Planearium
Mal wieder PC-Probleme

11.01.2007

Kann mir nicht mal ein nobler Sponsor einen neuen Computer stellen? Diesmal ist die Grafikkarte defekt :( Ich hatte bisher noch mit keinem Computer so viel Ärger wie mit diesem, und jetzt musste die Karte eingeschickt werden (Garantie, teuer, blabla…). Ich schreibe das vor allem deshalb hier rein, weil ich in dieser Zeit (etwa 1 Monat) meine E-Mails nicht wirklich beantworten kann und es auch mit den Planearium-Updates etwas kompliziert ist. Ich bin zwar immer noch da, aber ziemlich eingeschränkt… also nicht wundern, wenn ich langsam oder überhaupt nicht reagiere ;)

74 Kommentare zu “Mal wieder PC-Probleme

  1. BaKaE

    @ dein PC

    gute besserung und wehe du machst deiner besitzerin noch mehr ärger ;)

  2. Jesu

    Seit wann braucht man ne Grafikkarte, um E-Mails zu beantworten? Dazu reicht mir hier schon die Konsole und der Browser w3m aus.

  3. BaKaE

    damit kannst du aber nicht mit 1600*1200 ins inet :)

    naja wenn zib sagt es ist so, dann ist es halt so

  4. Jesus

    Weißt du überhaupt, was w3m fürn Browser ist? Ich denke mal nicht.
    Vielleicht ist dir Lynx ein Begriff. w3m ist ebenfalls ein Textbasierter Browser, sprich die Auflösung ist hier total egal, da Bilder sowieso nicht angezeigt werden. Der Vorteil zu Lynx ist aber der, dass ich hier eine bessere Bedienung habe (sprich scrollen etc.)
    Und ich habe gmx gerade ausprobiert – das klappt wunderbar (sogar ohne störende Werbung). Daher ist es möglich damit E-Mails anzusehen. :)

  5. Janina

    Ich bekomme ziemlich viele Mails pro Tag und verwalte sie normalerweise mit Outlook. Das geht jetzt aber erst mal nicht, und so lange mein Rechner nicht benutzbar ist kümmer ich mich deshalb höchstens um die wichtigsten (Rechnungen zum Beispiel).

  6. Deemien

    @ Janina: Ich weis du hast andere Sorgen; aber ich wollte nur darauf hinweisen dass du im Episodenguide, besser gesagt bei den genaueren Beschreibung aller 8. Staffel Episoden immer noch steht: -deutscher Titel noch unbekannt- steht:)
    mfG und viel Glück mim PC!

  7. nebu

    ich würde dir meine alte grafikkarte kostenlos geben. Bei Interesse, meldest dich einfach mal per mail.

    Gruß
    nebu

    Is eine ELSA Gladiac 516

    Technische Details
    # Bus-System: AGP 2x/4x
    # Chipsatz: NVidia GeForce2 Ti
    # Speicher: 64 MB
    # Speicher-Typ: DDR-SDRAM
    # maximale Aufloesung – insgesamt/bei 100 Hz: 2048 x 1536 / 1600 x 1200
    # maximale Bildwiederholfrequenz: 200 Hz
    # Polygone pro Sekunde: 31 Millionen
    # RAMDAC/Pixeltakt: 350 MHz
    # Speicherbandbreite: k.A.
    # Chip-/Speichertakt: 400 MHz
    # unterstuetzte Grafikmodi: Direct3D, OpenGL API, DirectX7, DirectDraw, DirectShow
    # TV-Out: ja

  8. Eric Cartman Germany

    Geld sparen und neuen PC kaufen ;)

    Oder halt eine neue Grafikkarte. Hab jetzt seit 3-4 Jahren ein “Ati Radeon 9600″ mit 265MB Speicher und Kühlung. Läuft bis heute einwandfrei ;)

  9. Janina

    Vielen Dank für das Angebot, Nebu! :)
    Nur leider unterstützt mein Board kein AGP, sondern bloß PCI EXpress :( Das erschwert die Sache ziemlich, denn eine alte AGP-Karte hätte ich auch noch, sie passt halt nur nich rein.

