Planearium
Kleiner Planearium-Statusbericht

11.05.2009

Wie so oft nach den neuen Folgen herrscht ein wenig Ebbe, was South Park News angeht, aber ich möchte mich heute zumindest mit ein paar Kleinigkeiten bei euch melden. Die Umfrage zur ersten Hälfte der 13. Staffel ist abgeschlossen, und am beliebtesten waren bei euch die Folgen “Fish Sticks” und “The Coon”. Am schlechtesten abgeschnitten hat “Eat, Pray, Queef”. In der neuen Umfrage könnt ihr bestimmen, was das nächste SP-Studio Update werden soll – welche Kategorie benötigt eurer Meinung nach am dringendsten neue Teile?

Heute habe ich mal wieder die TV-Vorschau aktualisiert, und wer die 12. Staffel verpasst hat wird sich sicher freuen, dass sie ab dem 18. Juni auf Comedy Central (Deutschland) wiederholt wird. Bis dahin werden Wiederholungen der 2., 5. und 6. Staffel ausgestrahlt.

Und was treibe ich so? Ich bastle momentan täglich am großen Planearium-Redesign. Die Updates der verschiedenen Kategorien zur neuen Staffel werde ich direkt dort einbinden, weil es wenig Sinn machen würde sich jetzt noch die Mühe doppelt zu machen. Also wundert euch nicht – selbstverständlich werden Gaststars und co. aktualisiert. Einen Termin wann alles fertig ist kann ich leider noch nicht nennen, aber sobald ich mich dem Ende nähere werde ich das hier natürlich bekannt geben. Ihr könnt so lange immer noch Wünsche und Ideen mit einbringen, entweder per Mail an mich oder hier in den News-Kommentaren.

15 Kommentare zu “Kleiner Planearium-Statusbericht

  1. MoonFish

    18 Juni? so schnell schon Deutsch Synchronisiert? man das geht aber schnell auf comedy central, ich weiß noch damals wie lange man bei RTL warten musste.

    Greetz
    Tim

  2. Zwerg-im-Bikini

    Genau, die 12. Staffel lief schon.
    Die aktuelle ist die 13., und diese wird erst Anfang 2010 auf Comedy Central (Deutschland) laufen. Das ist aber immer noch ziemlich schnell, denn wegen der Sommerpause in den USA wird die 13. erst Ende des Jahres überhaupt fertig produziert sein ;).

  3. BlackCat

    hey ZiB,
    ich finde es total klasse, dass du auch in “Ebbe-Zeiten” versuchst deinen Besuchern Lesestoff zu bieten, das hat echt Klasse. Du kannst es vermutlich nicht mehr hören, aber ich bin total begeistert von deiner Seite. Mach weiter so, du machst eine menge SP-Fans total happy damit :).
    PS: Ich werde demnächst wenn es mit meinem Job klappt zusehen, dass ich dich mal auf einen anderen Weg unterstütze als nur mit ein paar aufmunternden Worten ;).

  4. SP-Junkie

    Hi ZiB!

    Da es gerade so schön zur Neuen Umfrage passt:
    Ich würde mir als wichtigste Neuerung für´s SP-Studio einen Dudelsack wünschen.
    Hab vor kurzem selbst angefangen dieses Instument zu spielen und würd mich echt freuen wenn ich mir einen SP Charakter damit basteln könnte!!! :-)

  5. dprask

    könntest du vielleicht einen Cartman körper ins sp-studio einbauen…. so kann man nämlich nur dünne kids machen ^^

  6. Zwerg-im-Bikini

    Aber das habe ich doch schon so oft erklärt.. ;)
    Andere Körperformen würden nicht funktionieren, weil die Klamotten, Haare, etc. nicht drauf passen würden. Du kannst es dir am besten wie eine Art Puzzle vorstellen. Damit alles miteinander frei kombinierbar ist, müssen alle Teile die selbe Form haben.

  7. Looee

    freeeuzzz bald gibts orte @ sp-studio…

    frrrrrrrrreeeeeuuuuuuuzZzZ (rollendes r. –> rumänischer akzent)

  8. Lost

    Ein Vorschlag für das Redesign (falls es noch nicht vorgeschlagen wurde): Da man die Folgen ja mit einer unterschiedlichen Anzahl an Sternen bewerten kann, sollte auch bei den Folgen der Durchschnitttswert angegeben sein (und dazu vielleicht auch eine extra Seite, wo die Folge dementsprechend in einer Top-Liste aufgelistet sind).

  9. genickzwirbler

    Das mit der Durchschnittsbewertung für Episoden fänd ich auch sinnvoll.

  10. Zwerg-im-Bikini

    Da sich das schon mehrere gewünscht haben, werde ich versuchen es einzubauen. Noch stoße ich allerdings dabei auf technische Hürden… ich kann also leider noch nichts versprechen, es steht aber ganz oben auf meiner Liste ;)

  11. sp-fan

    @zib:
    könntest du vielleicht bei deinem nächsten sp-studio update ein paar weitere hauttöne hinzufügen? ich finde es sollte noch mehr 2-3 farben zwischen dem normalen hautton und einem dunkleren geben, denn das dritte von links in der zweiten reihe von oben ist ein bisschen zu dunkel, und das dritte von links in der ersten reihe von oben oder das erste in der zweiten reihe von oben sind ein bisschen zu hell.
    eventuell fänd ichs auch gut, wenn es einen schieberegler gäbe, bei dem man dann zwischen allen möglichen farben wählen kann, sodass es nicht nur 30 verschiedene gibt. verstehst du was ich meine?

  12. Zwerg-im-Bikini

    Einen Schieberegler kann ich leider nicht einbauen, weil ich beim SP-Studio alles von Hand einfärbe um die Farben genau aufeinander abzustimmen. Ich bin da etwas altmodisch, ich lasse das nicht gerne automatisch berechnen ;)
    Eine weitere Hautfarbe könnte man denke ich einfügen, aber ich habe noch so viele Kleinigkeiten zu erledigen, dass ich da wahrscheinlich erst in einigen Monaten zu komme… erst soll das “neue” Planearium fertig werden, und für das SP-Studio steht ja jetzt erst mal ein Update der Hintergrundbilder an. Aber ich notiere mir jeden Wunsch und wenn es passt wird es eingebaut.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Current month ye@r day *

BB-Code:
Fett: [b]bold[/b]
Kursiv: [i]italics[/i]
Unterstrichen: [u]underline[/u]
Durchgestrichen: [s]Text[/s]
URL: [url=http://...]Text[/url]
Spoiler: [spoiler]Text[/spoiler]

Du kannst bei Gravatar.com ein persönliches Avatar-Bild mit deiner E-Mail-Adresse verknüpfen.