Planearium
Gewinnspiel: South Park Folgen-Quiz

08.11.2010

GewinnspielAufgepasst, es gibt ein neues Gewinnspiel!

Diesmal handelt es sich ganz klassisch um eine kleine Fragerunde, in der es ausschließlich auf euer South Park Wissen ankommt. Es werden 10 Folgen gesucht, deren Produktionsnummern ihr zu einer Lösungszahl addieren sollt. Dabei gelten die Nummern, wie sie Planearium Episodeguide stehen.
Einsendeschluss ist der 28. November 2010 und wie immer braucht ihr mir nur eine E-Mail mit der Lösung zu schicken. Ihr könnt eine von fünf Soundtrack-CDs zum South Park Film gewinnen. Die Preise werden gesponsert von Birnenblatts Rocking Movie Night.

HIER GEHT ES ZU DEN FRAGEN.

Viel Erfolg!

28 Kommentare zu “Gewinnspiel: South Park Folgen-Quiz

  1. Kenny...

    ich versteh nicht ganz wie man auf die lösungszahl kommt :(
    wenn z.B. folge 1411 gesucht ist ist dann die zahl 25?

  2. Zwerg-im-Bikini

    Nein, so kompliziert brauchst du gar nicht zu denken. Unter den Quizfragen steht unter “Tipps” genau wie es geht:

    “Notiert euch zu jeder Frage die Produktionsummer der gesuchten Folge, so wie sie im Planearium Episodeguide bei den Titeln steht. Also 101 für allererste Folge, 1311 für die 11. Folge der 13. Staffel, usw. Addiert dann diese Nummern wie normale Zahlen, so dass ihr die mehrstellige Lösung erhaltet. ”

    Es wird nicht verlangt irgendwo Quersummen oder ähnliches zu bilden, sondern die 1411 bleibt einfach die Zahl 1411 (Eintausendvierhundertelf). Nur die 10 Lösungen der einzelnen Fragen addiert ihr.

    Ein Beispiel:
    (tun wir mal so, als gäbe es nur 3 Fragen)
    Antwort 1: Folge 310
    Antwort 2: Folge 101
    Antwort 3: Folge 1302
    Dann zählst du sie am Ende zusammen, was 1713 als Lösung ergibt.

  3. Kenny...

    danke (der infotext hat mich ein bisschen verwirrt)
    dann werd ich gleich mal meine lösung schicken :D

  4. Dumme Frage

    Mal eine ganz schlaue Frage:
    Bei meiner Einsendung habe ich noch keine Kontaktdaten (Name, ect.pp.) angegeben – ist das so weit richtig?
    Meine Beteiligung an Gewinnspielen hielt sich bis jetzt immer sehr in Grenzen, von daher bitte ich zu entschuldigen, falls die Frage wirklich dämlich sein sollte. :(

  5. Zwerg-im-Bikini

    Das ist doch keine dumme Frage :).
    Du brauchst tatsächlich nicht mehr als die Lösung anzugeben, ich möchte nicht als Datensammler dastehen. Wenn jemand gewinnt schreibe ich der Person einfach eine E-Mail zurück und frage nach der Adresse. Bisher hat das immer gut geklappt.

  6. TheCoon

    die fragen sind viel zu einfach =D#
    PS. scheiss sicherheitsfrage.. wer soll diesenscheiss lesen können -.- . sry

  7. Zwerg-im-Bikini

    Ich mache es immer abwechselnd, mal schwer, mal leicht. Das letzte Quiz war dafür richtig schwer, so dass nur drei alle Fragen richtig beantwortet haben (da gab es dann auch größere Preise). Falls du es noch nicht gemacht hast, kannst du dich ja noch daran versuchen:

    http://www.planearium.de/ueber-gewinnspiel12.php

    Die Buchstaben müssen leider sein, weil hier sonst alles voller Spam wäre. Aber wenn du sie nicht lesen kannst, kannst du dir mit dem kleinen Button “get a new challenge” neue generieren lassen.

