Möörchandising
Meine South Park Sammlung

16.04.2013
Janinas South Park Fanartikel Sammlung

Ego-Tag beim Planearium. Wie einige vielleicht schon mitbekommen haben, sammle ich South Park Artikel. Nicht wirklich gezielt, allerdings kommt in so vielen Jahren trotzdem einiges zusammen. Plüsch- und Actionfiguren, Bücher, Haarspangen, Computermäuse, Krawatten… und vieles davon habe ich lieben Spendern zu verdanken. Vor einigen Tagen hat mir zum Beispiel Planeariumbesucher mep eine Ike Figur geschenkt, über die ich mich sehr gefreut habe. Vielen Dank noch einmal dafür! :)

Weil ich es ziemlich spannend finde, was es für merkwürdiges Merchandising gibt, habe ich die Übersicht meiner Sammlung in den letzten Tagen auf den aktuellen Stand gebracht und neue Fotos geknipst. Wer Interesse daran hat, kann sie sich HIER ansehen. Soweit ich weiß tummeln sich unter den Planearium Besuchern noch ein paar Jäger und Sammler. Falls ihr Fragen zu einzelnen Artikeln habt, fragt mich einfach. Ich kann zwar leider wenig Auskünfte dazu geben, wo man sie kaufen kann (die meisten sind schon älter und werden gar nicht mehr produziert), aber zumindest zur Verarbeitung und Größe. Bei der Gelegenheit habe ich auch das Lightbox Script zum schöneren Durchblättern von Bildern für den Rest der Homepage erneuert. Aus technischen Gründen bisher noch nicht hier auf der Startseite, aber der Rest sollte funktionieren.

15 Kommentare zu “Meine South Park Sammlung

  1. Zicke

    Ich habe Stan, Wendy und Cartman mal auf einem Jahrmarkt als Plüschtiere gewonnen beim Dosenschießen :D

  2. Stendy

    Haufenweise Must-Have & Nice-To-Have.

    Ich hab lediglich eine kleinen Stan-Plüschie, Season 1-8, den Film, die beiden deutschen Comics,
    2 N64 Titel “South Park” und “South Park Rally” und eine große Wendy-Plüschpuppe.

    Während alles andere für mich kein Thema war zu erhalten, ist meine größte Ehrungsschaft die Wendy-Puppe, da es sie dauernd nur auf ebay gab. Und ab hier muss ich dir ein DICKES, GROßES DANKESCHÖN aussprechen bzw. schreiben, weil ich diesen Schatz dir zu verdanken hab, ZiB!

    Als du vor langer Zeit deinen Shop “wiedereröffnet” hast, hab ich sofort losgesucht, ob es einen Link auf Amazon mit dem gibt, was ich suchte, und tatsächlich! In deiner Auswahlleiste gab es Wendy zum anklicken, und ich hatte Glück, dass sie noch verfügbar gewesen ist. Ich sofort losgelegt, klick, klick, klick……. und ein paar Tage später hatte ich sie. Seitdem ist sie nicht mehr erhältlich. Da hatte ich echt Glück gehabt! ;)

    Aber ohne deine Reaktivierung hätte ich es womöglich zu spät gemerkt und hätte nie das, was ich immer wollte.

    Meine Sammlung kann zwar mit solchen wie deiner oder der anderer nicht mithalten, aber ich hab zu 100% genau das, was ich genaustens wollte. Bin Wunschlos glücklich.

  3. Zwerg-im-Bikini

    Ui, das freut mich :). Darauf kommt es finde ich an, dass man sich seine Sammlung ansieht und darüber freuen kann. Wie viel man hat ist nicht wichtig.

  4. South Park Freak

    DVD-Boxen haste aber manche doppelt oder irre ich mich?

    jedenfalls blicke ich ab Staffel 8 in dem Regal nich mehr durch hehe :P^^

  5. Zwerg-im-Bikini

    Als die ersten Staffelboxen in Amerika erschienen, hat es sehr lange gedauert, bis sie nach Deutschland kamen. Deshalb habe ich sie damals importiert. Als dann auf einmal doch damit begonnen wurde, die DVDs in einer deutschen zu Version zu veröffentlichen, hat Paramount mir Rezensionsexemplare davon zugeschickt. Weil das Planearium die größte South Park Fanseite ist, bekomme ich die DVD-Boxen also inzwischen umsonst. Als Gegenleistung schreibe ich darüber, mir wird aber natürlich nicht vorgegeben, wie ich sie zu bewerten habe – darauf würde ich mich nicht einlassen :).
    So kommt es, dass ich manche Staffeln doppelt habe. Einmal als Import gekauft, später noch mal auf deutsch umsonst bekommen.

  6. LaLu

    Wo hast du denn die Goth-Kids-Tasse her? Kann man die kaufen oder hast du sie bedrucken lassen?

  7. Zwerg-im-Bikini

    Die Sachen sind alle käuflich, die Goth Kids Tasse gehört zu diesem “South Park Kit”.

    Enthalten sind: die Tasse, zwei Ansteck-Buttons, ein 16 seitiges “Fan Trivia” Heft mit Quizfragen und zwei gefaltete Poster. Leider fehlen die Magnete und das Towelie-Tuch, obwohl sie im Vorschaubild bei Amazon zu sehen sind.

  8. Kennyfan2203

    Also wenn ich so lese, bzw. sehe was ihr alles schon habt. Ich hab gerade mal den Film (einmal deutsch und einmal die britsche DVD), den Wandkalender 2013, einen Chefkochmagneten, einen Chefkochsqueezie, einen Kenny Schlüßelanhänger und hatte dieses Jahr einen Adventskalender. Naja, aber ich bin auch noch kein Jahr SP Fan, erst seid Mitte 2012, ich glaube, dass sich meine Sammlung noch irgendwann erweitert.

  9. mep

    Na, da hat Ike ja ein passendes neues zuhause für sich gefunden :)

    Tolle Bilder! Und ich sehe, da sind ja doch gleich mehrere weiterer Figuren aus der damaligen Fun-4-All Reihe bereits in deiner Sammlung vertreten. Collect them all… ;)

  10. Zwerg-im-Bikini

    Ja, ich habe mich sehr gefreut als ich beim Füße kontrollieren gemerkt habe, dass sie von der selben Serie sind. Die anderen 5 Figuren waren mit das Erste, was ich damals von South Park erstanden habe, deshalb habe ich mich nicht mehr an die Verpackung oder Firma erinnert :).

  11. mep

    Wenn man seine Sammelfiguren aber auch tatsächlich öffnen muss; wer macht denn auch sowas verrücktes… ;)

  12. Pierre

    ich habe richtig viele southpark fieguren und alles ich möchte sie quwit werden bitte melden

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Current month ye@r day *

BB-Code:
Fett: [b]bold[/b]
Kursiv: [i]italics[/i]
Unterstrichen: [u]underline[/u]
Durchgestrichen: [s]Text[/s]
URL: [url=http://...]Text[/url]
Spoiler: [spoiler]Text[/spoiler]

Du kannst bei Gravatar.com ein persönliches Avatar-Bild mit deiner E-Mail-Adresse verknüpfen.