TV Vorschau (D)
Gerüchteküche um Butters’ Stimme

17.11.2015
synchro_2015-11_dirkmeyer_bb

Butters wird in der deutschen South Park Fassung von Dirk Meyer gesprochen, aber das könnte sich bald ändern. Zumindest wenn man den Gerüchten Glauben schenkt, die ihm zu Ohren gekommen sind. Angeblich sucht die FFS (Film- & Fernseh-Synchron GmbH) zur Zeit mit einem Casting nach einem neuen Sprecher für Butters. Dirk Meyer wurde über die geplante Neubesetzung bislang nicht informiert, und dass dies hinter seinem Rücken geschieht, nachdem er die Figur so viele Jahre lang gesprochen hat, ärgert ihn. Deshalb hat er bei Facebook darüber geschrieben und Kollegen gebeten, ihm Bescheid zu geben, falls jemand mehr Details kennt.

Danke an JohannaG für den Link. Ich habe überlegt, ob ich einen News-Beitrag hierzu schreiben soll, weil es sich nur um ein Gerücht handelt. Aber wenn eine der wichtigsten deutschen South Park Stimmen so etwas schreibt, kann man es zumindest im Hinterkopf behalten. Man sollte jetzt nur abwarten, bis es offiziell bestätigt ist.

Quelle: Dirk Meyer bei Facebook

Nachtrag: Gute Nachrichten! Es gab ein klärendes Gespräch und Dirk Meyer wird weiterhin die deutsche Stimme von Butters bleiben (Quelle: Facebook).

3 Kommentare zu “Gerüchteküche um Butters’ Stimme

  1. Cartman's Mom

    Hm ich schaue es schon lange nicht mehr auf Deutsch, aber soweit ich mich erinnere, fand ich die Stimme nicht so passend.
    Für mich war es immer der deutsche Phillip J. Fry, mit noch höherer Stimme. Und ich fand Fry schon im Deutschen viel zu weinerlich, verglichen mit dem Original.

    Aber natürlich ist es immer negativ wenn eine Gewohnheit wegfallen sollte,
    und dem Synchronsprecher wünsche ich auch sicher nicht die Arbeits/Auftragslosigkeit.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Current month ye@r day *

BB-Code:
Fett: [b]bold[/b]
Kursiv: [i]italics[/i]
Unterstrichen: [u]underline[/u]
Durchgestrichen: [s]Text[/s]
URL: [url=http://...]Text[/url]
Spoiler: [spoiler]Text[/spoiler]

Du kannst bei Gravatar.com ein persönliches Avatar-Bild mit deiner E-Mail-Adresse verknüpfen.