  8. Goten

    Es gibt doch für Captcha-Codes recht gute andere Sachen, oder?
    Wo einfach nur mal schnell 3 Zahlen einzutippen sind. Oder man auf nen Kreis klicken soll.

    Die Wörter (die zudem keinen Sinn ergeben) nerven wirklich ziemlich…

  9. Zwerg-im-Bikini

    Ich hatte vorher einen anderen, der aber nicht richtig funktioniert hat, und da ist dieser hier meiner Meinung nach bisher noch der beste, den ich für WordPress gefunden habe. Zum einen zeigt er immer die Zeichen an (und ich finde sie gar nicht so schwer zu lesen), zum anderen blockt er sehr zuverlässig Spam ab (das hat mein alter leider nicht gemacht).
    Außerdem habe ich ihn eingebaut, weil er für sehbehinderte Besucher geeignet ist. Man kann sich den Code vorlesen lassen, was für eine barrierefreie Homepage wichtig ist. Bei meinen Episodekommentaren geht das leider nicht, aber zumindest in den News möchte ich niemanden ausschließen.

    Wenn ihr andere empfehlen könnt, die genau so gut funktionieren und diese Funktion ebenfalls unterstützen kann ich sie aber natürlich gerne mal ausprobieren. Ich müsste dann nur wissen wie sie heißen und es muss natürlich ein WordPress-Plugin sein.

  10. The Man who sold the world

    Weil ich vor allem in den alten Folgen (und in der deutschen Synchro) nicht mehr ganz so firm bin, trifft es sich super, dass der Preis der Gleiche ist wie beim Southdoku, wo ich das Glück hatte unter den Gewinnern zu sein :-)

    Wünsche allen viel Erfolg beim Lösen und viel Glück für die Auslosung, die CD ist wirklich großartig (auch wenn “Little Boy you’re going to hell” leider fehlt…)

  11. Goten

    Ich weiß gar nicht mehr, was die Lösung war. Müsste ich mir die Mail mal angucken. ^^
    Aber sollte richtig sein, war ja nicht sooo schwer, musste nur bei 2 Sachen nachgucken, weil ich die Folge nicht sofort wusste. :)

  12. Oldergod

    man benötigt preise im wert von 10€ damit man auf einer seite mit – keine ahnung wieviel hunderten besuchern – eine einfache und effektive werbung bekommt.
    find i ziemlich lächerlich.
    meiner meinung nach lohnt es sich für den preis nicht mal alle fragen fertig zu lesen.

  13. LokisSon

    Ach, ich würd die Fragen auch beantworten, wenn es nichts zu gewinnen gibt, einfach weil ich Freude daran habe – besteht dazu noch die Chance auf einen kleinen Gewinn ist das doch nett.
    Ob ich damit jetzt “lächerliche” Marketingkonzepte unterstütze, ist mir einerlei. Würde das nicht so eng sehen…

  14. Zwerg-im-Bikini

    @Oldergod: Ich könnte ohne Sponsoren leider überhaupt keine Gewinnspiele veranstalten, deshalb freue ich mich sehr über die Unterstützung von Birnenblatt. Dieses Mal fällt der Preis kleiner aus (deshalb müsst ihr nicht viel Arbeit investieren), aber hier kannst du sehen, wie viele teure DVD-Boxen und andere Preise schon für die letzten Gewinnspiele zur Verfügung gestellt wurden:

    http://www.planearium.de/ueber-gewinnspiele.php

    Ich mache diese Gewinnspiele außerdem nicht, weil ich Preise los werden will, sondern sie sind in erster Linie für die Besucher gedacht, die auch ohne Gewinne Spaß an Rätseln und Quizfragen hätten. Sonst würde ich es mir hier leichter machen und bloß eine leichte Frage pro Preis stellen ;).

  15. Oldergod

    ich hab auch bei dem 200-fragen-quiz teilgenommen und kam unter die top20, also bin ich generell nicht abgeneigt gegen solche sachen.
    aber cds rausschleudern nur weil sie ein ladenhüter sind und sie auch nach preissenkungen nicht verkauft werden is halt auffällig.. und bringt letztendlich für die mehr gewinn durch werbung als sie mit den cds einnehmen könnten.
    so gern ich auch south park fan bin, aber so eine jahre alte soundtrack cd ist für mich eher abschreckend als motivierend für ein gewinnspiel.

