Planearium
Gimme Hope Joachim 2

26.06.2010

Das erste Video, das ich für die Band BASTA zu ihrem WM-Song “Gimme Hope Joachim” erstellt habe, war überraschend erfolgreich. Schon über 2 Millionen YouTube-Aufrufe und viele Erwähnungen im Fernsehen! Deshalb gibt es jetzt die an die aktuellen fußballerischen Entwicklungen angepasste Fortsetzung, viel Spaß damit:

19 Kommentare zu “Gimme Hope Joachim 2

  1. Stendy

    Cool. Das erste Mal, das eine Band ihr eigenes Lied noch mal aktualisiert, um auf em Stand zu bleiben. Und du hast mitgemischt. Find ich super. DAS ist wirklich etwas ungewöhnliches. Sonst hat nie eine Band sein altes Lied noch mal neu gemacht.

    Weiter so.

  2. FlowTek

    Super :D

    Ich freu mich schon auf Teil 3 oder 4 wenn wir Weltmeister sind *grins*

    Weiter so Basta & weiter so ZiB :)

    gruss,
    FlowTek

  3. Skinpower

    Ich habe schon des ersten Teil “verehrt” . Aber dieser Teil übertrifft den ersten sogar mehr.
    Respekt! Wird es weitere Teile geben?

  4. Chris

    @ Stendy

    Bist du dir da so sicher ;-) Warscheinlich hast du noch wie was von 54, 74, 90 2010 gehört :-D

    Oder erkenne ich Internet Sarkasmus?

  5. Tiger Woods

    Beide Videos sehr gut gemacht, aber das Lied etwas anzupassen finde ich nur mäßig orginell.
    Wenn die Band noch etwas länger auf der Erfolgswelle reiten will, sollte sie gleich ein ganz neues WM-Lied nachschieben.

  6. Zwerg-im-Bikini

    Na ich weiß nicht, das finde ich nicht… zwei verschiedene Lieder zur selben WM von der selben Band wären ja lächerlich und das würde dem Erfolg sogar eher schaden. Viele kannten “Basta” vor dem Lied wohl nicht, deshalb liegt die Band absolut richtig damit, dass sie jetzt “Gimme Hope” noch ein wenig ausbaut. Wenn das Lied so gut ankommt, dann sollte man den Leuten ruhig mehr davon geben, was ihnen gefällt – es bietet sich ja durch die Ereignisse während der WM-Spiele und den Aufbau der Strophen an. Die aktuellen Anspielungen scheinen bisher sehr gut anzukommen, weil das gerade etwas ist, was es in WM-Liedern bisher in dieser Form noch nicht gab (ich erinnere mich gerade nur an Blumentopf).

    Fortgesetzte Lieder an sich gab es natürlich schon ein paar, z.B. “Trapped in the Closet”, auf das die gleichnamige South Park Folge anspielt. Es hat finde ich seinen Reiz, eine Geschichte immer weiter zu erzählen.

    Und es ist ja nicht so, dass das Bastas einziges Lied ist. Sie haben schon sehr viele veröffentlicht, die man sich anhören kann. Auch an Fußball-Liedern gibt es schon ein paar, z.B. “Spielerfrauen”, aber “Gimme Hope” ist halt gerade sehr erfolgreich.

  7. Aki

    voll geil xDDDDD
    Simpson~ x3333
    du kommst auf ideen, ZiB…auf echt coole ideen x33
    mussu mehr von machen ö.ö*nick*

  8. Max

    Schön bescheuert, wie das erste auch schon :DD
    Vorallem die tatsachen, dass die australier ‘ne gute abwehr haben und die spanier die besten Schiris xDD

  9. The Man who sold the world

    Ist eine schöne Idee, der neue Text gefällt mir auch besser als der Alte (und das Video natürlich auch!!!). Problem ist natürlich, dass die Aktualität der Ereignisse auch die neue Version schon jetzt überholt hat. Aber so ist das eben bei einem laufenden Wettbewerb.

  10. Zwerg-im-Bikini

    Ja, die Amerikaner hätten sich wirklich mehr ins Zeug legen müssen (auch wenn ich eigentlich für Ghana war und deshalb ganz zufrieden bin ;))

  11. Jessie.x.Kyle

    Ach ZiB Ich Liebe deine HP.
    Komm so oft ich kann hier on :)
    und das Viedeo ist genial.
    JETZT MUSS DEUTSCHLAND W.Meister werden sonst gibts ja keine Viedeos hiervon mehr :3
    Hoffe aber das du noch mehr viedeos machst.

    Ganz ganz liebe Grüße Jessie.x.Kyle

  12. Robat

    Wer spielt für die USA?
    Zigic??? Hab nicht verstanden
    und noch was
    HAMMA VIDEO!!!!
    FREU MICH AUF DEN NÄCHSTEN TEIL!!!

  13. funrise

    die Franzosen halten fest zusammen XD ….
    … dann homer da hab ich schon gelacht und dann kam ja auch noch die Lena und wie geil Chewie … vlt war es ja auch nur Wendy in ihrm Chewbacca Kostüm zu geil! Z.i.B. Riesenkompliment sehr kreativ und sehr unterhaltsam!

  14. KA

    oh mein gott das hast DU gemacht!?? das ist so geil!!! ich hab das auf youtube gesehn, das ist total super!! lena ist das highlight :D
    hab echt großen respekt vor dir, das video ist super.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Current month ye@r day *

BB-Code:
Fett: [b]bold[/b]
Kursiv: [i]italics[/i]
Unterstrichen: [u]underline[/u]
Durchgestrichen: [s]Text[/s]
URL: [url=http://...]Text[/url]
Spoiler: [spoiler]Text[/spoiler]

Du kannst bei Gravatar.com ein persönliches Avatar-Bild mit deiner E-Mail-Adresse verknüpfen.