Planearium
Jubiläums-Gewinnspiel: Siegerehrung!

29.07.2011

PreiseDa habe ich doch tatsächlich Donnerstag geschrieben, obwohl die Gewinner heute bekannt geben wollte. Es tut mir leid, falls ihr gestern umsonst gewartet habt, aber jetzt rede ich nicht mehr lange drum herum, sondern präsentiere euch die South Park Spezialisten, die bei dem Schätzspiel am besten waren. Es gibt eine eindeutige Siegerin, das sind die Top10:

1)    Susann M. (19)
2)    Dickes Tier (29)
3)    Martin K. (31)
4)    Benjamin D. (35)
5)    Liutzung (36)
6)    Yannik B.(37)
7)    Alex W. (38)
8)    Amir H. (39)
9)    One (43)
10)  Christian F. (45)

Herzlichen Glückwunsch!
Die korrekte Lösung lautete: 25, 4, 26, 19, 23, 26, 33, 14
In Klammern steht hinter jedem Namen, wie groß eure Abweichung war. Im Detail könnt ihr euch die Lösung in der Gewinnspiel-Rubrik ansehen. Am schwersten fielen euch die Fragen nach der Kleidung und den Liedern, was nicht weiter verwunderlich ist. Aber auch bei der “100. Folge” Frage lagen viele ziemlich daneben. Die Kanadier-Frage hatten dafür fast alle richtig. Ein imaginärer Sonderpreis geht an Thomas, der es geschafft hat sich bei der Kleidungsfrage um 51 zu verschätzen und damit einen Rekord aufgestellt hat (ansonsten war er aber gar nicht schlecht).

Die fünf Besten werden von mir noch per E-Mail benachrichtigt, denn ihr habt schließlich etwas gewonnen. Susann darf sich eine South Park DVD-Staffelbox aussuchen, Dickes Tier bekommt die Butters DVD, Martin einen Plüsch-Kenny und außerdem erhalten alle eine Ausgabe des South Park Comics, über den man sich alleine schon wegen der aufregenden Extras gigantisch freuen muss :).

12 Kommentare zu “Jubiläums-Gewinnspiel: Siegerehrung!

  1. Yannik

    Meine Abweichung liegt eigentlich eher bei 19 als bei 37 (?).
    25 + 4 + 20 + 18 + 16 + 35 + 24 + 9 = 151
    25 + 4 + 26 + 19 + 23 + 26 + 33 + 14 = 170
    Differenz also 19?

  2. bla

    @Yannik

    es werden die Abweichungen der einzelnen Lösungen addiert. Bei deiner Logik könnte man sich ja auch bei jeder Aufgabe drastisch verrechnen und man hätte immer noch eine Chance auf eine Abweichung von 0 zu kommen. Das würde ja keinen Sinn machen.

  3. One

    Meine Abweichung liegt bei 43, aber wegen nem Comic will ich hier ja nicht rummeckern ^^

    Glückwunsch allen Gewinnern :)

  4. Zwerg-im-Bikini

    bla hat natürlich Recht, wenn ihr nachrechnen wollt, müsst ihr zuerst für jede der 8 Fragen die Abweichung aufschreiben. Die werden dann addiert. Anders würde kein aussagekräftiges Ergebnis herauskommen.

    @One: Oh, das tut mir leid! Ich bin beim Abschreiben der Namen in der Zeile verrutscht. Jetzt stimmt es. Gewonnen haben ja nur die ersten 5 etwas, die anderen haben ich nur so dazu geschrieben, damit ihr seht, wer gut abgeschnitten hat. Dabei war ich anscheinend etwas schlampig *schäm*.

  5. One

    Oh, dachte die anderen bekommen auch einen Comic ^^
    Naja, dann trotzdem dankeschön fürs Berichtigen! :)

  6. Yannik

    @bla :D Oh.
    Ja, das ist wohl wahr. Danke für den Hinweis.
    In Zukunft für mich keine Mathematik vor 7 Uhr morgens.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Current month ye@r day *

BB-Code:
Fett: [b]bold[/b]
Kursiv: [i]italics[/i]
Unterstrichen: [u]underline[/u]
Durchgestrichen: [s]Text[/s]
URL: [url=http://...]Text[/url]
Spoiler: [spoiler]Text[/spoiler]

Du kannst bei Gravatar.com ein persönliches Avatar-Bild mit deiner E-Mail-Adresse verknüpfen.