  10. fanATIKER

    Investier mal in einen Apple, dann hast du diese Probleme nicht mehr. Mein PowerMac g3 läuft noch immer ohne Probleme.

  11. Janina

    Ich hab genug Ärger mit Apple gehabt um zu wissen, dass die auch nicht das Nonplusultra sind ;) Außerdem will ich alle Spiele spielen können und bei den Programmen nicht zu eingeschränkt sein.

  12. feid

    Hehe, AGP-Teile kann ich dir auch noch geben… oder Diskettenlaufwerke, da hab ich auch ganz viele von xD

  13. foosel

    “Investier mal in einen Apple, dann hast du diese Probleme nicht mehr.”

    Ooooh man… Fanboys *augenroll* Ich hasse Fanboys *schüttel* Wer bereit ist, derartig viel Geld in ein Gerät zu investieren, dass mittlerweile sogar auf der i386 Architektur basiert, und dass nur, weil Apple draufsteht, muss entweder saublöd oder stinkreich sein. Und die Leute, die dann damit argumentieren, dass OSX ja so toll sei: Das ist auch nur ein aufpoliertes Unix, das kriegt man an jeder Ecke unter dem Namen BSD (oder, falls einem ein unixoides System reicht, unter dem Namen Linux) als OpenSource.

    Und irgendwie bezweifle ich es stark, dass nicht auch bei Apple Hardware mal Speicherdefekte vorkommen können, wie das IMO bei Janinas Karte der Fall ist. Also lassen wir doch die Propaganda einfach mal stecken, nicht? ;)

  14. Ille

    Melde Dich bei mir. Statt Blumen oder Schmuck bringe ich Dir eine PCI Express Grafikkarte zu unserem Date mit.

  15. -navigator-

    @jesus
    zum ersten, ich finde deinen nick extrem dämlich und verhalten absolut unangebracht!
    und zum zweiten, du musst janina und alle anderen hier nicht mit deinem besserwisser computerfreak -wissen nerven, is ja toll wenn du nur in der konsole und mit textbasierten browsern arbeitest aber manche von uns sind nicht in der zeit stehen beglieben, bzw. ziehen die komfortablere art vor und arbeiten unter grafische oberfläche! (ausserdem sieht es schonmal toller aus so das man lieber damit arebeitet!)
    wahrscheinlich hängst du soviel vor deinem rechner das du nich mal dazu kommst wirklich south park zu gucken und dich als fan bezeichnen kannst! punkt!
    sorry für diese etwas “aggressive” aussage aber ich finde das musste mal gesagt werden damit “jesus” wider auf den boden zrück findet!
    thanks und viel spass mit der deutschen8. staffel allen anderen!

  16. Flo

    Ja, Moment mal… der Typ HEISST Jesus! Jesus de la Fuentes di Navarroja. Mach mal hier nicht andere Kulturen runter, weil Dir ihre Namen nicht passen! :-D

    (Ich schreib mal, daß es Ironie war. Nur zur Sicherheit.)

  17. Jesus

    @-navigator-:
    1. Eigentlich habe ich nur beschrieben, dass man auch ohne großen Aufwand und ohne Grafikkarte seine E-Mails bearbeiten kann.
    2. Jemand, der sich “navigator” nennt, und sich über comments über browser aufregt, nehme ich nicht ernst (wegen netscape) (so viel zum Thema Nick).
    3. Mit dem rumhängen vorm Rechner hast du recht, das ist schließlich mein Beruf.
    4. Mit dem South Park gucken hast du auch recht, aber, wenn man alle Folgen (Original und auf Deutsch) auf Video bzw. CD/DVD hat, braucht man nicht jeden Abend MTV gucken (außer die neuen Folgen).
    5. Jeder, der diese Seite hier mehr als ein mal betritt, ist in gewisser Weise ein SP-Fan, denn warum betritt er sie sonst so oft?

