South Park allgemein
Interview mit Jan Panczak

22.02.2010

Beim Sprechplanet wurde ein Interview mit Jan Panczak angekündigt, den wir alle als deutsche Stimme von Kyle Broflovski kennen. Ab 20:00 h soll es zum Download bereit stehen. Sabine Bohlmann (Kenny) und Jörg Stuttmann (Cartman) wurden ebenfalls schon interviewt, wer sich bis heute Abend die Zeit vertreiben möchte, sollte also einen Blick ins Gesprächs-Archiv der Seite werfen.

Quelle: Sprechplanet.de

17 Kommentare zu “Interview mit Jan Panczak

  1. 333stan

    geiL .. ich hab das ya schon mit Jörg Stuttmann gehört und das wird dann bestimmt auch voll cool ..! :D

  2. Desert Coffin

    Also ich würde Jörg Stuttmann mit großer Wahrscheinlichkeit nicht auf der Straße als Kyle erkennen, dafür verstellt er meiner Meinung nach seine Stimme für den Kyle zu sehr.
    Aber ich finde es immer wieder lustig die Synchronsprecher hinter Charakteren in einem Interview zu hören, macht richtig Spaß :)

  3. Coca-cola-light

    hehe, ich hör mir grad das interview an :D
    der anfang ist echt cool ^^

    jetzt fehlt nur noch ein interview mit “stan”

  4. DasDingo

    Spricht Sabine Bohlmann auch Lisa Simpson? Ich kenn mich mit Synchro garnicht aus, ich weiß nur, dass Kenny im Film dieselbe Stimme hatte wie Lisa. Oder wird/wurde Kenny von mehreren synchroniesiert?

  5. Max

    Ich hör mir’s auch gerade an und….
    Mal abgesehen davon, dass der Moderator EXAKT genauso klingt wie ein Musiklehrer an meiner Schule, erkenn ich Kyle’s Stimme überhaupt nicht :O Ich warte jetzt drauf, dass er sie mal macht^^

  6. Zwerg-im-Bikini

    @Dingo: da hast du richtig gehört :)

    Ich muss ja gestehen, dass ich ein furchtbares Gehör habe… oder besser gesagt ein furchtbares Stimmengedächtnis. Ich erkenne nur sehr selten mal einen Sprecher wieder.

  7. Jesus

    Kennt eigentlich jemand die Hintergrundmusik, die da beim Interview läuft?

  8. Misha

    Sabine Bohlmann erkennt man doch oder? :D Aber Jan Panczak
    würde ich mit seiner normalen Stimme eher nicht wiedererkennen. O;

    Weiß einer wie alt Kyles Synchronsprecher ist? Der klingt so jung. :]

    Fehlt nur noch Benny Weber. :)

  9. Desert Coffin

    @ZIP
    Genau richtig, ich meine Jan Panczak xD
    Sorry, hab den falschen Namen genannt *peinlich* xD

    Okay, dann noch einmal so; Ich erkenne in Jan Panczaks normalen Stimme nicht den Kyle, auf offener Straße würde ich es, wenn er seine Stimme nicht verstellt, wahrscheinlich nicht erkennen!

    xD sooo, Fehler wieder gut gemacht ^^

  10. JohannaG

    @Misha: soweit ich las wurde Panczak 1970 geboren. Ob das aber stimmt, kann ich auch nicht sagen.
    Und jetzt denk dir mal, wie jung alle Sprecher noch waren, als es 1999 losging ^ ^

    Zum Interview: finde ich toll, dass man mal ein Interview von Panczak hört. Ist ja auch nicht grade einer der Synchronsprecher in Deutschland, für die man sich ein Bein ausreissen würde (und daher entsprechend oft interviewt werden). Ausserdem klingt er absolut sympathisch – aber wüsste man nicht, wer das ist, niemals käme man wohl drauf, dass er Kyle spricht. Die Magie des Synchronsprechens ;)

    Und wie viele andere schon sagen: @Sprechplanet, mach das Quartett komplett! Nehmt noch Benedikt Weber dazu, dann sind die “Kinder” vollständig ;)

  11. Misha

    @Johanna: Danke für die Antwort :D Ich glaube dann
    sind alle bis auf Cartmans Sprecher ungefähr so alt. :]

  12. JohannaG

    @Misha: kein Problem! Aber wenn wir schon vom Alter reden…

    Jörg Stuttmann (Cartman): 1959
    Sabine Bohlmann (Kenny): 05.03.1969
    Jan Panczak (Kyle): 1970
    Benedikt Weber (Stan): 18.01.1974

    Ich gehe nur von den offiziellen Quellen aus.

  13. Cartman97

    Das Interview war für mich sehr unterhaltsam. Es hat Spaß gemacht es anzuhören doch die letzten paar Minuten hatte ich keine Lust mehr und ich habs zu gemacht :D

    Ich würde nie Jan P. auf der Straße je durch seine Stimme erkennen, weil er sie auch ja ziemlich verstellt.

    Ich hab außerdem ein unglaublich gutes Gedächtnis bei Synchronstimme der einzelnden Charakter, denn wenn ich im TV immer höre weiß ich sofort das der Sychronsprecher schon mal jemand anderes seine deutsche Stimme geliehen hat..

  14. Misha

    @Johanna: Noch mal danke! Das ist natürlich noch viel genauer. :) Ich find’s schon interessant mal zu wissen wie alt die sind, zumal man die immer mal wieder hört. :D Ich bewundere deren Arbeit als Synchronsprecher ja schon, ich könnte mich nie so zusammenreißen nicht zu lachen, wenn es lustig wird! Besonders bei SP. Hut ab.

    @Cartman97: Mir geht’s genauso mit den Stimmen, das ist fast schon ein Talent, wenn auch ein sinnloses. :D Besonders bei so Stimmen wie denen von Jimmy oder Butters, die haben schon Wiedererkennungswert. Aber hättest du Jan Panczak mit seiner normalen Stimme als Kyle erkannt? Ich nicht. xD

    Tschuldigung, wenn das ein bisschen am eigentlichen Thema vorbei geht. :O
    Das musste ich jetzt einfach mal von mir schütteln. xD

  15. Chris H.

    @ ZIB
    Ich hab gerade beim Sprechplanet vorbeigeschaut und gesehen, dass am Montag (1.März) Benedikt Weber zu Gast sein wird. Dann wäre ja das Quartett vollständig.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Current month ye@r day *

BB-Code:
Fett: [b]bold[/b]
Kursiv: [i]italics[/i]
Unterstrichen: [u]underline[/u]
Durchgestrichen: [s]Text[/s]
URL: [url=http://...]Text[/url]
Spoiler: [spoiler]Text[/spoiler]

Du kannst bei Gravatar.com ein persönliches Avatar-Bild mit deiner E-Mail-Adresse verknüpfen.