TV Vorschau (D)
Infos zu den neuen deutschen Folgen

05.12.2006

Da wie schon erwähnt Dominik Auer, der neue Übersetzer South Parks, in unserem Forum angemeldet ist, kann ich euch weiterhin mit Informationen aus erster Hand versorgen (für die, die nicht eh schon mitlesen ;) ).

Am Mittwoch beginnt die Synchronisation der 8. Staffel, die noch diesen Monat beendet werden soll. Ab Januar werden dann die 9. und 10. Staffel übersetzt, man kann also davon ausgehen, dass MTV nicht wie RTL nur eine Staffel pro Jahr zeigt, sondern versuchen wird, die Amerikaner einzuholen (dort läuft ja bald die 11. Staffel).

Eine besonders umstrittene Folge der 8. Staffel ist “The Passion of the Jew”, in der Cartman als Hitler-Verschnitt Parolen wie “Wir müssen die Juden ausrotten!” von sich gibt. Viele haben fest damit gerechnet, dass das zensiert wird, aber anders als RTL scheint MTV South Park alle Freiheiten zu lassen. Diese Stellen dürfen wortwörtlich übernommen werden.

Generell sieht es danach aus, dass sich die deutsche Fassung in Zukunft so eng wie möglich ans Original hält, und das kann der Serie nur gut tun :).

BB-Code:
Fett: [b]bold[/b]
Kursiv: [i]italics[/i]
Unterstrichen: [u]underline[/u]
Durchgestrichen: [s]Text[/s]
URL: [url=http://...]Text[/url]
Spoiler: [spoiler]Text[/spoiler]

Du kannst bei Gravatar.com ein persönliches Avatar-Bild mit deiner E-Mail-Adresse verknüpfen.