Planearium
Gewinn mit Wing

14.06.2010

Vielen Dank an alle, die sich bisher an der Spendenaktion für das Planearium beteiligt haben – ihr seid eine große Hilfe, insbesondere deshalb, weil freiwillige Spenden im Internet keine Selbstverständlichkeit sind! Momentan kann ich zwar leider nichts zu South Park berichten, aber heute gibt es dafür etwas anderes, um euch bei Laune zu halten: Ein Rätsel.

Ihr erinnert euch bestimmt an Birnenblatt, meinen großzügigen Sponsor der letzten Gewinnspiel-Preise. Weil man dort unter anderem das Sylvester Stallone Double Danko buchen kann, haben wir passend zu der South Park Folge “Wing” ein Mini-Gewinnspiel für euch auf die Beine gestellt. In dieser Folge taucht nämlich Sylvester Stallone auf… ihr versteht den perfektestens aufeinander abgestimmten Zusammenhang? Um dem Ganzen die Krone aufzusetzen gibt es einmal die DVD-Box zur 9. South Park Staffel zu gewinnen, in der (ihr habt es längst vermutet) die Folge “Wing” enthalten ist. Jetzt muss natürlich auch die Aufgabe zu Sly und Wing passen. Und das tut sie, denn diesmal habe ich ein Labyrinth für euch gebastelt, in dem ihr Wing den Weg zeigen müsst:

HIER GEHT ES ZUM GEWINNSPIEL!

Weil es diesmal ein kleineres Gewinnspiel ist, läuft es nur eine Woche. Denkt also bitte daran, eure Lösung bis zum 21. Juni abzuschicken. Viel Erfolg!

15 Kommentare zu “Gewinn mit Wing

  1. cyberdanny

    Also es gibt schon was über South Park zu berichten. Beispielsweise dass am kommenden Freitag ein langer Marathon auf MTV ausgestrahlt wird. Und im Juni gibt es auf Comedy Central auch ein Cyber-Special. ;)

  2. Mung

    Hey ZiB
    kannst du auch mails von hotmail bekommen?
    gibt ja oft probleme damit

  3. StatusZwo

    Oh Mann… da dieses Gewinnspiel sehr einfach ist, sehe ich meine Hoffnung zu gewinnen als recht niedrig an, da ich davon ausgehe, dass sehr viele Leute die richtige Antwort einsenden werden.

    Aber cool, dass es schon wieder ein Gewinnspiel gibt!!!

    Danke an Birnenblatt und an dich, ZiB! :)

  4. Max

    Hui… Augenkrebs total ^^
    Aber ich glaub ich hab die richtige Antwort raus, habs auch mehrmals überprüft und sooo schwer ist es ja auch nicht, im gegensatz zu den letzten gewinnspielen ;)

  5. Zwerg-im-Bikini

    Ja, diesmal ist es etwas leichter lösbar :)

    @danny: Das wusste ich, aber ich muss gestehen, dass ich diese Specials eher uninteressant finde. Deshalb dachte ich mir, dass ich lieber nur ein, zwei Tage vorher als Erinnerung eine News dazu schreibe, anstatt schon Wochen im voraus. Die News kommt also noch. Wenn ich es vergesse, darfst du mich dafür ein mal treten :)
    (…und in die TV-Vorschau kommt es natürlich, das muss ich heute dringend noch nachholen… *hüstel*)

    @Mung: Das sollte klappen, es sind schon zwei Hotmail-Mails angekommen.

  6. Tapariev

    Aber ich denke wir sind uns alle einig, dass das mal ein Labyrinth ist, welches man nicht auf den ersten Blick lösen wird. Das hatte mir schon als Kind beim “Goldenem M” ein wenig gestunken^^

    Danke also für diese nette Bereicherung.

  7. wawa

    das spiel ist nicht gut durchdacht

    es dauert vieleicht 10s das ding zu lösen

  8. Zwerg-im-Bikini

    Lustigerweise bekomme ich einige Mails deswegen… aber ich WEISS das natürlich. Ich habe für dieses Gewinnspiel diesmal absichtlich kein zu schweres Rätsel genommen, weil es nur eine Woche läuft und auch mal diejenigen eine Chance haben sollen, denen die anderen zu aufwändig waren. Man kann bei solchen Labyrinthen schummeln, klar.
    Ich glaube jeder, der auch nur ein bisschen Ahnung von seinem Computer hat, weiß sehr genau, wie er das Rätsel schneller lösen kann, das ist keine Kunst. :) Oder man druckt es sich aus, dann geht es auch leichter.

    Aber für ein kleines Rätsel zwischendurch dachte ich, dass ihr trotzdem euren Spaß daran habt, es von Hand zu lösen. Denn die Gewinnspiele versuche ich immer so zu gestalten, dass ihr nicht nur für die Preise mit macht, sondern dass es euch vor allem Spaß macht und ein bisschen die South Park lose Zeit vertreibt.

    Aber keine Sorge: Ich würde euch nicht so ein vergleichsweise leichtes Gewinnspiel vorsetzen, wenn ich nicht noch etwas größeres in der Hinterhand hätte. Ich kann euch versprechen, dass das nächste mal wieder sehr viel mehr von euch verlangt wird… ;)

  9. The sick röch

    Ihr seid unzufriedener Pöbel, seid doch froh wenns was zu gewinnen gibt! :) Verwöhnte Kinder, echt…

  10. Stempel

    Ich hoffe nur, dass das, was sehr viel mehr von uns verlangen wird, nicht so viel wie das 200-Fragen-Quiz verlangen wird ;)

  11. willzyx

    aaargh, vergiss alles was ich geschrieben hab, hab gra die alte news gelesen dass das Video komplett von dir gemacht wurde. X_X .
    Echt toll, hab das sogar schonmal im Fernsehen gesehen. Respekt!

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Current month ye@r day *

BB-Code:
Fett: [b]bold[/b]
Kursiv: [i]italics[/i]
Unterstrichen: [u]underline[/u]
Durchgestrichen: [s]Text[/s]
URL: [url=http://...]Text[/url]
Spoiler: [spoiler]Text[/spoiler]

Du kannst bei Gravatar.com ein persönliches Avatar-Bild mit deiner E-Mail-Adresse verknüpfen.