Planearium
Großes “The Stick of Truth” Gewinnspiel!

05.03.2014
Der Stab der Wahrheit Gewinnspiel

HURRA! Ich freue mich sehr, euch ein ganz besonderes Gewinnspiel präsentieren zu können. Und zwar könnt ihr eine nach Möglichkeit (wenn deutsche Gesetze es zulassen) ungeschnittene Version von “South Park: Der Stab der Wahrheit” gewinnen! Ursprünglich war die Verlosung der U.S. Version geplant gewesen, aber ich muss mich natürlich an die Gesetzeslage halten, und wie ihr wisst ist die Situation gerade etwas kompliziert. Der Gewinner entscheidet, ob er die PC- oder Konsolenversion haben möchte. So kann jeder mitmachen und muss hinterher nicht traurig sein, wenn er nichts mit dem Preis anfangen kann. Die Teilnahme ist ganz einfach: Beantwortet bis zum 23. März fünf South Park Fragen und schickt eure Lösung ab. Wie immer gilt: Versucht euer Glück auch, wenn ihr euch unsicher seid. Viel Erfolg!

Ein extra großes Dankeschön geht an meinen Sponsor, ohne den diese Aktion nicht möglich gewesen wäre. Die Preise werden zur Verfügung gestellt von Birnenblatt & StephanoBrown.

HIER GEHT ES ZUM GEWINNSPIEL…

15 Kommentare zu “Großes “The Stick of Truth” Gewinnspiel!

  1. libertydenied

    Die fünfte Frage ist böse weil arg divergent :D
    Es ist deutlich einfacher, eine festgelegte Anzahl von Fehlern zu suchen. Aber hey, ich versuch’ mein Glück mal :)

  2. Zwerg-im-Bikini

    Und genau deswegen habe ich sie eingebaut :D. Ich liebe es die Teilnehmer in Unsicherheit zu wiegen, ob sie tatsächlich alle Unterschiede gefunden haben.

    Aber falls es euch tröstet: Ihr dürft Korrekturen abschicken, wenn euch in ein paar Tagen doch noch auffällt, dass ihr einen Fehler gemacht habt. Es gilt dann das zuletzt eingereichte Ergebnis.

  3. Imas_06

    Also die letzte Frage war wirklich gemein :-D Aber das macht das ganze um einiges interessanter. Ich glaube aber / hoffe alles gefunden zu haben =). Jetzt tun mir jedoch meine Augen weh :-D

    Ein wirklich schönes Gewinnspiel und ich wünsche allen viel Erfolg.

  4. Zwerg-im-Bikini

    Übrigens: Das Gewinnspiel war schon eine Weile geplant. Sollte sich nun herausstellen, dass ich diese Version aus rechtlichen Gründen nicht verlosen darf, werde ich es leider vorzeitig beenden müssen. Ich würde in diesem Fall aber nach einer Lösung suchen und auf jeden Fall einen Gewinner ziehen.

  5. David

    So, gerade auch mein Glück versucht. Bei den ersten Fragen dachte ich mir noch: “Hm, alles recht einfach. Wer South Park kennt, hat damit keine Probleme.”
    In meinem jugendlichem Leichtsinn warf ich mich dann an die letzte Frage und die ist wirklich knifflig. Man weiß halt nicht genau ob man wirklich alles hat aber ich bleibe gespannt. Schließlich herrscht bei mir noch der klassische Satz:
    “Ich habe noch nie etwas gewonnen.”
    Es wäre ja der Traum schlechthin sollte sich das hierbei ändern.
    Tolle Verlosung auf jedem Fall und schön aufgezogen – danke dir ZiB. :)

  6. libertydenied

    Kann schon sein, dass du wegen Verstoß von 86a angezeigt wirst. Aber dazu muss erst einmal von einem Gericht der Verstoß nachgewiesen werden!
    Als Selbstständige ist die Rechtsschutzversicherung aber ohnehin das wichtigste im Leben. :D

  7. Zwerg-im-Bikini

    Das Risiko einer Klage will ich natürlich nicht eingehen. Da diese Version noch bei amazon.de gelistet war, bin ich davon ausgegangen, dass ich sie verlosen kann… allerdings sehe ich eben, dass sie dort nun ebenfalls “nicht verfügbar” ist.

    Deshalb werde ich das Gewinnspiel jetzt kurz offline nehmen, um die Beschreibung zu überarbeiten. Gegen Gesetze verstoßen will ich schließlich nicht.