    Tut mir leid, wenn ich das so klarstellen musste, aber wer mir Feuer gibt, der bekommt das Feuer auch wieder zurück. ;)

  18. haukiii

    also leute ma nich so ens tress schieben un gaaaaanz cool bleiben ja? ;)
    wegen ner kaputten grafikkarte muss man sich ncih so aufregen …

    (SP is geilo)

  19. -navigator-

    @”jesus”
    zu 1. man kann aber nicht jeder kann bzw. will es…weil er keine lust die ganze zeit mit befehlen zu arbeiten!
    zu.2. zum einen weisst 110% nicht warum ich mich navigator nenne und zum anderen hab ich mich nich aufgeregt sondern nur festgestellt das du dich unbedingt mit deinem wissen aufführen musst und wichtigtust!
    zu.3. geb ich dir vollkommen recht ;p
    zu.4. ich gucke nie die folgen im tv weil ich dieses auf den tot hasse und habe selber alle folgen “original” (keine ahnung wie das gehen soll!?) auf dvd sowohl in englisch als auch in deutsch auf selbstgemachten dvd’s!
    zu.5. ich betrete diese seite (anscheinend) wie du ebenso oft genug, deswegen heisst es noch lange nicht das man ein fan ist, da man hier glaube ich nicht die folegen sehen kann!?? aber egal…

    danke für das gegenfeuer…ich hab zwar nciht gefeuert sondern nur meine meinung auf merkwürdige kommenare geschrieben aber wie du meinst… ich fang das gegenfeuer gerne ab! sorry wen ich damit zu weit gehe aber ich fnde du kannst einfach keine einwände/kritik/ kommentare vertragen!
    aber lassen wir das lieber…ich hab keine lust mich auf solch primitive art mit jemanden den ich lieber nicht kennen möchte zu streiten, dafür ist mir die zeit zu schade!
    in dieser zeit schau ich mir lieber nochmals south park an…!
    have fun @ all
    the -navigator-

  20. HSchneider

    Hat vielleicht jemand nen Laptop für mich über…
    Brauch den auch nur zum surfen kann also n älteres Ding sein!

  21. Flo

    Äh… Janina, kann das sein, daß Du (mal eben) die Domäne ebay.de gekauft hast und diese neuerdings auf planearium2.de umleitet?

  22. Jesus

    @-navigator-:
    zu 1: Du brauchst dafür keine Befehle zu können. Du benutzt nur die Maus zum Scrollen und klickst auf die Links und das wars.
    zu 2: Weiß ich auch nicht, hab ich auch nie behauptet. Das war jetzt nur Zufall, dass dein Name “navigator” ist, das es den Netscape Navigator gibt und das das Thema Browser ist.
    zu 5: Du wirst keine legale Seite finden, wo du dir die Folgen ansehen kannst (außer irgendwelche Online Videorekorder).

    Und zu deinen letzten Sätzen: Gut, dass es laut Artikel 5, Absatz 1 des Grundgesetzes, das Recht zur Meinungsfreiheit gibt. Und wir beide machen hier nur von diesem Recht gebrauch. Das hat auch nichts mit Kritik und Kommentare vertragen zu tun.
    Und wenn du diese Art des Argumentierens und Gegenargumentierens (also Erörtern des Problems) als Primitiv empfindest, dann möchte ich nicht wissen, wie du in Foren und Chats reagierst, wo die Argumente in Diskussionen hauptsächlich aus Beschimpfungen bestehen. Aber belassen wir es dabei. Man findet nur selten Leute, mit denen man ordentlich, wie hier, diskutieren kann. Daher, ein frohes South Park gucken… :)

  23. Janina

    @Ille: Leider kann es aber überhaupt nicht leiden, wenn Männer Frauen als Sachen ansehen, die keinen eigenen Willen haben. Schlechte Chancen für ein Kleinhirn wie dich :(

  24. Ille

    Ich gestehe Dir ja Deinen eigenen Willen zu. Wenn der Kampf zu Ende ist, kannst Du Dich ja immernoch entscheiden. Und an die PCI Express Grafikkarte musst Du auch noch denken. Schenkt Dir Dein Freund eine? Nein!

    Naja, zumindest habe ich noch Deine Fotos…

  25. Tommy

    Ich würde sagen, die Runde geht klar an Jesus.
    Ille, du hast nen Vollhau. Ich kämpfe mit dir um die Grafikkarte. Du hast ja scheinbar zu viel Kohle.

