SP-Studio
Happy Birthday SP-Studio!

18.05.2012

Bestimmt haben es einige schon mitbekommen, aber trotzdem:

Das SP-Studio wird 10 Jahre alt!

Nachdem ich 2001 mit der Arbeit daran begonnen hatte ging die erste Version im Mai 2002 beim noch jungen Planearium online. Damals noch ohne eigene Domain, weil ich nicht mit einem solchen Besucheransturm aus aller Welt gerechnet hatte. Inzwischen ist das SP-Studio das wohl am meisten verbreitete Avatar-Tool im Internet und hat deshalb eine eigene Website mit Forum und Galerie spendiert bekommen, in der regelmäßig Wettbewerbe stattfinden und die Besucher für neue Objekte voten können. Um das Jubiläum zu feiern, gibt es natürlich auch Updates:

• Ein “Making Of” Text in englischsprachigen SP-Studio Blog. Dazu gibt es Bilder und die Möglichkeit, sich die erste Version anzusehen.
• Neue Objekte für JEDE Kategorie, von Frisuren über Kleidung bis hin zu einigen (durch ein gewisses diese Woche erschienenes Computerspiel) inspirierten Körperteilen

Und hier noch schnell ein Link zum Ergebnis des letzten SP-Studio Wettbewerbs zum Thema “Religion”. Bis Ende Mai könnt ihr in der SP-Studio Community darüber abstimmen, welches Bild zum Thema “10 Jahre SP-Studio” das Beste ist.
Auf mindestens weitere 10 Jahre!

7 Kommentare zu “Happy Birthday SP-Studio!

  1. Luisa

    Oha, Glückwunsch :D
    Ich kann mich noch dran erinnern, wie ich in der fünften Klasse mal meine Klasse damit erstellt habe… jetzt bin ich in der 11. :D
    Wie schnell die Zeit einfach mal vergeht, irgendwie unglaublich :D

  2. JohannaG

    10 Jahre…krass!
    Herzlichen Glückwunsch, auch für den enormen Erfolg :)

  3. theESM

    Immer mal wieder kommen ja Gegenstände in das Studio, die man bereits aus der Kategorie ZiB Avatare kennt. Wäre es nicht möglich mit relativ wenig mehraufwand noch mehr dieser besonderen Teile in das SP-Studio zu integrieren?
    Aber 10 Jahre ist schon eine lange Zeit. Glückwunsch!

  4. casey

    Ich habs glaub ich schon ein paar Mal gesagt, ich sags trotzdem nochmal: Das hier ist die mit Abstand beste deutsche Fanseite zu IRGENDWAS überhaupt! Happy Birthday!

  5. Fuffelpups

    Alles Gute zum 10 Jährigen Jubiläum. Das Planearium ist die Seite für South Park News und vor allem meine erste Anlaufstelle, wenn gerade eine neue Folge erschienen ist. Auf weitere 10 Jahre. *cheers*

  6. Zwerg-im-Bikini

    Danke für die Glückwünsche :).

    @theESM: Es ist wirklich einfacher, als alles komplett neu zu zeichnen, das stimmt. Allerdings muss ich normalerweise doch einiges an den Details anpassen und der Einbau an sich mit der Programmierung kommt natürlich noch dazu.
    Der Hauptgrund, warum ich nicht mehr dieser Spezialteile einbaue ist, dass ich eigentlich Objekte vermeiden möchte, die nur zu einem bestimmten Charakter passen (z.B. Narutos Anzug, Gokus Haare oder der Helm vom Master Chief). Hin und wieder mache ich eine Ausnahme wie jetzt bei Diablo, aber ich überlege mir so etwas immer sehr genau, weil ich das SP-Studio nicht “zumüllen” möchte. Wenn zu viele Teile drin sind, die sehr speziell sind, macht es nicht mehr so viel Spaß.
    Also… wenn ich etwas von den Avataren übernehme, dann meistens solche allttäglichen Sachen wie Frisuren, Hemden oder Brillen. Es werden vielleicht noch einige folgen :).

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Current month ye@r day *

BB-Code:
Fett: [b]bold[/b]
Kursiv: [i]italics[/i]
Unterstrichen: [u]underline[/u]
Durchgestrichen: [s]Text[/s]
URL: [url=http://...]Text[/url]
Spoiler: [spoiler]Text[/spoiler]

Du kannst bei Gravatar.com ein persönliches Avatar-Bild mit deiner E-Mail-Adresse verknüpfen.