zu lang? Sollen se doch das let’s go weglassen :D

    Suck my balls hätte ich besser gefunden, ich mein,, was erwarten die denn wenn SP nen Videospiel macht, etwa ein Tourett-O-Rama mit Kosenamen :P

    Und hoffenlich ist das Game unzensiert…..ich hasse diese Zunehmende zensiererei ganz besonders bei Games,

    mfg Jonas

  2. freaky

    leicht lächerlich oö
    wenn der titel nun mal zum spiel passt, sollte er auch unzensiert sein; denn ich denk mal, dass die am liebsten das gesamte spiel zensieren würden xD’
    (habens aber hoffentlich nicht geschafft öö)

  3. Aki

    iergendwie albern…O.ô
    Ich meine,dass ist South Park…und dieser satz gehört zur serie dazu.xDDD
    Ich hol’ mir das spiel zwar eh nicht (1.PS3 besitzer 2.nicht mein genre)
    aber ich find das nun dennoch albern sowas zu lesen xDDD.
    Wie würde das dann im deutschen eigentlich heißen?O.ô
    also,wenn der Titelso geblieben wäre?*kopfkratz*xDD

  4. Macuser

    @: suck my balls heißt soviel wie lutsch mir die Eier.
    PS: Wer denkt denn eigendlich, dass **** my balls, fuck my balls heißt, das ergibt doch keinen Sinn.

  5. blub

    Ich denke nicht dass die den Titel übersetzten.
    Aber solange die am Spiel nix geändert haben sag ich mal ****** doch auf den Titel. ;D

  6. th0

    Ich glaub “Let’s Go Tower Defense Play” soll ‘ne Anspielung auf asiatische Übersetzungen etc. sein (quasi genau wie bei “Hey Hey Let’s Go, Let’s Fighting Love”) also erinnert mich zumindest stark daran, denn einen besonderen Sinn sehe ich in dem Titel jetzt nicht.

    Aber diese ganzen Zensuren sind sowieso Quatsch… Sie hätten ja “*beep* my balls” probieren können… Im Prinzip wie früher in der Serie. Unzensiert ist aber immer besser… Vor allem bei South Park…

  7. dprask

    Ist zwar nicht mein genre aber da ich leidenschaftlicher Zocker bin (btw dprask ist auch mein Gamertag Bzw
    Psn Nick) werd ich es mir auf jeden fall holen. Egal wie schlecht es auch werden mag xD

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Current month ye@r day *

BB-Code:
Fett: [b]bold[/b]
Kursiv: [i]italics[/i]
Unterstrichen: [u]underline[/u]
Durchgestrichen: [s]Text[/s]
URL: [url=http://...]Text[/url]
Spoiler: [spoiler]Text[/spoiler]

Du kannst bei Gravatar.com ein persönliches Avatar-Bild mit deiner E-Mail-Adresse verknüpfen.