  26. Menbearpig

    @Jesus
    Mal ne frage wenn die Grafikkarte defekt ist, wie bekommt man den das bild zum TFT ect. ??

  27. Jesus

    @Menbearpig: Im Normalfall hat jeder Computer nen AGP-Anschluss integriert. Wenn der nicht wäre, könntest du keine Monitore anschließen. Die Grafikkarte dient eigentlich nur zur Auslastung der CPU, die sonst das Berechnen der Bilder übernimmt. Und natürlich hat die Grafikkarte mehrere Anschlüsse (Ein- und Ausgänge) – für andere Geräte, die sonst wegfallen.

  28. feid

    Ich weiß, die Intelligenz der Leute lässt sich an ihren Fragen feststellen, aber: Hääää?

  29. Tobsucht

    @Ille:
    Mein Gott ist das erbärmlich was du hier abziehst. Sowas gehört außerdem auch nicht in die Kommentare.

    Nun zum eigentlichen Kommentar. Ich kann dir zwar keine Graka anbieten, aber schau doch einfach mal bei ebay vorbei. Wenn du bloß Office und HTML-Anwendungen auf diesen PC betreibst, brauch es doch bloß eine ganz einfache Graka sein. Oder hör dich mal im Bekanntenkreis um, wer grade einen alten PC ausrangiert.

    Gruß

    Tobsucht

    P.S.: Super Seite!

  30. Ille

    Ich habe mich halt verliebt und gebe das öffentlich zu. Ich stehe nicht auf irgendwelche Paris Hiltons (diese dumme verzogene Hure [übersetzt es so, bitte]) sondern nur auf Janina. Ich gebe mich erst einmal mit den Fotos zufrieden; ich merke wenn ich keine Chance habe und möchte Janina auch nicht unnötig Umstände machen.

  31. arach

    @Ille: Frauen über 20 stehen normalerweise nicht auf 12-jährige. Hättest dir also in Vorhinein schon denken können, dass du keine Chance hast. ;)

  32. BaKaE

    @janina

    klingt ja sehr krank, was llle da abzieht. pass lieber auf, das dir der typ nicht auflauert

    naja gute besserung an deinen pc

  33. Ille

    Ich bin nicht 12 und außerdem kann ich doch nichts für meine Liebe, oder? Janina sieht zwar optisch für die Masse nicht ansprechend aus, aber ich finde sie einfach heiß. Ich werde mit Sicherheit auch niemandem auflauern.

    Habt Ihr außerdem schon einmal von einem Männernamen “Ille” gehört? Das ist die Kurzform von Iljana und ich bin ein Mädchen.

  34. Flo

    Das Thema ist doch durch… zumal, wenn auch nur ein Wörtchen von Dir wahr wäre – warum wird diese Offenbarung dann in einem öffentlichen Szenario breitgetreten…? ;)

  35. Janina

    Außerdem sagt man wenn man jemanden liebt nicht, dass diese Person “für die Masse nicht ansprechend aussieht”. Beleidige mich noch einmal und du hast hier die längste Zeit deinen Schwachsinn posten dürfen. ;)
    Nebenbei wird die ganze Sache auch durch einen lesbischen Background nicht gerade glaubwürdiger und beginnt mich langsam zu langweilen.

  36. dannychillaxe

    Hey Janina hoffe dass es deinem PC bald wieder gut geht außerdem wollt ich nur mal Danke sagen für diese geniale Seite.

    PS: Kann es kaum erwarten bis die neue Staffel startet

  37. Ille

    OK, ich habe nur reagiert und werde mein Werben einstellen. Bisher wollte ich nur einmal antesten, aber wenn ich sowieso keine Chance habe, kann ich meine Identität aus preisgeben.
    Des Weiteren wollte ich Dich nicht beleidigen, sondern nur Objektiv meine Beweggründe schildern. Wenn ich Dich allerdings beleidigt habe, tut es mir leid; ich wusste nicht, dass Du in dieser Hinsicht angreifbar bist.
    Ich bin 14, heiße Iljana, komme aus Oberhausen (NRW) und war/bin nun einmal fasziniert von Dir.

