Planearium
Große Fan-Umfrage: Eure Top15 Folgen!

28.03.2011
Eure Top 15 Folgen

Da momentan sowieso viel gewählt wird, sollt ihr beim Planearium auch die Möglichkeit dazu haben. Wie sähe deine ganz persönliche South Park Staffel aus, wenn du 15 Folgen mit auf eine einsame Insel nehmen oder auf eine Best Of DVD brennen dürftest? Was sind deine Highlights der letzten 15 Jahre?
In den U.S.A. läuft gerade eine große Fan-Umfrage, davon hatte ich schon berichtet. Also lasst uns doch mal sehen, wie das Ergebnis bei den deutschen Fans ausfällt. Ab heute könnt ihr bis zum 13. April eure Top15 zusammen stellen, und natürlich sollen so viele Fans wie möglich mitmachen. Also ruft alle die ihr kennt dazu auf, ihre Stimme abzugeben! Als kleinen Anreiz könnt ihr dabei sogar noch etwas gewinnen, Paramount hat nämlich eine der neuen “Butters’ kleine Box” DVDs als Preis zur Verfügung gestellt.

Es wird sicher spannend, denn in verschiedenen Hitlisten unterscheidet sich die Platzierung mancher Folgen ziemlich. Mitte April werde ich dann aus all euren Toplisten die 15 beliebtesten South Park Folgen errechnen. Wie das genau ausgewertet wird? Grundsätzlich richtet sich die Reihenfolge am Ende danach, wie viele von euch eine bestimmte Folge in ihren Top15 genannt haben. Liegen aber zwei Folgen gleich auf, entscheidet die Platzierung innerhalb eurer Listen (eine Folge auf Platz 1 erhält dafür 15 Punkte, eine Folge auf Platz 2 nur 14 Punkte, und so weiter). Dieses System hat sich schon bei vergleichbaren Umfragen im Forum bewährt. Weil es leider immer noch Menschen gibt, die den Sinn einer Umfrage nicht verstehen, gebt bitte eine gültige E-Mail Adresse zur Kontrolle an. Ich hätte das ganze auch so machen können, dass ihr mir eure Top15 ganz klassisch per E-Mail schicken müsst – aber mit dem Formular ist es denke ich für beide Seiten bequemer.

Und jetzt viel Spaß! Lasst euch ruhig Zeit bei der Auswahl eurer Lieblingsfolgen, das kann ganz schön kniffelig sein :).

16 Kommentare zu “Große Fan-Umfrage: Eure Top15 Folgen!

  1. Daniel_S95

    Habe eben abgestimmt, wurde nach dem Betätigen des Buttons “Abschicken” sofort wieder auf die Startseite zurückgeleitet. Ist das richtig so?

  2. Ohne Wiederkehr

    Ich finde es bei einer Sendung, wie SP so wie so schwer eine Top x Liste zu erstellen, da es einfach zuviele geniale Folgen gibt und einige nicht genannt werden, obwohl sie genau so genial sind,wie z.B. die 15. abermanmusssichnunmal entscheiden, also kommen einige Folgen zu kurz. Aber bei den Plätzen 10-15 war es besonders schwierig, da dass imho zwar noch ziemlich gute Folgen sind, aber wahrscheinlich keine, die man als besonders herausragend im Gedächnis behalten hat.

    Dennoch ziemlich gute Aktion.

  3. One

    Heyhey,
    ich habe auch eben abgestimmt. Mir fiel es auch ziemlich schwer mich für 15 Folgen zu entscheiden, aber habs ja irgendwie geschafft… :D
    Coole Aktion! Bin auf die zwei beliebtesten Episoden sehr gespannt.

  4. MrsCartman

    so, ich hab auch mitgemacht! hoffe meine einsendung ist angekommen.. :)
    war gar nicht so leicht…..und ich weiss jetzt schon nicht mehr welche episoden ist alles genommen hab.. *g*
    (es gibt einfach zu viele gute..)

