Planearium
Großer Planearium Kreativitäts-Wettbewerb!

30.06.2009

KreativwettbewerbWidme dem Planearium ein Bild – und gewinne die neuen South Park DVD-Boxen!

Durch die freundliche Unterstützung meines Sponsors Paramount kann ich euch wieder ein Gewinnspiel präsentieren. Aber diesmal läuft es anders ab als sonst, denn es kommt allein auf eure Kreativität an. Wer das beste Bild zum Thema “Planearium” abliefert gewinnt! Dabei ist es egal, ob ihr das Bild auf diese Website bezieht, auf das Planearium als Gebäude oder ob ihr euch von irgendeiner Szene aus der Folge Voll das Geheimnis! inspirieren lasst.

Damit niemand benachteiligt ist, überlasse ich euch die Technik selber, Fotos gehen also auch. Egal ob Bleistiftzeichnung, Comic, Foto-Story, Ölgemälde, Origami, gehäkelte Topflappen oder selbstgebackene Kuchen. Tobt euch einfach aus und schickt mir das Ergebnis bis zum 31. Juli per E-Mail zu. Ich treffe dann eine grobe Vorab-Auswahl, und Anfang August können die Planearium-Besucher die drei Gesamtsieger küren. Als Preise winken euch zwei “Die komplette 11. Season” DVD-Boxen und die im August erscheinende “The Cult of Cartman” DVD. Und natürlich werden alle eingesendeten Bilder hier präsentiert.

…nähere Informationen findet ihr hier.

Viel Spaß, ich freue mich schon auf eure (hoffentlich zahlreichen) Werke!

16 Kommentare zu “Großer Planearium Kreativitäts-Wettbewerb!

  1. Aki

    wirklich coole idee x33
    ich würde auch sehr gerne teilnehmen, aber vorab hab ich da fragen,die
    nicht in der beschreibung schon geklärt wurden,ich hoffe das ist okay.^_^”
    Also… ich Zeichne sehr gerne, aber NUR manga. Kann man die Jungs auch
    im Manga style darstellen, oder müssen die genauso wie in der serie aussehen?
    das problem dass man da hatt ist, dass die gezeichnet nicht so cool aussehen,wie
    in der serie dann…û.u ich weiß auch nicht,woran das liegt aber ich hab die mal ‘so’ gezeichnet,
    und das sah furchtbar aus^_^” deswegen würde ich sie lieber im Manga-style zeichnen.
    Die andere frage ist; ich treib mich natürlich auch auf seiten rum, wo ganz viele andere zeichner
    sind,um meine werke auszustellen(mexx,DA etc) dürfte ich meinen beitrag vorne ab schon
    auf so einer seite veröffentlichen,oder soll das geheim bleiben,bis die sieger feststehen?O.ô
    ich würd natürlich dazu schreiben, wofür das bild ist,damit die Jury auch sieht,dass ich das
    Bild nicht geklaut hab. x33
    Wenn das geklärt hab, werd ich mich an meinen beitrag setzen,sobald es nicht mehr so warm ist..*ächz*
    greetz
    Aki^-^

  2. Zwerg-im-Bikini

    Klar, Manga-Bilder gehen auch. Ihr könnt jeden beliebigen Stil wählen, könntet also z.B. auch die South Park Charaktere im Simpsons-Stil oder total realistisch zeichnen :).

    Was die Veröffentlichung angeht sehe ich das bei Deviantart eigentlich nicht so eng. Wenn ihr z.B. zufällig schon mal irgendwann ein Bild gezeichnet habt, das zum Thema “Planearium” passt, dann könnt ihr das ruhig einsenden. Allerdings würde ich bei einem neu gezeichneten Bild warten, bis der Wettbewerb vorbei ist… manche nutzen das nämlich sonst als Werbung, um Stimmen für sich zu gewinnen, und das möchte ich so gut es geht vermeiden.

    Falls ihr das Bild schon vorher irgendwo anders hochgeladen habt, dann schreibt es bitte in der Mail dazu, damit ich es mir ansehen kann.

