Möörchandising
Interview zu SPLGTDP

25.07.2009

Heute geht es noch mal um South Park Let’s Go Tower Defense Play, passend zur neuen Umfrage (das Ergebnis der letzten findet ihr wie immer hier, zum Glück hat sich das Thema ja erledigt). IGN hat ein interessantes Interview mit Christopher Brion geführt, dem Creative Director der South Park Digital Studios.

Für das neue Xbox-Spiel hat das Team der Serie eng mit dem Entwicklerstudio zusammengearbeitet. So wurde diesmal kein 3D Stil eingesetzt, sondern die Grafiken stammen aus der Feder der South Park Zeichner oder wurden aus den Original-Vorlagen der Folgen übernommen. Über tausend Dialog-Zeilen wurden extra für dieses Spiel von Trey Parker, Matt Stone und den anderen bekannten Sprechern aufgenommen. Zum Umfang ist nun außerdem bekannt, dass es 15 spielbare Charaktere geben wird, von denen man einige erst freischalten muss. Im Verlauf der Singleplayer-Kampagne kann man sich außerdem fast 100 Videoclips als Belohnungen erspielen. Im Mehrspielermodus können bis zu vier Spieler je einen Charakter steuern, der Schneebälle werfen, Türme bauen und Labyrinthe entwerfen kann. Außerdem hat jedes Kind eigene Spezialfähigkeiten, von denen wir einige schon im Video gesehen haben. Timmy wird z.B. seinen Booster auf der Folge “4th Grade” aktivieren können, um schneller zu sein und mit seinem Rollstuhl Feinde zu überrollen.

Quelle: IGN

8 Kommentare zu “Interview zu SPLGTDP

  1. Daniel

    Ich will mitr aba keine xbox für dieses bestimmt coole game kaufen ….
    WII FTW !

  2. blub

    die xbox360 ist sowieso die konsole mit dem besten spieleangebot dieser konsolengeneration

  3. Zwerg-im-Bikini

    Fangt bitte gar nicht erst diese leidige Kindergarten-Diskussion in meinen Comments an. Natürlich findet jeder die Konsole am besten, die er selber besitzt… und dabei sollte man es belassen ;).

    Mich persönlich hat z.B. bis zu South Park kein einziger Xbox exklusiver Titel gereizt, deshalb besitze ich keine. Was jetzt natürlich sehr schade ist… aber für ein Spiel alleine kauft man sich keine Konsole.

  4. Macuser

    Naja nicht jeder findet seine Konsole am besten, ich selbst hatte mal eine Xbox 360, habe sie dann allerdings wieder verkauft, da sie Microsoft-Typisch öfters mal abgestürzt ist.
    Klar sind dort viele gute Spiele erschienen, trotsdem finde ich Wii und PS3 beide um Längen besser.

    PS:
    Ist es eigendlich 100 % sicher, dass das SP-Spiel auch in Deutschland vertrieben wird ?

  5. Zwerg-im-Bikini

    Leider konnte ich zu dem Punkt bisher noch nichts finden, das frage ich mich auch. Aber das Spiel wird ja relativ groß angekündigt und es scheint viel Arbeit drin zu stecken. Deshalb würde es mich wundern, wenn es bei uns nicht auch erhältlich sein wird… gerade nachdem sie die offizielle Website eingerichtet haben und die Serie hier populärer machen wollen.
    Da kann man wohl nur abwarten.

  6. Nicolas

    W00t 360 ftw :D
    Ich hab mich gerade in’s Genre Tower Defense verliebt :D. Macht echt süchtig. Falls jemand gerade Lust hat, mal auf http://www.towerdefensehq.de gehen und auf das Spiel vorbereiten. Hat jemand sonst noch spassige TD-Titel?

  7. Zwerg-im-Bikini

    Meine Favoriten sind die hier (in der Reihenfolge):

    Desktop Tower Defense – interesssant, da ohne vorgegebene Wege … macht sehr süchtig
    Gem Craft Chapter 0 – für Fortgeschrittene, mit leveln, Skills, etc. … macht sehr süchtig
    Starland Multiplayer TD schlichte Grafik, aber dafür auf Multiplayer ausgelegt
    Mushroom Revolution – niedliche Grafik, trotzdem fordernd… und man kann Kombos basteln
    Flash Element TD 2 – ziemlich klassische TD Variante, deshalb gut für den Einstieg
    Bloons Tower Defense – Viele Gegner, viel Aufrüsten, viel Bummbumm ;)

    An kostenpflichtigen TD Spiel würde ich noch “Defense Grid” empfehlen, da hat man lange Spaß dran. Für den DS ist “Ninja Town” empfehlenswert, das hat einen sehr netten Humor :). Es ist allerdings leider etwas einfach vom Schwierigkeitsgrad her.

  8. Jesus

    ich emfinde das spiel irgentwie als verarsche.
    nen tower defense spiel mit southpark skin?, das hätte auch ein fan für den pc hingekriegt. ich warte aber noch ab ob das vielciht nicht doch noch irgentwie besser wird

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Current month ye@r day *

BB-Code:
Fett: [b]bold[/b]
Kursiv: [i]italics[/i]
Unterstrichen: [u]underline[/u]
Durchgestrichen: [s]Text[/s]
URL: [url=http://...]Text[/url]
Spoiler: [spoiler]Text[/spoiler]

Du kannst bei Gravatar.com ein persönliches Avatar-Bild mit deiner E-Mail-Adresse verknüpfen.