Trey & Matt
Kenny vs. Spenny im deutschen Fernsehen

19.06.2008

Vielleicht kennt ihr “Elton vs. Simon”, eine Pro7 Comedy-Show in der der ewige TV Total Praktikant in jeder Folge eine verrückte Wette gegen seinen Kontrahenten Simon zu gewinnen versucht. Wie so oft im deutschen Fernsehen stammt das Konzept natürlich nicht von uns, sondern aus Kanada. Die Serie wird in den U.S.A. von Comedy Central ausgestrahlt und heißt Kenny vs. Spenny. Interessant für uns: ab der 4. Staffel gehören auch die South Park Schöpfer Trey Parker und Matt Stone zu den Produzenten des Originals. Der Humor dürfte also bestimmt auch South Park Fans ansprechen.
 
Wie nun Quotenmeter berichtet (und hier, danke an Danny für den Link), soll “Kenny vs. Spenny” ab dem 26. Juli auf dem deutschen Comedy Central ausgestrahlt werden. Die Folgen laufen immer in der Nacht von Samstag auf Sonntag um Mitternacht. Interessanterweise wird gleich die 4. Staffel ausgestrahlt. Die Formulierung im Quotenmeter-Artikel ist allerdings etwas irreführend, schließlich sind Trey und Matt erst dann dazu gestoßen und haben deshalb das Konzept nicht erfunden. Neben ihnen gibt es außerdem immer noch andere Produzenten.

13 Kommentare zu “Kenny vs. Spenny im deutschen Fernsehen

  1. Steffen

    Mit syncro oder im O-Ton?? Ich hab das noch nie gesehen, Elten vs. Simon kenn ich zwar, aber wird sowas auf die Dauer nicht etwas öde?

  2. richard

    hi ich empfange auch kein CC..leider (wohne in oberösterreich [Linz]) aber elton vs simon schau ich eigendlich recht gern. werd mich mal im internetZ über kenny vs spenny informieren. danke für die info janina

  3. ...

    Na hoffentlich kommt es im O-Ton.Sonst passiert vielleicht das,was die mit Chappelles Show gemacht haben,nach der Synchronisation war das sowas von unlustig -.-
    Gut ,gibt auch Ausnahmen wie Little Britain

  4. Tuning

    nur doof, dass ich kein comedy central habe^^
    aber nun gut, ich finde das deutsche eh iwi besser… denn die beiden (Elton und Simon) sind Identifikationsfiguren im deutschen TV.
    Ich müsste die beiden Comdiens aus den USA erst kennen lernen.. damit ich spass habe am gucken

  5. Sgotty

    Ohh, is ja geil, hoffentlich wird die Show genau so lustig und behämmert wie Elton vs. Simon, die sind ja schon zum totlachen :-)

  6. th0

    Ich wusste gar nicht, dass Elton vs. Simon so eine krasse Kopie ist. Ich fand die Sendung immer total lustig und dachte die Idee käme auch von Pro7 bzw aus Deutschland. Aber eigentlich finde ich das auch gut, dass ich jetzt das Original kenne, denn davon gibts ja schon super viele Folgen und alle auf Youtube :D

    Ach btw. Kenny vs. Spenny ist gar nicht aus den USA sondern aus Kanada (siehe Wikipedia ;) )

  7. Steffen

    War doch nur eine Frage der Zeit. Guck Kenny vs Spenny schon seit der ersten Staffel. Elton vs Simon hat sehr sehr viel von der Show geklaut.
    Die Methoden in den einzelnen Folgen ähneln zu sehr den Versionen von Kenny vs Spenny. Rock on!

  8. Bl4ubar5chbub3

    Kenny vs Spenny is echt der Hammer! Ich hatte bis vor ein paar Wochen noch nie etwas davon gehört, aber als ich es mir dann auf CC und später auf youtube angesehen habe, war ich echt beeindruckt, ich konnte einfach nicht aufhören zu lachen. Zugleich war ich aber auch sehr enttäuscht das Elton VS Simon eine reine Nachmache ist, ich dachte auch immer das es ein komplett deutsches Konzept vllt sogar von Elton und Simon höchst persönlich ist! Aber sie waren nicht mal in der lage sich komplett eigene “Aufgaben” auszudenken (bis vllt auf ein paar ausnahmen), sie haben manchmal einfach nur fast 1 zu 1 alles nachgemacht. (Siehe z.B. “wer kann länger nicht reden”). Ich war immer ein riesen Fan von Simon, dabei kam vieles weswegen ich ihn so lustig fande nicht von ihm selbst! Sachen nachmachen kann ich auch, und wenn niemand das Orginal kennt würde er sich auch vor lachen bepissen. Kenny und Spenny sind die besten!!! Und simon und elton werden niemals besser und lustiger sein als sie. Außer vllt genau so lustig mit den geklauten Sachen!

  9. Aufsteiger

    Wie kann man nur so dreist eine Sendung kopieren ?!( ok das ist nicht die erste) Elton vs Simon fand ich am Anfang ganz lustig, aber nachdem ich das grandiose Original aus Kanada gesehen habe, denke ich, dass Elton vs Simon der größte Schrott ist. Elton war ja schon immer unsympathisch und dumm (und ein mieser Verlierer), aber Simon ist ganz lustig. Die beiden deutschen Schwachköpfe werde ich mir nie wieder antun und empfehle allen, sich Kenny vs Spenny mal anzusehen. Dafür braucht man kein Comedy Central, auf Youtube gibt es alle Folgen in passabler Qualität geteilt in je 3 Teile.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Current month ye@r day *

BB-Code:
Fett: [b]bold[/b]
Kursiv: [i]italics[/i]
Unterstrichen: [u]underline[/u]
Durchgestrichen: [s]Text[/s]
URL: [url=http://...]Text[/url]
Spoiler: [spoiler]Text[/spoiler]

Du kannst bei Gravatar.com ein persönliches Avatar-Bild mit deiner E-Mail-Adresse verknüpfen.