  3. Aki

    Achsooo…nein, okay, dann warte ich mit der veröffentlichung, bis der wettbewerb vorbei ist.^-^
    Über ‘Stimmung machen’ hab ich eigentlich noch garnicht nachgedacht..O.ô bei der frage ging es nur
    darum,dass ich sonst immer meine bilder hochlade,wenn was fertig ist.
    Aber gut, in dem fall warte ich dann lieber(läuft ja eh nicht weg x3)*nick*

    Aber danke für die antwort, dann werd ich mich die tage mal ran setzen,hehe x33

  4. Akumaru

    Ich glaube ich werde die Möglichkeit nutzen, einen selbstgebackenen Kuchen per Email an ZiB zu senden…
    +versucht Kuchen in Kabel zu stopfen+
    .
    .
    .
    Irgendwie wird das nix… óò

    Sorry, aber den konnte ich mir nicht verkneifen =D

  5. Crabtree

    Woooah, das ist ja mal ‘ne suuuper Sache!
    Freu mich richtig da mitzumachen!
    Hab den Artikel gelesen und hatte direkt ‘ne Idee.
    Werde gleich Farbe kaufen und direkt anfangen! :D

  6. Zwerg-im-Bikini

    Was geht denn genau nicht?

    Du gehst auf “Eintrag verfassen”, gibst einen Namen und den Text ein, die Nummer zum bestätigen und dann sollte der Eintrag erscheinen.
    Höchstens mehrere Einträge hintereinander gehen nicht (Spamschutz), aber da ist es sowieso besser, wenn man mir eine Mail schreibt :).

  7. Dominik

    Hmm komisch Jetzt funktioniert es. Gestern Abend und heute früh wollte ich einen Eintrag verfassen. Immer wenn ich alles eingegeben hatte und auf Abschicken (oder so…) klickte stand dort was von “Guestbook can not sign at this moment” oder i-was englisches. Jetzt scheint wieder alles zu funktionieren.

    PS: Ich benutze nun den Firefox 3.5. Gestern Abend noch 3.1. Naja egal.

    lg Dominik

  8. Zwerg-im-Bikini

    Komisch, bei mir ging immer alles mit dem alten Firefox… ich werde es mal beobachten, wenn noch jemand Probleme hat möge er bitte Bescheid sagen,
    Ich könnte mir aber denken, dass man einfach keine URLs ins Gästebuch schreiben darf.

  9. Dominik

    Naja auch egal, bei mir geht nun alles. Srry! Hast du eig. meine 2. Mail bekommen?

  10. Zwerg-im-Bikini

    Die ist angekommen, danke :).
    Ich bin nur noch nicht dazu gekommen, mir Lightbox näher anzusehen, ich antworte aber sobald ich das gemacht habe (bei der Hitze kostet es Überwindung, etwas an der Seite zu machen… puh).

  11. Crabtree

    Zum Thema Wettbewerb:
    Sind da auch digitale Bilder erlaubt?!
    Hab zwar mein Bild schon fertig, aber evtl, probier ich nochmal was anderes….

  12. Zwerg-im-Bikini

    Wenn ich schreibe, dass jede Technik erlaubt ist, meine ich das natürlich auch so ;).

    Seltsam, dass so viele danach fragen… es steht doch eigentlich genau in den Regeln: Ihr könnt von Hand malen, am PC malen (also digital), fotografieren, basteln… es muss nur am Schluss ein Bild rauskommen, dass ihr mir zumailen könnt. Ich glaube langsam die Regeln sind zu frei, das verwirrt wohl *g*.

    Also: Ihr könnt ehrlich machen was ihr wollt.

  13. capy

    ich nehm mal an mit “Collage” sind auch digitale Collagen gemeint, also wenn ich Fotos verwende und im Photoshop/Illustrator arbeite, soll ich die Quellen mitschicken?

  14. Zwerg-im-Bikini

    @capy: Genau, digitale Collagen sind ebenfalls gemeint.
    Im Idealfall sollte alles an dem Bild von dir stammen, aber wenn jemand sich das absolut nicht zutraut, darf er auch auf fremdes Bildmaterial zurückgreifen. Da ist dann aber nur erlaubt, Bilder direkt aus der Serie oder dem SP-Studio zu verwenden – sonst nichts.

    Das hat den Grund, dass es sonst sehr einfach wäre, sich ein paar schöne Bilder per Google zusammenzusuchen, und schnell in Paint zu kombinieren ;).

    Wenn du eine Collage machst, dann schreib also bitte in der Mail dazu, wenn Teile davon nicht von dir selber gezeichnet/fotografiert wurden.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Current month ye@r day *

BB-Code:
Fett: [b]bold[/b]
Kursiv: [i]italics[/i]
Unterstrichen: [u]underline[/u]
Durchgestrichen: [s]Text[/s]
URL: [url=http://...]Text[/url]
Spoiler: [spoiler]Text[/spoiler]

Du kannst bei Gravatar.com ein persönliches Avatar-Bild mit deiner E-Mail-Adresse verknüpfen.