TV Vorschau (USA)
Mehr Zeit für South Park?

15.09.2008

Am 8. Oktober geht es ja in den U.S.A. mit neuen Folgen der 12. Staffel weiter. Bisher ist zwar leider noch nichts zu den Inhalten bekannt, aber auf der Comedy Central Website kann man folgende Ankündigung finden: “Now that Cartman and Kyle are cured, Kenny is clean and Stan’s dad is, um, satisfied, see what’s in store for the boys of South Park in the much anticipated hour-long season premiere!” (danke an abyss, der das ausgegraben hat). Ein einstündiger Auftakt also? Das wäre etwas völlig neues, immerhin wurden bisher längere Geschichten immer auf mehrere Folgen verteilt. Der Erfolg von “Imaginationland” hat Trey und Matt wohl Mut gemacht. Dass von jetzt an alle Folgen doppelt so lang sein werden darf allerdings bezweifelt werden, immerhin leidet das Team jetzt schon unter dem sehr engen Zeitplan, so dass es wohl bei einem Special bleiben wird. Hoffen wir, dass sie die Zeit gut nutzen werden :)
 
Quelle: Comedy Central
 
NACHTRAG: Im F.A.Q. Eintrag vom 16. September auf SouthParkStudios.com scheint es, als wüsste man nichts davon, dass die neue Folge eine Stunde lang sein wird. Comedy Central scheint sich verschrieben zu haben.

21 Kommentare zu “Mehr Zeit für South Park?

  1. Steffen

    Also echt super News – auch das mit dem Emmy, KLASSE!! Vielleicht wird die Serie dann auch noch in 16:9 weitergedreht, wäre dann noch etwas besser, aber abgesehen davon bin ich echt gespannt!

  2. Lord-Homer

    Kann es sein, dass die Ankündigung wieder gelöscht wurde? Alle Links zu South Park leite nur zu zu den SP-Studios weiter und dort steht auch nichts davon.

  3. danny

    Hättest ja mal den Link posten können, ZiB ;-)
    Falls dies aber wirklich so sein sollte, glaube ich ist es nur ein Special.

  4. South Park Freak

    DOPPELT SO LANG ?????

    OH MY GOD! I <3 SOUTH PARK SO MUCH!!!

    Leute das ist der Hamma !

  5. Zwerg-im-Bikini

    WordPress verschluckt dummerweise manchmal Comments… :( Hier hatte jedenfalls jemand gefragt, ob es sich nicht auch um eine Doppelfolge handeln könnte, die einfach nur nacheinander ausgestrahlt wird. Aber laut dem kanadischen Sender “The Comedy Network” wird es tatsächlich eine durchgehende Folge sein: “We will begin broadcasting October 17 and the premiere episode will be 1 (one) hour.”
    (17. Oktober natürlich nur in Kanada ;))
    Das nur noch als zusätzliche Info :)

  6. Whistleblower

    Vielleicht hat das “Comedy Network” seine Informationen aber auch aus derselben Quelle (“…the much anticipated hour-long season premiere”) und es handelt sich wirklich um eine Doppelfolge – was ich persönlich für wesentlich wahrscheinlicher halte.

  7. StatusZwo

    Es wird sicher eine Folge sein, die ca. 44 Minuten plus Werbung geht.
    Bei Family Guy hat es und wird es das schließlich auch (ge)geben.

  8. DasDing

    Rechne mal mit 45 minuten und 2 Werbepausen!

    Hoffe das es g€iL wird <3 SP

  9. nerd

    normale folge = 21:45min (ungefähr, ohne werbung)
    doppel folge demnach = 43:30min (ungefähr, ohne werbung)

  10. nerd

    ^
    in staffel 12 war bisher jede folge 21:45 lang (teilweise sogar ein paar sekunden weniger). und nur staffel 12 ist ja interessant da sich die länger der folgen ja in den verschiedenen staffeln immer ein wenig geändert hat. wir sind in staffel 12, daher hab ich mich auch nur darauf bezogen.

  11. StatusZwo

    okay. ich weiß nur, dass es früher immer 22:00 warn, natürlich inklusive vor- und abspann, die man bei einer folge doppelter länge nicht doppelt zählen darf!

  12. nerd

    das ist widerum war. naja wer weiß, vielleicht werden intro und outro ja besonders lang :P ich meine erinnert euch mal an imaginationland…da wurde ja auch was spezielles gemacht

  13. Juskah

    Endlich wieder South Park!

    Ich hasse die Sommerpause. Und ob jetzt ne einstündige Folge oder Doppelfolge, hauptsache es geht weiter.

    Woohoo.

  14. Ryanair

    Herrlich – nur noch ca. 2 Wochen.
    Ich gehe aber nicht davon aus, dass die Überlänge Standard wird.
    In diesem Fall kann es sich ja eigentlich nur um ein Special handeln um Chefkoch einen letzten würdigen Abgang zu verschaffen. Und das dauert dann vielleicht auch nochmal ein bisschen länger weil Scientology dann sicher auch nochmal ordentlich einen mitkriegt.

  15. bishop

    auf comedy central steht nichts davon dass die folge länger sein wird als normal. und sofern es mal da stand wurde es geändert.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Current month ye@r day *

BB-Code:
Fett: [b]bold[/b]
Kursiv: [i]italics[/i]
Unterstrichen: [u]underline[/u]
Durchgestrichen: [s]Text[/s]
URL: [url=http://...]Text[/url]
Spoiler: [spoiler]Text[/spoiler]

Du kannst bei Gravatar.com ein persönliches Avatar-Bild mit deiner E-Mail-Adresse verknüpfen.