Trey & Matt
Lob für Team America

21.01.2010
Team America: World Police

Nach den vielen Planearium-Updates Ende letzten Jahres muss ich mich zur Zeit mehr dem Geld verdienen widmen, und auch an South Park News herrscht Ebbe. Damit ihr aber nicht dem Winterschlaf verfallt, gibt es als Ersatz Team America News. Ihr erinnert euch? Diese Marionetten-Satire von den South Park Schöpfern Trey Parker und Matt Stone lief vor einigen Jahren im Kino. Nun wurde sie vom Guardian.co.uk Film Blog auf Platz 4 der besten Filme der “00er Jahre” gewählt. Das ist vor allem beachtlich, wenn man sich den Rest der Liste ansieht. Egal ob man mit diesen Filmen etwas anfangen kann, es zeigt zumindest, dass “Team America” auch von professionellen Kritikern als intelligenter Film mit Botschaft wahrgenommen wird.

Und übrigens nicht nur von ihnen. Dieses Video ist zwar schon etwas älter, aber es passt gut dazu. Quentin Tarantino spricht darin über seine Lieblingsfilme seit 1992 und erwähnt ebenfalls Team America:

Video abspielen

11 Kommentare zu “Lob für Team America

  1. JohannaG

    Wow, Platz 4, beachtlich :D
    Ich kann mir auch denken, warum: Team America macht nicht nur Spaß, er vermischt Originelles mit durch den Kakao gezogenen Stereotypen auf gelungene Art und Weise ;)
    Zum Rest der Liste: klar, es ist letztendlich Geschmackssache (manchen wird nicht gerade gefallen, dass es TA auf die 4 geschafft hat) und jedermanns Liste würde völlig anders aussehen. Trotzdem: Persepolis auf der 99 und Wall-E auf der 85?? Dreist…

  2. mclain23

    Team America war doch Schrott!
    Ein Film bei dem ich kein einziges mal lachen musste (waren ja auch unheimlich witzige Szenen, z.B. eine Puppe sch* der anderen ins Gesicht, oder Kim Jong Il singt; echt wahnsinn).
    Die South Park-Macher sollten lieber mal wieder einen SP-Film ins Auge zu fassen als ihre Zeit mit anderem Schrott zu verplempern (wie Baseketball oder Team America).

  3. Zwerg-im-Bikini

    @mclain23: Als sie für BASEketball gecastet wurden, stand noch nicht einmal fest, ob aus South Park eine richtige Serie werden würde. Das ist schon ewig her – ganz davon abgesehen, dass sie bei diesem Film weder Regie geführt noch ihn produziert haben, er also bis auf einige kleine Ideen nicht auf ihrem Mist gewachsen ist. ;)

  4. StatusZwo

    Klar, dass dieser Film hoch gelobt wird!
    Er war und ist der absolute Megakracher! Er wurde mit meinem Kinobesuch am 18.01.2005 mein neuer Lieblingsfilm und wurde bis heute durch keinen anderen von diesem Platz verdrängt.
    Erst vorgestern habe ich – wie der Zufall es so will – mir nach langer Zeit mal wieder den geilen, wenn auch viel zu kurzen, Soundtrack des Films gegönnt! :)

  5. DasDingo

    In einem Interview haben sie ja gesagt, dass sie es langweilig fanden den Film zu drehen, weil sie sich jeden Witz oft anhören mussten. Ist das denn mit Team America und BASEketball anders?
    Ich fände einen zweiten South Park Film auch besser als “Team America/ BASEketball 2″, aber man muss wohl damit leben, dass sie keinen zweiten Teil machen werden.
    Wäre aber ein grandioser Abschluss, wenn sie es doch machen würden.

  6. JohannaG

    “…Orgazmo 3, Orgazmo 4, Orgazmo verdammte 27 wenn ich das so will!” :D (ungefähr so ging ja das Zitat)
    Aber mal ehrlich: das Kino wird seit Jahren überschwemmt von Sequels. Ich denke, da kann man den Schritt Treys und Matts nur beklatschen, dass sie nicht auf diesen Zug aufspringen.

  7. DasDingo

    Es gibt aber nicht nur schlechte Sequels, aber leider viel mehr schlechte als gute…
    Zum Beispiel: Von Avatar werden noch Teil zwei und vielleicht Teil drei herauskommen, aber ich wette, dass die meisten Zuschauer oder Kritiker den ersten Teil besser finden.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Current month ye@r day *

BB-Code:
Fett: [b]bold[/b]
Kursiv: [i]italics[/i]
Unterstrichen: [u]underline[/u]
Durchgestrichen: [s]Text[/s]
URL: [url=http://...]Text[/url]
Spoiler: [spoiler]Text[/spoiler]

Du kannst bei Gravatar.com ein persönliches Avatar-Bild mit deiner E-Mail-Adresse verknüpfen.