South Park allgemein
Mexiko und die Flagge

13.02.2010

Auch in Mexiko wird momentan die 13. South Park Staffel ausgestrahlt, allerdings müssen die Fans dort vorerst auf die Folge 1306 – Pinewood Derby verzichten. In ihr wird nämlich ohne Genehmigung die mexikanische Flagge gezeigt – noch dazu mit einem wenig schmeichelhaft dargestellten Präsidenten davor. Das ist in Mexiko ein ziemliches Problem, MTV Mexico versichert allerdings, dass sie nur die fehlende Genehmigung nachträglich beantragen müssen und sich sicher sind, die Folge danach ausstrahlen zu können.

Quelle: The Register

11 Kommentare zu “Mexiko und die Flagge

  1. Desert Coffin

    Hehe, ja sowas gibt’s immer wieder.
    Finde ich zwar leicht kleinlich, aber naja – andere Länder, andere Sitten.

    Jedoch … wer will das eig. wissen xDD

  2. Rhyuji

    @aki: tja dafür mit vielen anderen sachen…filme und videospiele werden bis zum geht nicht mehr geschnitten und shisha tabak darf nicht mehr als 5% feuchtigkeit haben, somit unrauchbar ohne glycerin.(und DE ist das einzigste land bei dem das so ist^^ alle anderen haben richtigen tabak mit 25% feuchtigkeit) :-D

    achja und wenns um hakenkreuze und nazis geht sind wir ja auch immer fleißg am zensieren und verbieten xD

    da find ich mexiko ja noch richtig oke mit der kleinen flaggen sachen^^

  3. pinki009

    Wenn man sich anguckt, dass es bei uns gesetzlich vorgeschrieben ist, wie Kirschen und Erdbeeren geformt sein müssen und welche Größe sie haben dürfen, würde ich mir über anderer Länder Flaggenempfindlichkeit keine Gedanken machen. ;)

  4. Sp

    @Rhyuji: “achja und wenns um hakenkreuze und nazis geht sind wir ja auch immer fleißg am zensieren und verbieten xD”

    und das ist auch gut so!! oÔ

  5. Aki

    @Rhyuji

    ich finde die angesprochenen dinge nicht besonder schlimm ö.ö
    die sachen gibt es trotzdem bei uns, ob nun zensiert,oder nicht.
    in mexiko hingegen gibt es diese folge GARNICHT,und da haben WIR es also doch
    schon besser ^-^

  6. Zwerg-im-Bikini

    Es ist ja nicht so dass die Folge gar nie gezeigt wird – sie wird nur verschoben, um die Genehmigung einzuholen. Man hätte die Flagge auch einfach unkenntlich machen können, aber der Sender hat sich bewusst dagegen entschieden, weil sie die Folge lieber verspätet als zensiert ausstrahlen wollten. Und diese Einstellung finde ich sehr gut.

    Insbesondere die ersten South Park Staffeln sind bei uns in der deutschen Version für immer verfälscht im Umlauf, weil man sich bei der Übersetzung damals bewusst für die Zensur bestimmter Witze entschieden hat. Mal abgesehen von vielen Filmen, in denen das noch extremer ist.

  7. N-word-Guy

    Weil sowohl Southpark.de, als auch der iTunes-Shop am Internet hängen. Und sowas ist eben einfach nicht sicher :P
    Aber schon aus moralischen Gründen würde ich das Angebot nicht wahrnehmen. Southpark.de/Southparkstudios.com sind 2 absolut unkomplizierte Seiten, wo man sich neue Folgen kostenlos und in guter Qualität sofort nach dem TV-Termin ansehen kann. So ein Prinzip will ich unterstützen und daher schaue ich auf den Seiten, statt mir die Folgen runterzuladen, wobei jemand ganz anderes profitiert!

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Current month ye@r day *

BB-Code:
Fett: [b]bold[/b]
Kursiv: [i]italics[/i]
Unterstrichen: [u]underline[/u]
Durchgestrichen: [s]Text[/s]
URL: [url=http://...]Text[/url]
Spoiler: [spoiler]Text[/spoiler]

Du kannst bei Gravatar.com ein persönliches Avatar-Bild mit deiner E-Mail-Adresse verknüpfen.