    Trotzdem wünsche ich Dir noch stürmische Grüße.

  38. JohannaG

    @Ille: ein paar Tipps möchte ich dir noch geben für deinen weiteren Lebens- bzw. Liebesweg ^^
    Wenn du jemandem deine Liebe gestehst, mach es geschickt.
    Sei nicht penetrant, verunsichere deine Angebetete nicht mit Kommentaren wie “Auch wenn du nicht so schön bist wie ein Model, ich find dich ok” (auch wenn das ehrlicher ist als “Du bist die Schönste auf der ganzen Welt” ) und dränge keinem deine Liebe auf, wenn deutlich gemacht wurde, dass sich der/die andere nicht für dich interessiert (oder nicht in dem Maße). Danke.

    @ZiB: läufts wieder mit’m PC? Ich mein, ob’s wieder besser klappt?

  39. Janina

    Ich denk mir imme rnoch, dass das ganze nur ein Scherz ist ;)

    Was meinen PC angeht: leider hat sich nichts getan, die Grafikkakrte ist immer noch in Reperatur, ich habe keinen Ersatz und ich komme deshalb nicht an meine Daten ran :(

  40. Ille

    Danke Johanna für die Tipps. Ich bin ja noch relativ jung und weiß noch nicht wie das so läuft. Ich persönlich bin immer froh, wenn man ehrlich mir gegenüber ist, aber das mag anscheinend nicht jede.

  41. Pinkai

    Scheisse du meintest es also ehrlich das du dich mit Janinas Freund schlagen willst?
    Laber doch kein Scheiß!
    Such dir n ordentliches Hobby und hör auf dich jetzt auch noch als Frau zu verkleiden, oder wenn´s dir gefällt “LEB ES AUS”!
    Deine Mudder hat bestimmt noch schicke Kleider für dich im Schrank…
    Dann passt deine ILLEr Name noch besser!

  42. Ille

    Pinkai, es gibt keinen Grund mir gegenüber ausfällig zu werden. Kommentare dieser Art verbitte ich mir. Ich habe eine kräftige Statur und kann mich durchaus auch gegen Männer wehren.
    Mit “Menschen”, die eine so vulgäre Ausdrucksweise pflegen, kommuniziere ich in der Regel nicht. Guten Tag!

  43. Menbearpig

    @Jesus

    am AGP-schacht ein Monitor egal ob VGA oder DVI geht naja^^ der AGP-Schacht braucht ja auch ne Grafikkarte um das Bild weiterzuleiten , und falls dein Board ne Onboard Grafikkarte hat -hast du ein VGA oder DVI anschluss …… sonst nicht -

    und ich hab noch nie ein PCI-express Motherboard gesehen das noch nen AGP-schacht hat …

    achja das hat Janina auch mal gesagt …

    “Janina am 11. Januar 2007 um 16:03 Uhr

    Vielen Dank für das Angebot, Nebu!
    Nur leider unterstützt mein Board kein AGP, sondern bloß PCI EXpress Das erschwert die Sache ziemlich, denn eine alte AGP-Karte hätte ich auch noch, sie passt halt nur nich rein.”

    @Ille Lutsch meine Rille …..

  44. Jesus

    @Menbearpig:
    Na gut, mein Rechner ist noch ein bisschen älter, da geht noch alles ohne direkte Grafikkarte. Abgesehen davon wird im abgesicherten Modus von Windows die Grafikkarte eh ausgestellt, da dort irgendwelche Hardwarefehler vorhanden sein könnten.

  45. Menbearpig

    @Jesus
    ja das dacht ich mir ,, man geht immer schnell davon aus “Wenn mein altes board das noch hat ist das beim neuen bestimmt Standert ” ist zwar oft so aber nicht immer :)

    so long und nicht mehr so aggro plz^^

  46. p0wl

    Hast du einen paypal Account? Ich besuche deine Seite gerne und würde dir paar Euro “spenden” für deine Leistung. Mach dir einfach einen Account (falls du noch keinen hast) und pack ihn auf deine Seite. Denken sicher noch andere so wie ich.

  47. JohannaG

    @p0wl: guck doch mal ganz oben rechts, über den Sendezeiten. Da ist bereits ein entsprechender Button.

