Planearium
Luftige Updates

08.04.2009

Es tut mir leid, dass es diesmal etwas länger gedauert hat, aber ich war die letzten Tage ziemlich beschäftigt. Hier sind sie jetzt aber: der Episodeguide-Eintrag, das Script und die Episoden-Pics zur letzten Folge “Eat, Pray, Queef”.

Außerdem war ich euch noch ein Umfragen-Ergebnis schuldig. Die meisten von euch verwenden eine Bildschirmauflösung von 1280×1024, gefolgt von 1600×1200 und 1024×768. Ich werde das beim neuen Planearium-Design berücksichtigen, aber keine Sorge: die Seite soll sich noch besser als bisher jeder Auflösung anpassen und sie voll ausnutzen. Es wird also niemand Nachteile dadurch haben.
Alle Umfrage-Ergebnisse könnt ihr euch jetzt auch wieder in der Umfragen-Rubrik ansehen.

6 Kommentare zu “Luftige Updates

  1. IcH

    Wenn du div-Container benutzt, deren Breite du in Prozent angibst, kann dir die Auflösung allgemein egal sein.. Einzig die Menüs sollten feste Angaben bekommen…

  2. Zwerg-im-Bikini

    Nicht unbedingt, denn ich mache mir weniger Gedanken wegen der Technik (CSS habe ich inzwischen ganz gut verinnerlicht ;)), als viel mehr wegen eines optimalen Layouts. Zum Beispiel sehen bestimmte Inhalte nicht mehr gut aus, wenn sie zu sehr in die Breite gestreckt werden. Und Texte kann man ab einer bestimmten Zeilenlänge nur noch schwer lesen, deshalb sind Prozentangaben allein nicht immer ideal.
    Aber für die meisten Rubriken habe ich das Design inzwischen fertig, jetzt wird die Hauptarbeit sein die ganzen Inhalte einzubinden *schwitz*. Das wird noch eine ganze Weile dauern…

  3. LuLuLu

    Du kannst doch schon ma die folge 1305 fishsticks eintragen =)
    musst du dazu erst den inhalt wissen?

  4. Don

    Hi, wär cool wenn du die Auflösung 1280×800 beim neuen Design dann auch berücksichtigst :)

  5. Zwerg-im-Bikini

    Im Grunde ist die Höhe nicht so wichtig wie die Breite, weil nach unten sowieso gescrollt wird. Aber ich werde auf jeden Fall darauf achten, dass kein riesiger Header über der Seite klebt, wegen dem ihr dann die Hälfte des Inhalts nicht sehen könnt ;)

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Current month ye@r day *

BB-Code:
Fett: [b]bold[/b]
Kursiv: [i]italics[/i]
Unterstrichen: [u]underline[/u]
Durchgestrichen: [s]Text[/s]
URL: [url=http://...]Text[/url]
Spoiler: [spoiler]Text[/spoiler]

Du kannst bei Gravatar.com ein persönliches Avatar-Bild mit deiner E-Mail-Adresse verknüpfen.