South Park allgemein
Herzlichen Glückwunsch: 200 Folgen!

15.04.2010

Jetzt ist sie also gelaufen, die Jubiläums-Folge meiner absoluten Lieblingsserie, der ich seit der ersten Staffel die Treue halte. Damals hätte ich nicht gedacht, wie sehr sie mein Leben beeinflussen (Job, Hochzeit) und wie viel Zeit sie mir rauben (SP-Studio, Planearium) würde. Aber wenn einem etwas so viel Spaß bereitet, dann kann man sich darüber nur freuen.

Nur sehr wenige Serien schaffen es, über einen so langen Zeitraum hinweg nicht nur ein solch hohes Niveau zu halten und gute Kritiken zu bekommen, sondern sich gleichzeitig immer weiter zu entwickeln und Neues zu wagen. South Park ist topaktuell und zeitlos zugleich, vereint Furz-Witze mit hintergründiger Gesellschaftskritik uns spricht Idioten wie Intellektuelle gleichermaßen an. Billiger Kindergarten-Stil wird mit filmreifen 3D-Animationen vereint. Man konnte bisher über Cartmans Sprüche lachen, über Kennys Tod weinen, sich vor Körperflüssigkeiten ekeln, über die politischen Hintergründe debattieren und in vielen Abenteuern mit den Kindern mitfiebern. Selbst nach Jahren wird man noch mit schrägen Ideen überrascht.

Egal welche Staffeln man persönlich am liebsten mag, als Gesamtwerk betrachtet ist South Park auf jeden Fall etwas ganz besonderes! Und deshalb freue ich mich auf die nächsten 200 Folgen, über die ich euch hier auf meiner kleinen Website selbstverständlich auf dem Laufenden halten werde.

Die neue Folge findet ihr natürlich wieder im Episodeguide, wo ihr sie kommentieren könnt. Andere haben übrigens auch gratuliert, zum Beispiel die Simpsons. Ein Blick auf diese extra zum Jubiläum eingerichtete Homepage lohnt sich also.
Und denkt daran, dass ich euch noch eine Überraschung zum großen South Park Jubiläum versprochen hatte, die heute online gehen wird. :)

7 Kommentare zu “Herzlichen Glückwunsch: 200 Folgen!

  1. Rob

    Oh man oh man,
    sehr gute Folge mit vielen lustigen Twists und guter Storyline.
    Man muss echt von Anfang an geschaut haben, damit es man auch alles erkennt.

  2. Leto

    Hallo. Tolle Idee diesmal fürs Gewinnspiel.
    Allerdings kommt mir da was spanisch vor: Hab mit Kategorie 2 (Charaktere) begonnen und nach bestem Wissen und Gewissen geantwortet. (Ich schätze mal 70-80 % meiner Antworten waren richtig.) -> Lösung war ( zensiert ). Hab dann spaßeshalber nochmal alles mit Antwort A durchgeklickt (Trefferwahrscheinlichkeit 25 %) -> Lösung wieder ( zensiert ). Danach wieder alles mit Antwort A durchgeklickt, aber einmal, wo A richtig gewesen wäre, eine andere Lösung angegeben (Also insgesamt einen Treffer weniger) – Lösung war wieder ( zensiert )!
    Da stimmt doch was nicht…

  3. Zwerg-im-Bikini

    @Leto: Ja, das kann verwirrend sein *g*.
    Ich will jetzt noch nicht genau erklären wie es funktioniert, aber es stimmt tatsächlich so… Denn eine bestimmte Anzahl von Fehlern wird immer zusammengefasst. Deshalb bekommt ihr mit verschiedenen Antworten manchmal die selbe Lösung.

    Ich erkläre es dann genau, wenn das Gewinnspiel vorbei ist.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Current month ye@r day *

BB-Code:
Fett: [b]bold[/b]
Kursiv: [i]italics[/i]
Unterstrichen: [u]underline[/u]
Durchgestrichen: [s]Text[/s]
URL: [url=http://...]Text[/url]
Spoiler: [spoiler]Text[/spoiler]

Du kannst bei Gravatar.com ein persönliches Avatar-Bild mit deiner E-Mail-Adresse verknüpfen.