South Park allgemein
Illegale South Park Downloads am beliebtesten

29.12.2014
most pirated shows of 2014

South Park scheint dieses Jahr der am häufigsten illegal heruntergeladene Cartoon der Welt zu sein. In einer Hitliste aller Fernsehserien landet South Park auf dem 10. Platz, mit geschätzten 2,4 Millionen Downloads. Das würde in etwa den Fernsehzuschauern entsprechen, die die Serie in den USA erreicht. Natürlich sind diese Zahlen ungenau, da sie sich nur auf BitTorrent beziehen und keine direkten Downloads und Streams berücksichtigen. Aber sie sind zumindest ein Richtwert zur Popularität einer Serie im Netz.

Sind das gute ode schlechte Nachrichten? Als Fan freut man sich natürlich, dass South Park auch in der 18. Staffel noch dermaßen beliebt ist. Aber wir könnten auch die Nase darüber rümpfen, dass so viele South Park Fans Raubkopierer sind – und damit Verbrecher, wir kennen ja die Werbung ;). Allerdings muss man bedenken, dass seit diesem Jahr der Zugriff auf die offizielle U.S. South Park Seite mit den Folgen-Streams sehr erschwert wurde (Hulu sei Dank…). Das hat viele Fans zu illegalen Downloads getrieben, die das die letzten Jahre nicht nötig hatten. 2013 stand South Park jedenfalls noch nicht auf der Liste.

Quelle: Torrent Freak

5 Kommentare zu “Illegale South Park Downloads am beliebtesten

  1. Sollbruchstelle

    “Aber wir könnten auch die Nase darüber rümpfen, dass so viele South Park Fans Raubkopierer sind – und damit Verbrecher, wir kennen ja die Werbung ;).”

    § 12 I StGB Verbrechen sind rechtswidrige Taten, die im Mindestmaß mit Freiheitsstrafe von einem Jahr oder darüber bedroht sind.

    Wer illegale Kopien herunterlädt ist mit Sicherheit kein Verbrecher. Er verletzt Rechte und macht sich ggf. strafbar, aber nicht in einem solchen Maße, dass es ein “Verbrechen” wäre.

  2. Zwerg-im-Bikini

    Ich beziehe mich doch wie gesagt nur auf einen Werbespot… Es gibt nämlich einen, der den Spruch verwendet: “Raubkopierer sind Verbrecher”. Er wurde lange bei DVDs vor den Filmen gezeigt :).

  3. nerd

    Ja so ist das bei geschriebenem Text, da lassen sich Witze oder nicht ernst gemeinte Dinge teilweise schlecht erkennen.

    Ich finde die Überschrift übrigens sehr fehlleitend. “Am beliebtesten” klingt für mich nach Platz 1. Ich wollte gerade schon einen verwunderten Beitrag darüber schreiben warum GoT nicht auf Platz 1 ist bei aller Beliebtheit der Serie und dann las ich doch noch mal genauer die News.

  4. Zwerg-im-Bikini

    Ach, naja… Deshalb steht ja im ersten Satz, dass es der beliebteste Cartoon istt. Und bei der Sache mit den Verbechern habe ich für die ganz strengen ein Zwinkersmiley dazu gesetzt, obwohl ich die in Artikeln eigentlich vermeiden will ;).

  5. hutzlibu

    Ach … die haben sich bestimmt alle nur illegal die Doppelfolge 200/201 angeschaut, die man legal nicht bekommt.
    Aus aktuellem Anlass sehr zu empfehlen.

    Je suis Charlie

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Current month ye@r day *

BB-Code:
Fett: [b]bold[/b]
Kursiv: [i]italics[/i]
Unterstrichen: [u]underline[/u]
Durchgestrichen: [s]Text[/s]
URL: [url=http://...]Text[/url]
Spoiler: [spoiler]Text[/spoiler]

Du kannst bei Gravatar.com ein persönliches Avatar-Bild mit deiner E-Mail-Adresse verknüpfen.