  16. Johannes

    Beschweren sich hier manche ernsthaft über den Preis eines kostenlosen, spaßigen Gewinnspiels? Junge, Junge.
    Wenn ihr die CD nicht haben wollt und zudem keinen Spaß an Gewinnspielen habt, dann ignoriert diese News doch einfach.

    Vom Gewinnspiel profitieren letztlich alle: der Sponsor bekommt ein bisschen Aufmerksamkeit, wir Quizteilnehmer haben Freude am Rätseln und die Gewinner erfreuen sich an der CD. Und wer sie schon besitzt oder sie nicht braucht, kann ja auch ohne Teilnahme miträtseln.

  17. Bännie

    Ja Oldergod,
    das ist eine gute Situation für “Wer nur meckern kann, hält sich lieber zurück”. Es zwingt dich keiner mitzumachen oder irgendetwas anderes zu machen. Verlieren kannste sowieso nichts, also wth?

    Ich hab leider nur ne selber geschnittene Version des “Albums” aus dem Film, und wenn ich so en Quiz ausfüllen kann, damit ich evtl das Original-Album umsonst bekomme, is das immer noch besser als dafür Geld zu bezahlen.

  18. Oldergod

    das nennt man nicht meckern, sondern eine meinung.
    oder ist all das positive zu dem gewinnspiel “wer nur schleimen kann, hält sich lieber zurück”?

  19. LokisSon

    Wieso wurde mein Kommentar mit “96″ gelöscht? Nicht, dass der so wichtig wäre – interessiert mich nur.

  20. Stephan

    Zudem ist es nicht das erste Gewinnspiel, welches wir finanzieren ;)
    Der Preis fällt zwar etwas kleiner aus – so haben jedoch fünf Teilnehmer eine Gewinnaussicht.

  21. Zwerg-im-Bikini

    @Loki: Ich möchte natürlich nicht, dass hier mögliche Lösungen verraten werden. Nachdem Gewinna und StatusZwo irgendwelche Zahlen gepostet haben, hatte ich die Befürchtung, dass das noch mehr machen. Ein oder zwei Zahlen auszuschließen ist ja egal… aber wenn das zu viele machen, errät am Ende noch jemand die echte Lösung, schreibt sie dazu oder es irritiert die anderen Teilnehmer zu sehr. Es sind tatsächlich welche auf die falschen Zahlen reingefallen. Deshalb habe ich vorsichtshalber alle folgenden Kommentare mit Zahlen erst einmal in die Warteschleife gestellt.
    Aber deiner blieb glücklicherweise der einzige, deshalb habe ich ihn jetzt wieder freigeschaltet. Auf den einen wird es schon nicht ankommen, der führt ja nicht in die Irre.

    Es wäre trotzdem nett, wenn nicht zu viele irgendwelche möglichen Lösungen hier rein schreiben würden :).

    @Stephan: Die meisten wissen es auf jeden Fall zu schätze – und manche wären wahrscheinlich sogar skeptisch, wenn es reines Gold zu gewinnen gäbe ;).

  22. LokisSon

    @ZiB
    Den Einwand verstehe ich vollkommen, weshalb ich auch absichtlich eine Zahl gewählt habe, die total absurd ist, da allein schon die erste Folge 101 über 96 liegt.
    War nur verwundert, dass zuerst immer da stand, dass es auf Freischaltung wartet und dann plötzlich weg war *gg*

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Current month ye@r day *

BB-Code:
Fett: [b]bold[/b]
Kursiv: [i]italics[/i]
Unterstrichen: [u]underline[/u]
Durchgestrichen: [s]Text[/s]
URL: [url=http://...]Text[/url]
Spoiler: [spoiler]Text[/spoiler]

Du kannst bei Gravatar.com ein persönliches Avatar-Bild mit deiner E-Mail-Adresse verknüpfen.