  5. Northberg

    @Zib
    Tolle Idee…
    Eigentlich könnte man auf dieselbe Weise für eine Umfrage über Cartmans bestes Kostüm oder Kennys besten Tod abstimmen.

  6. Zwerg-im-Bikini

    Ja, das dachte ich mir auch. Lieblingscharaktere, Lieblingssongs… genug Themen gäbe es sicher und gerade machen schon unheimlich viele mit (schon über 100 am ersten Tag). Also hätten wir ja was zu tun, man könnte in jeder Staffelpause eine große Fan-Umfrage machen.

    Aber erst mal die Folgen :).

  7. Laber

    Puh, die Vielzahl erschlägt einen ja, wenn man sich vorher noch nie Gedanken darüber gemacht hat. Ich hätte da eine Vorauswahl besser gefunden (die besten aus den ersten 3 Staffeln, die besten aus Staffel 4-6, …).

    Aber naja, werde mir dann halt mal Zeit nehmen müssen

  8. Zwerg-im-Bikini

    Das ganze in mehrere Umfragen aufzuteilen hätte das Ergebnis verfälscht, weil es ja sein kann, dass die älteren oder neueren Staffeln beliebter sind. Deshalb ist es schon am besten, wenn man direkt aus allen seine Lieblingsfolgen wählen kann, ohne dabei eingeschränkt zu sein.
    Das kann natürlich schwer sein bei über 200 Folgen, aber ihr habt ja genug Zeit euch darüber Gedanken zu machen :) So hat man was zu tun bis die neue Staffel startet.

  9. luci

    cool das es jetzt hier auch so eine umfrage gibt, man könnte ja auch bald eine umfrage machen, mit der besten staffel, falls man sich eine staffelbox kaufen möchte und sich nicht entscheiden kann, das würde ja die auswahl erleichtern^^

  10. Andilow

    Also ich hab es erstmal so für mich selbst gemacht das ich in eine WORD datei den titel der ersten folge kopiere und dann entweder die 2.folge über die 1.folge(besser) oder unter(schlechter) setze und das mach ich dann bis ich alle folgen durch hab.

  11. Chaddy

    Das war jetzt wohl die schwerste Entscheidung meines Lebens. Wenn ich könnte, hätte ich fast alle Folgen ausgewählt. :D Aber am Ende konnte ich mich dann doch mal entscheiden. ;)

  12. starvin refee

    Bin froh geht es Euch auch so. Dachte schon ich sei einfach unfähig mich zu entscheiden. Was ein witziger nebeneffekt war: ich habe zum ersten mal alle Deutschen titelnamen neben den Englischen gelesen. Teilweise beziehen sich die titel auf unterschliedliche plots in der selben episode. Tolle sache, auch wenns wirklich schwer war. Bin ebenfalls sehr gespannt auf den ausgang. Allerdings noch mehr auf den start der neuen staffel.. seriously, can’t wait any longer, will have to…. you know what.

  13. SP-Junkie

    Puh. Gar nicht leicht aus über 200 Folgen nur 15 auszuwählen…. Bin schon gespannt auf das Ergebnis.
    Vor allem ob auch Stanleys Cup vertreten sein wird. (Was ich aber eher bezweifle)

  14. SPler

    Wow, da wurde mir mal wieder klar wie viele super SP-Folgen es gibt. Bin mal auf das Ergebnis gespannt…

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Current month ye@r day *

BB-Code:
Fett: [b]bold[/b]
Kursiv: [i]italics[/i]
Unterstrichen: [u]underline[/u]
Durchgestrichen: [s]Text[/s]
URL: [url=http://...]Text[/url]
Spoiler: [spoiler]Text[/spoiler]

Du kannst bei Gravatar.com ein persönliches Avatar-Bild mit deiner E-Mail-Adresse verknüpfen.