  48. Janina

    Danke :) Genau, ganz oben rechts ist der Paypal-Button. Allerdings hat bisher noch niemand etwas gespendet…
    Alternativ habe ich auch einen Amazon Wunschzettel (wenn man auf den Link unter dem Paypal-Button klickt).

  49. BaKaE

    also hier gahts aber zur sache :)

    @zib wenn sich die kleine Ille mit deinem großen starken freund kloppt, dann nim das bitte auf,
    das wird bestimmt lustig ;)

    @Ille was glaubst du: wieviel erfolg hat ne 14jährige bei einer studentin, welche du auch noch beleidigt hast ?? ich schätze mal gar keinen und beziehungen über inet zu suchen, besonders bei deinem alter, geht da bestimmt schief

  50. Fluff

    @ Ille -> “Janina sieht zwar optisch für die Masse nicht ansprechend aus” … ROFL!
    Woran machst du das denn fest?
    Also auf Grund dieser Aussage bin ich neugierig geworden und hab auch 2 Bilder von ihr im Impressum gefunden. Wieso sollte sie “für die Masse nicht ansprechend” aussehen?

    Ich denke nicht das sie sich verstecken muss. Ganz im Gegenteil (Tomb Raider Hauptrolle). ;D
    Was soll sie denn mit einer 14 Jährigen Göre wie dir? Du bist also auch noch weiblich?
    Und du kannst es dir leisten eine PCI Express Karte zu verschenken.
    Ich hätte gerne eine Core 2 Duo Intel CPU. Lässt sich das einrichten?

  51. BaKaE

    @janina

    dein freund, ist das dieser spa von eurer gemeinsamen seite ??

    ps: hoffe immer noch, das es zum fight kommt :)

  52. Janina

    Ja, genau dieser spa ist das. Und seit gestern übrigens mein Verlobter, wodurch es für alle Interessierten noch schlechter aussieht ;)

  53. Flo

    Nicht, daß für spa jetzt eine Zeit der Deathmatches und Überlebenskämpfe anbricht, wenn die Janina-Verehrer sich vereinen, um um die Gunst des ZiBs zu kämpfen!

  54. bakae

    du bist anfang/mitte/ende (ka ;)) 20, willst du jetzt schon heiraten ??
    naja dein ding (herzlichen glückwunsch)

    mit kindern müsst ihr aba warten (auch wenn du keine magst :)), denn wer kümmert sich sonst um diese seite hier ??

  55. Janina

    Och, ich bin 24, das ist denke ich kein falsches Alter. Vor allem nicht, wenn man über 5 Jahre zusammen iast. Und nur weil man sich verlobt muss man ja nicht in den nächsten Monaten schon heiraten ;) Damit kann man sich heute glücklicherweise Zeit lassen, ohne dass man von ungeduldigen Verwandten belästigt wird. Bisher ändert sich also nichts, außer dass ich erst mal wegen dem Ring am Finger etwas langsamer tippe *g*

  56. Inkognito

    Aehm, …wo bin ich hier denn nun gelandet?
    Virtuell SouthPark? Tausch oder Flirtboerse?
    PC-Spezialisten, Hobbyelektronoker oder
    doch nur vermeintliche Hellseher?
    Ohne GPU kein Bild. Ohne PC -offline-.
    Helft dem Maedel oder lasst es.
    So einfach ist das.
    Have a nice day @All

  57. bakae

    @fluff what ??
    das heisst “suck my balls”
    @Inkognito oben in der ecke gibts nen rotes kreuz , wenn dir diese seite nicht gefällt, dann klick drauf und dir wird geholfen
    @zib hat sich eigentlich elll nochmal gemeldet ^^

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Current month ye@r day *

BB-Code:
Fett: [b]bold[/b]
Kursiv: [i]italics[/i]
Unterstrichen: [u]underline[/u]
Durchgestrichen: [s]Text[/s]
URL: [url=http://...]Text[/url]
Spoiler: [spoiler]Text[/spoiler]

Du kannst bei Gravatar.com ein persönliches Avatar-Bild mit deiner E-Mail-Adresse verknüpfen.