    Ich enttäusche euch ungerne, aber wie gesagt wurde dieses Gewinnspiel vor der Rückrufaktion geplant.

  8. Zwerg-im-Bikini

    So… ich habe die Beschreibung des Preises nun verändert. Es tut mir sehr leid, aber das war nötig. Ihr gewinnt eine MÖGLICHST ungeschnittene Version, wobei ich mich nach der Gesetzeslage richten werde. Beschwerden wegen dieser Änderung gehen bitte an libertydenied. Nein, Quatsch ;). Ich bin froh, wenn mich jemand auf solche Gefahren hinweist, und hier sollen ja wirklich keine Gesetze gebrochen werden.

  9. statuszwo

    Mal ein schön einfaches Gewinnspiel :) Hat Spaß gemacht und vielleicht habe ich ja Glück ;)

  10. libertydenied

    so war das nicht geplant… :D

    Grundsätzlich gilt ja “Wo kein Kläger…” – du kannst das mit dem Gewinner ja dann privat ausmachen. Da ist es dann auch sicherlich nicht rechtlich relevant, schließlich siehst du dir mit deinem Mann sicher auch einmal Tanz der Teufel oder Braindead ungeschnitten an, was bereits “Vorführung” wäre.

    Ich muss bei solchen Dingen immer zurück an 2003 denken, als ein Mann aus Protest und öffentlichkeitswirksam einem 16jährigen Mädchen die geschnittene, aber mittlerweile indizierte USK16-Version von UT2003 verkauft hat. Verfahren wurde eingestellt wegen geringem öffentlichen Interesse oder dergleichen.

  11. Serdar

    Wie ich sehe ist die Nachfrage nach diesem Gewinnspiel groß. Trotzdem hoffe ich, und da könnt ihr mich sicher alle verstehen, das ich am Ende der (über)glückliche Gewinner bin. Doch nun zu meiner eigentlichen Fragen. Ich bin zwar lange auf dem Planearium unterwegs, doch ist das mein erstes Gewinnspiel. Werden alle Gewinner sozusagen in einen Topf geschmissen und dann wird ausgelost? (Sorry, das ich so blöd frage, aber ich hab genug “Gewinnspiele“ erlebt, wo der schnellste dann davon profitiert.)

  12. Zwerg-im-Bikini

    Es geht nicht um Schnelligkeit, alle haben die selben Chancen. Es kommt nur darauf an, dass ihr die Fragen richtig beantwortet. Wer am meisten richtig hat, gewinnt das Spiel. Sollten mehrere Teilnehmer alle 5 Fragen korrekt beantwortet haben, werden sie alle auf kleine Zettel geschrieben, ich mische ordentlich durch und ziehe einen davon.

    Mich selber stört es bei anderen Gewinnspielen immer, wenn man bloß schnell sein oder Glück haben muss, weil es gar keine richtige Aufgabe zu lösen gibt. Ich mache gerne Rätsel oder löse Quizaufgaben, deswegen versuche ich die Planeariumgewinnspiele auch so zu gestalten, dass man etwas für seinen Sieg tun muss. Und ideralerweise hat man ein bisschen Spaß dabei. Aber auf pures Glück oder Schnelligkeit soll es hier nicht ankommen :).

  13. Snowki

    Na dann kann man gespannt bleiben :).
    Das Gewinnspiel hatt jedenfalls Spass gemacht besonders das mit
    dem Bild und die Fehler darauf zu suchen!

  14. Serdar

    Danke, für die schnelle Antwort ZiB ;)
    Dann drücke ich mir selbst mal die Daumen und wünsche auch jedem anderen Teilnehmer viel Glück.

  15. Morcan

    Phew…das Bilderrätsel ist echt mal ne harte Nuss, sehr gute Arbeit. Hoffe doch, dass mich meine kaputten Augen nicht im Stich gelassen haben :D

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Current month ye@r day *

BB-Code:
Fett: [b]bold[/b]
Kursiv: [i]italics[/i]
Unterstrichen: [u]underline[/u]
Durchgestrichen: [s]Text[/s]
URL: [url=http://...]Text[/url]
Spoiler: [spoiler]Text[/spoiler]

Du kannst bei Gravatar.com ein persönliches Avatar-Bild mit deiner E-Mail-Adresse verknüpfen.